HTC G1 Internet mit Fonic ?

S

suiluj

Guest
So Guten Tag
Ich bin drauf und dran mir das Google Handy G1 (Dream) (original) zu kaufen hab aber leider gerade feststellen müssen das man ohne eine Internetflat nicht glücklich mit dem Handy wird ?

Anscheinend ist es dauernd mit UMTS oder ähnlichem mit dem Netz verbunbunden und das würde meine Prepaid Fonic Karte sofort entleeren , das will ich aber nicht .

Mir reicht eigentlich das Internet per Wlan , kann ich da i-was machen ? Oder gibts von Fonic ne zubuchbare Flatrate ?

Ich will nämlich keinen Vertrag abschließen , dachte also an sowas wie da grad angeboten wird , Die Tagesflatrate oder so da zahlt man 2.50 € am Tag bis zum 10. des Monats und dann kann man den Rest des Monats kostenlos ins Netz .

Versteh aber nicht wie man sowas buchen soll oder ob das in jeder Fonic Karte drin ist ?

Oder besser , kann man das Handy auch in eine Art offline Modus stellen das es nur per Wlan ins Netz geht ?

Bitte brauche Hilfe !

MFG Julius ;)

Moderiert:

Amenophis

New Member
Mir reicht eigentlich das Internet per Wlan , kann ich da i-was machen ? Oder gibts von Fonic ne zubuchbare Flatrate ?

Ich will nämlich keinen Vertrag abschließen , dachte also an sowas wie da grad angeboten wird , Die Tagesflatrate oder so da zahlt man 2.50 € am Tag bis zum 10. des Monats und dann kann man den Rest des Monats kostenlos ins Netz .

Versteh aber nicht wie man sowas buchen soll oder ob das in jeder Fonic Karte drin ist ?

Auf der Seite von fonic.de findest du alles wissenswertes:

Wie funktioniert der FONIC Surf-Tarif?
Sie surfen mit der Tagesflatrate für jeweils 2,50 € am Tag. Die Tagesflatrate zahlen vom 1. bis zum 10. Nutzungstag pro Kalendermonat. Ab dem 11. Nutzungstag im Monat surfen Sie kostenfrei bis zum Monatsende. Sie zahlen somit maximal 25 € pro Kalendermonat für mobiles Surfen. Das ist der FONIC Kostenschutz.

Wie bekomme ich den FONIC Surf-Tarif?
Sie bekommen den Surf-Tarif mit Tagesflatrate und Kostenschutz in Verbindung mit dem Surf-Stick automatisch. Sofern Sie eine Telefon SIM-Karte haben, können Sie die Datenabrechnung über die FONIC Kundenbetreuung auf die Tagesflatrate umstellen lassen.

Wie aktiviere ich als Bestandskunde den Kostenschutz?
Für alle Bestandskunden mit Tagesflatrate erfolgt die Aktivierung des Kostenschutzes automatisch. Sie müssen nichts beantragen oder dazubuchen.
Bestandskunden ohne Tagesflatrate können diese über die Kundenbetreuung aktivieren lassen.

In welchem Zeitraum gilt die Obergrenze von 25€?
Die Obergrenze von 25€ wird immer pro Kalendermonat berechnet.

Gilt die 25€ Obergrenze auch bei volumenbasierter Abrechnung?
Nein, die 25 € Grenze greift nur in Verbindung mit der Tagesflatrate. Die Umstellung der Datenabrechnung auf die Tagesflatrate erfolgt über die FONIC Kundenbetreuung.

Oder besser , kann man das Handy auch in eine Art offline Modus stellen das es nur per Wlan ins Netz geht ?
Entweder lösche die Internet-Konfiguration über GPRS/EDGE oder gebe falsche Daten an. Dann kann er sich nicht mehr einwählen.

Da ich kein Android-Handy habe, kann ich dir auch nicht sage, wie es geht :sorry:

S

suiluj

Guest
Danke fpr die Antwort.
Sieh t so aus als ob der Trif in Verbindung mit dem Surf Stick steht , also nichts mit Hndys zu tun hat , werde am besten garkeine Daten bei Edge o.ä. eingebne , aber vllt ist es ja so wie beim m8 das man edge oder gprs einschalten kann , wäre echt super .

S

suiluj

Guest
Also ich hab das G1 jetzt hier vor mir , ist heute angekommen.
Jedoch bekomm ich an der Stelle wo es sich mit dem Internet verbindne soll (bei anmelden mit dem google konto) zu einer fehlermeldung die soviel sagt wie das meine karte warscheinlich nicht auf inernet ausgelegt ist oder sowas in dert art ... jetzt hab ich einige jailbreak videos gefunden auf yt.. werde daraus aber nicht schlau da ich in dem englishen mit akzent nicht mitkomme .. ?! (habe eine Prepaid Fonic Karte)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=m9Aff5DXBBw"](Klick)[/ame]

Hat sich erledigt , habe einfach einne neue APN erstellt mit den Daten von fonic.de.
Kann geclosed werden :)

(Ps : geilstes Handy !!! )

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied