[How To] Tops A- Android 2.2 DualSim Flashing Tutorial

vartaxe

New Member
well i bought this cable _hxxp://www.gsmserver.com/items/item_details.php?id=8677 wich is 3,3v too and only let me flash android but not imei :negative:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
well i bought this cable _hxxp://www.gsmserver.com/items/item_details.php?id=8677 wich is 3,3v too and only let me flash android but not imei
And what should be different from that one to your new "FTDI" cable?
The ftdi also uses the 3.3V TTL-Level.
That is the only way to connect to the MT6516.
Perhaps you used another driver? Or your old cable got a defect?

vartaxe

New Member
i don't know but people here are reporting various issues _http://www.eten-users.eu/index.php?showtopic=21207

i'm not the only one... looks like it works with the cable sold by etowalk (50dollars!!! wich is a robery) but not all other cables work... maybe it's related to 3,3v or 5v or maybe jack 2,5 to 3,5 adapter... dunno

the cable is new btw

i also had to use older Prolific PL-2303 Drivers cause with latest one i get unknown device.

it's reported here _hxxp://edvoncken.net/2010/08/pl-2303-usb-to-serial-driver/ and here _hxxp://blog.robgarrett.com/2008/02/08/prolific-pl-2303-driver-vista-x64/

also on the prolific site you can find this _hxxp://www.prolific.com.tw/eng/FAQs.asp?ID=50

Q Why do I get an Error Code 10 (Yellow Exclamation Mark) after I installed the latest driver?
A If you are getting an Error Code 10 with a yellow exclamation mark in Device Manager after installing the latest Prolific PL-2303 driver, please contact the cable maker of your product for Prolific chip validity and support.
Prolific strongly recommend to only purchase USB-to-Serial cables from company-branded products providing technical support. It is not advisable to buy from unknown cable makers (no-brand cables) made in China. Prolific does not manufacturer any end-product cables and will not provide direct support to end-users.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
i also had to use older Prolific PL-2303 Drivers cause with latest one i get unknown device.
That could be the reason :(
The actually driver is for the Prolific PL2303HX, a newer version of the chip.
I believe in your old cable was the older chip inside. Is a little bit cheaper ;)

My cabels are all with the PL2303HX, same as on etowalk :)

exlexa

New Member
Servus leute ,

so habe heute von etotalk rom datei bekommen und programme plus anleitung.
weis aber net ob rom neu ist als update von 31.03.2011

probiere gleich und werde berichten.

ibi03

Member
Hab mal auf MobileUncle geguckt und ich glaube das es ne neuere rom gibt, kanns aber nicht runterladen da ich nicht weis wie ich mich da anmelden soll, zudem hab ich ne sehr lahme internet verbindung, also falls da jemand angemeldet ist bitte mal gucken. (steht was von Q2 2011 Android 2.2 latinue oder so wenn mit google auf deutsch übersetzt)

Cizzl

Member
Hab mal auf MobileUncle geguckt und ich glaube das es ne neuere rom gibt

Nun ja, es gibt zig Custom ROMs auf Mobile Uncle, dort hole ich auch immer die ROMs für diesen Thread her, aber meistens sind es nur minimale Veränderungen in den vorinstallierten Programmen und in der Oberfläche, jedoch nie etwas gravierendes, weshalb es sich nicht wirklich lohnen würde umzusteigen.
Die Performance des A- ist nunmal leider nicht so berauschend. Nur durch möglichst wenig gleichzeitig laufender Programme lässt sich ein flüssiges, schnelles, Arbeiten damit sichern. Das Einzige, was mir persönlich fehlt, ist ein Kernel, welcher übertakten unterstützt, denn meistens lassen sich die Prozessoren um 20-30% übertakten, was einen enormen Performance schub bringt, ohne allzu gefährlich zu sein....
Nichts desto trotz werde ich ROMs, welche ich als wichtig empfinde, hier hochladen. Wenn ihr sagt, was für Wünsche ihr an eine ROM hättet, kann ich euch auch eine basteln ;)

Lg
Cizzl

Cizzl

Member
Neue Rom hinzugefügt

So ich hab mal eine ROM erstellt und in den Anfangs-Post eingefügt.
Vorteile:

• Grundlage der ROM ist die Clean Version
  • Launcher Pro 0.8.4.1 als Standard Oberfläche
  • ES Dateimanager integriert
  • Registry verbessert
  • Call Button = Home Button
  • von Beginn an deutsch
Und danke an Rumpelstilzchen für seine Hilfe
Have fun ;)

Obmann

Androidprobierer
Hi Cizzl, hast du du die ROM auch schon im Selbstversuch getestet?
Was muss ich beachten wenn ich deine neue Version draufspiele?

Cizzl

Member
Hi Cizzl, hast du du die ROM auch schon im Selbstversuch getestet?
Na klar, ich benutze sie selbst :)
Mit meiner ROM bin ich bei Navigon sogar schon weiter als zum Ladebalken gekommen und konnte schon die Karte anschauen, leider blieb es danach immer hängen :(
Falls sonst irgendwelche Programme oder Spiele abgestürzt sind, könnte man es mit meiner ROM nochmal probieren ;)

Was muss ich beachten wenn ich deine neue Version draufspiele?

Nichts, einfach die "CizOne.zip" auf das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren und dann über das Recovery aufspielen :)

Obmann

Androidprobierer
Hi Cizzl,

d.H. ich muss die Schritte die du im Tutorial beschrieben hast inkl. Recovery ab Updating durchführen?
Daten und Apps sind dann aber erst mal komplett weg, oder?

Obmann

Androidprobierer
Falls du noch WM drauf haben solltest klappt das so aber nicht ;)
Dann musst du den ganzen Vorgang aus Post 1 hinter dich bringen incl. Flashkbake.
Ne Ne, is schon Android 2.2 drauf. Nur eben die "vollgestopfte" Version. Mich würd halt reizen ein etwas schnelleres Android draufzupacken, wo eben nicht die vorinstallierten Programme, bei denen ich sowieso Alternativen aus dem Market nutze (MP3-Player, Kalender, usw.) Speicherplatz fressen.

Cizzl

Member
Ne Ne, is schon Android 2.2 drauf. Nur eben die "vollgestopfte" Version. Mich würd halt reizen ein etwas schnelleres Android draufzupacken, wo eben nicht die vorinstallierten Programme, bei denen ich sowieso Alternativen aus dem Market nutze (MP3-Player, Kalender, usw.) Speicherplatz fressen.
Ich kann dir mal eine "Very Clean" ROM machen, wo wirklich nur das nötigste drauf ist, dann kannst du aber z.b. Kalendar etc. nicht mehr synchronisieren.
Das ganze bringt dann zwar mehr Speicherplatz, aber die Perfomance verbessert sich dadurch nicht...

Update: Hier mal die "Very Clean" ROM zum Ausprobieren: http://www.mediafire.com/?euuvd41juwulde4

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten