Honor Holly und der Launcher

ForgottenTango

New Member
Hallo,

ich bin neu hier - guten Tag :)

Ich hab mir bei Amazon ein Honor Holly um 99,- gekauft und das Gerät ist eigentlich sehr wertig und auch von der Technik nicht schlecht.

Mir genügt es jedenfalls - ich bin zufrieden.

Einzig: der Huawei Launcher lässt es nicht zu, dass sich beim Scrollen durch die Seiten der Hintergrund (wie üblich) mitbewegt.

Nun habe ich den Nova Launcher installiert, alles funktioniert eigentlich TOP, allerdings bewegen sich beim Scrollen nur die Seiten/Icons, aber wieder nicht der Hintergrund.

Wenn ich ein Wallpaper speichere und als Hintergrund verwenden möchte, kommt immer "Bild zuschneiden". Aber egal, wie ich den Ausschnitt mache, unter dem Strich ist das Bild dann so groß wie der Bildschirm und bleibt auch beim Scrollen gleich.

Eigentlich ist das nicht soooooooooonderlich schlimm, dennoch würde ich es gerne hinkriegen, dass der Hintergrund mitscrollt, wenn ich durch die Seite scrolle...

Weiß jemand Rat oder Tipps?

Danke. Christoph

O

onemaster

Guest
Den Stock launcher des Huawei kenne ich jetzt nicht, aber beim Nova Launcher wirst du in dessen Einstellungen fündig.

Nova Einstellungen - Desktop - Bildlauf für Hintergrund

dort auf AN, und schon bewegt sich dein Hintergrund mit.

J

johndebur

Guest
Müsste doch einstelbar sein.
Nova settings -> desktop -> Unendliches Scrollen anmachen
und dann noch in den Desktop settings -> Bildlauf für Hintergrund -> "An" schalten oder wenn das nicht geht "Kraft" anstellen
"Ermöglicht kontinuierlichen BIldlauf des Hintergrundes auf Geräten, die ihn sonst nicht unterstützen"
Screenshot_2015-04-14-17-28-52.png Screenshot_2015-04-14-17-29-02.png

Dann falls das nicht geht , den Hintergrund nicht in den Telefon settings einstellen, sondern lange auf den Desktophintergrund klicken und dort dann das BIld wählen. Damit der Nova launcher das einstellt.
Screenshot_2015-04-14-17-36-42.png

Moderiert:

ForgottenTango

New Member
Den Stock launcher des Huawei kenne ich jetzt nicht, aber beim Nova Launcher wirst du in dessen Einstellungen fündig.

Nova Einstellungen - Desktop - Bildlauf für Hintergrund

dort auf AN, und schon bewegt sich dein Hintergrund mit.

Hallo, leider nein... der Hintergrund bleibt starr... man kann zwar zwischen den einzelnen Bildschirmen scrollen, aber der Hintergrund bleibt... :([DOUBLEPOST=1429025895,1429025729][/DOUBLEPOST]
Müsste doch einstelbar sein.
Nova settings -> desktop -> Unendliches Scrollen anmachen
und dann noch in den Desktop settings -> Bildlauf für Hintergrund -> "An" schalten oder wenn das nicht geht "Kraft" anstellen
"Ermöglicht kontinuierlichen BIldlauf des Hintergrundes auf Geräten, die ihn sonst nicht unterstützen"

Dann falls das nicht geht , den Hintergrund nicht in den Telefon settings einstellen, sondern lange auf den Desktophintergrund klicken und dort dann das BIld wählen. Damit der Nova launcher das einstellt.
Anhang anzeigen 66813 Anhang anzeigen 66814

Hallo, alles gemacht - der Hintergrund bleibt starr... :(((((

Ich hatte schon einige Mediatek Geräte, aber dieses Problem noch nie... ^^

J

johndebur

Guest
hmm und das Bild auch vom Desktop aus hinzugefügt, also nicht in den Telefon settings?
Und das Bild ist auch gross genug? Nicht dass es nicht scrollt, weil es zu klein ist?

ForgottenTango

New Member
hmm und das Bild auch vom Desktop aus hinzugefügt, also nicht in den Telefon settings?
Und das Bild ist auch gross genug? Nicht dass es nicht scrollt, weil es zu klein ist?

ich hab extra ein 1920x1080 bild genommen.

es kommt dann immer dieses "zuschneiden" fenster und auch wenn man nix zuschneidet, sondern das bild nur als hintergrund will, schneidet es selbst auf bildschirmgröße zu und bleibt dann so, wenn man scollt :(

J

johndebur

Guest
Also du versuchst das was beim Nova launcher funktioniert beim EMUI launcher einzustellen ? Dachte mit Nova launcher klappt es nicht?

NotChinaMobiles

Active Member
Du musst das Bild aber auch über den nova launcher zuschneiden lassen. Wenn du beim schneiden bist, hast du links unten in der Ecke (wenn ich mich recht entsinne) eine Option wie du es schneiden möchtest. Du kannst es hoch, quer und beides schneiden (die schnittform wird ein kreuz). Du musst das kreuz auswählen, zuschneiden und gut

ForgottenTango

New Member
Du musst das Bild aber auch über den nova launcher zuschneiden lassen. Wenn du beim schneiden bist, hast du links unten in der Ecke (wenn ich mich recht entsinne) eine Option wie du es schneiden möchtest. Du kannst es hoch, quer und beides schneiden (die schnittform wird ein kreuz). Du musst das kreuz auswählen, zuschneiden und gut

leider nicht... da tut sich auch nichts. es geht schlicht und einfach nicht. die firma honor in düsseldorf hat das vor wenigen minuten schriftlich via mail bestätigt :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten