Ja genau, mein Oneplus One hat das Band 20 auch nicht unterschützt , war für mich kaum spürbar.
Wohnst du in der Stadt? Die 800 MHz werden hauptsächlich auf dem Land verwendet. Zum Honor 7 kann ich leider nicht viel sagen, kenn mich mit den Huawei Geräten nicht wirklich aus.
Dann ist es wohl eine Frage der Größe. Das Mi4c wäre deutlich kompakter, das ZUK hat nicht nur das größere 5,5 Zoll Display, sondern auch deutlich größere Displayränder und hat dadurch die Größe eine 5,7 Zoll Gerätes.
Ich habe mich damals auch gefragt ob ZUK oder Mi4c, ich persönlich hab mich für das ZUK entschieden. Gründe dafür:
1) Software: Xiaomi updated MIUI zwar wöchentlich, allerdings werden kaum Android Updates gebracht. Das Mi4 läuft immer noch auf Android 4.4, das Mi4c läuft zwar am aktuelleren 5.1, allerdings denke ich nicht, dass das Mi4c ein Update auf Android 6 bekommt. Das ZUK kommt mit Cyanogen OS, das ist meiner Meinung nach deutlich besser als MIUI. Außerdem wurde das Update auf Android 6 schon bestätigt.
2) Akku: Das ZUK ist ein Akku-Monster und schafft im Idealfall bis zu 8 Stunden On-Screen Zeit.
Ich bin sehr zufrieden mit dem ZUK, wenn du allerdings gerne Fotos machst, würde ich es mir nicht nehmen. Die Kamera im ZUK ist nicht gerade die beste.