Honor 6; geht in bootloop sobald das Ladekabel abgezogen wird...

Karl Auer

Gestern war Heute Zukunft...
HalloZusammen.

Habe mir jetzt schon 8 Tage lang die Finger wundgegoogelt.
Mein Honor 6, H60-L02, läuft einwandfrei bis ich das Ladekabel abziehe. Dann bootet es neu bis zum Logo und geht in einen bootloop immer wieder nur bis zum Logo...

Wenn ich das Ladekabel wieder anschließe bootet es normal und kann benutzt werden !?

Wer hat eine Ahnung was ich da machen kann ?

Die Ladestandsanzeige zeigt 100%. Wenn ich es ohne Ladekabel eine Zeit lang vor sich hin booten lasse geht die Ladekapazität entsprechend nach unten...

Gleiches passiert wenn ich anstatt des Ladegerätes eine Powerbank, output 5V/1A anschließe...
Das mit dem bootloop geht dann "ewig", bzw. bis der Akku leer ist.
Dann Ladekabel wieder dran und der Akku wird ganz normal wieder bis auf 100% geladen...

Gerät ist ca. 6 Monate, ist nie heiß geworden oder so...

Ergänzung:
Hab das Hy jetzt ne 3/4 Stunde "rumgurken" lassen und dann das Ladergerät wieder angeschlossen. Akkukapazität ist von 100% auf 88% gesunken.
Sieht für mich nicht nach Akkutod aus...

Unter der App CPU-Z wird angezeigt:
Akku
Health: Good
Level: 87%
Power Source: AC Charging
Technology: Li-poly
Temperature: 30,0 °C
Voltage: 4348 mV
Capacity: 3100 mAh

Nach ca. 1 Std. wieder 100%

Weiß Jemand wie man ins Recovery kommt?

Danke im Voraus !

Gruß
Karl

L

Lucky 2

Guest
HalloZusammen.

Habe mir jetzt schon 8 Tage lang die Finger wundgegoogelt.
Mein Honor 6, H60-L02, läuft einwandfrei bis ich das Ladekabel abziehe. Dann bootet es neu bis zum Logo und geht in einen bootloop immer wieder nur bis zum Logo...

Wenn ich das Ladekabel wieder anschließe bootet es normal und kann benutzt werden !?

Wer hat eine Ahnung was ich da machen kann ?

Die Ladestandsanzeige zeigt 100%. Wenn ich es ohne Ladekabel eine Zeit lang vor sich hin booten lasse geht die Ladekapazität entsprechend nach unten...

Gleiches passiert wenn ich anstatt des Ladegerätes eine Powerbank, output 5V/1A anschließe...
Das mit dem bootloop geht dann "ewig", bzw. bis der Akku leer ist.
Dann Ladekabel wieder dran und der Akku wird ganz normal wieder bis auf 100% geladen...

Gerät ist ca. 6 Monate, ist nie heiß geworden oder so...

Ergänzung:
Hab das Hy jetzt ne 3/4 Stunde "rumgurken" lassen und dann das Ladergerät wieder angeschlossen. Akkukapazität ist von 100% auf 88% gesunken.
Sieht für mich nicht nach Akkutod aus...

Unter der App CPU-Z wird angezeigt:
Akku
Health: Good
Level: 87%
Power Source: AC Charging
Technology: Li-poly
Temperature: 30,0 °C
Voltage: 4348 mV
Capacity: 3100 mAh

Nach ca. 1 Std. wieder 100%

Weiß Jemand wie man ins Recovery kommt?

Danke im Voraus !

Gruß
Karl
Ins Recovery müsste man so kommen.

Gerät ausschalten.
Booten ins Recovery-Modus durch Drücken und Halten Lauter, Leiser und Power-Taste gleichzeitig.
Alle Tasten loslassen wenn der Huawei Honor 6 Bildschirm aufflackert und in wenigen Sekunden wird der Wiederherstellungs -Bildschirm angezeigt.

Aber ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Das kann man doch sicher im laufenden Betrieb ,mit Ladekabel.

wichtiges zuvor natürlich sichern.

Blöd wäre wenn der Akku defekt ist weil fest verbaut!!

D

darkzone

Guest
Das Gerät mag nun 6 Monate bei Dir sein.....
Aber wann wurde es produziert....
Der Akku wird vom lagern beim Händler nicht frischer....
Der Verschleiß durch Laden/Entladen ist nicht das einzige was einem Akku zusetzt.

Karl Auer

Karl Auer

So Herr Doctor.

Was soll ich mit dieser Info - siehe Anlage - anfangen ???[DOUBLEPOST=1474975894,1474975789][/DOUBLEPOST]Jetzt hab ich mir das "Messteil" gekauft, gemessen, gesehen, nichts verstanden...[DOUBLEPOST=1474976319][/DOUBLEPOST]Hat anscheinend mit dem JPG nicht geklappt. Folgende Werte wurden angezeigt:
5,003 V
832 mA
157,2 mAh[DOUBLEPOST=1474976402][/DOUBLEPOST]Aber mit dem Messteil zwischendrin, kein normaler Start möglich, nur bootloop...[DOUBLEPOST=1474976622][/DOUBLEPOST]Hey Du bist doch online.
Was ist los ?

Karl Auer

Du solltest ihn wenn direkt über @Herr Doctor Phone antriggern oder was von ihm zitieren, dann wird ihm das angezeigt.
Sonst ruhig bleiben, hier hilft jeder freiwillig und wenns gerade nicht passt, passts halt nicht. Er wird sich schon melden.
Was bist Du denn für Einer ? Der "Wächter des verlorenen Herrn Doctor Phone"

1. Guckst Du hier:
"Herr Dr. H.C. Phone, Handy/Tab/PC Doktor, Chirurg, Reparaturen aller Art. Anfragen per "Unterhaltung"

2. Ich bin immer tiefenentspannt ! Würde ich Dir auch mal empfehlen...

3. Das war nur eine freundlich gemeinte Nachfrage. Könnte ja durchaus möglich sein, dass sein Status "falsch sitzt." Ist den Besten schon mal passiert...

4. Dass DAS Alles freiwillig ist, weiß ich auch, Mr. Superschlau...

5. Dass ER (Herr Doctor Phone) sich schon melden wird, ebenso...

Nichts für ungut...
Also schönen Tag noch...

MfG
Karl

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

kein grund das alles zu missverstehen.
ich bin nicht immer am pc, am we schon gar nicht.
der tipp von @altmann war nur gut gemeint, den ich werde sobald mein name mit @davor sofort per e-mail benachrichtigt und kann im besten fall darauf reagieren wenn ich es für richtig erachte...

ich helfe gerne, wenn ich zeit habe :)

doc

.

Karl Auer

Guten Morgen Herr Doctor Phone.

Ich habe hier nichts falsch verstanden... Alles im grünen Bereich !

Hy lässt sich leider nicht ausschalten...
Geht dann sofort wieder in den bootloop...

Also Werte mit "annem" Hy gemessen, wenn man den bootloop als "an" bezeichnet.
Neue Werte 5,02 V, mA schwankend zwischen 126 und 975, 320 mAh weiter stetig steigend...
Gemessen am Ladegerät, nicht an der PC-Buchse...

Habe mittlerweile mein altes Samsung Galaxy S2 wieder aktiviert. Also Zeit bis die Apokalypse Reiter kommen... ;)

Gruß
Karl

H

Herr Doctor Phone

Guest
126 und 975, 320 mAh weiter stetig steigend...
das ist zu wenig...
der akku sollte über 2000mAh haben wenn voll

ich mach dir einen vorschlag, ich kann mir das gerät mal anschauen, wenn du mir die rückporto kosten ersetzt (dann aber weiter per "unterhaltung" oder per e-mail auf meiner HP)

doc

-

Moderiert:

Karl Auer

Danke !

Komme vlt. später darauf zurück...

Startet jetzt überhaupt nicht mehr, bleibt nur noch im bootloop hängen, kann also auch nicht ins Recovery...

Ich versuche es erstmal über die Gewährleistungsschiene. Einstellungen und Daten sind - bis auf die auf der Speicherkarte - sowieso futsch.

Ich beende das Thema jetzt...

Danke für Deine Zeit !

Danke auch Dir @altmann...

Gruß
Karl
:see_stars:

A

altmann

Guest
2. Ich bin immer tiefenentspannt !l
Ja, merkt man unter anderem an der Typographie deines Beitrags.

In meinem Post war nix böse gemeint sondern gerade für dich als Neusser ein Hinweis, wie der Doc über dein Posting informiert wird. Denn auch der kann mal ein Posting übersehen.

Leuten wie dir hilft man gerne :)

Nichts für Ungut.

Karl Auer

Ja, merkt man unter anderem an der Typographie deines Beitrags.

In meinem Post war nix böse gemeint sondern gerade für dich als Neusser ein Hinweis, wie der Doc über dein Posting informiert wird. Denn auch der kann mal ein Posting übersehen.

Leuten wie dir hilft man gerne :)

Nichts für Ungut.

Willst Du mich jetzt "anmachen!" ?

Was genau meinst Du mit Typographie ?
Schau mal da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Typografie
Und was genau meint das Wort "Neusser" ?
Herr Supermensch...

Es gibt halt immer wieder irgendwelche "Tauchsieder" die sich - ungebeten - in Alles hineinhängen...

Nix für ungut...

Oben Unten