steffsb
Well-Known Member
Hallo Zusammen,
hier ein Testbericht zum Hisense U971 ...
Wichtigste Specs:
2G: GSM 900/1800/1900
3G: WCDMA 900/2100MHz
Dual SIM Card Dual Standby
Android 4.3
MSM8212 Cortex-A7 quad core, 1.2GHz (Snapdragon 200)
RAM 1GB
ROM 4GB erweiterbar mit MicroSD Slot
5.0 Inch IPS, OGS 1280 x 720 pixels
Dual Cameras, 2.0MP front camera, 8.0MP back camera with flashlight and
auto focus, support HDR, panorama
140 x 70.6 x8.3mm / 144g
Das Gerät:
Das Phone wirkt gut verarbeitet, Volume up&down, sowie der Power Button auf der rechten Geräte Seite. Die Micro-USB-Buchse sitzt auf der linken Seite des Geräts.
Alle Knöpfe/Wippen machen einen soliden Eindruck.
Das Back Cover ist, ähnlich wie bei verschiedenen schwarzen Jiayu Phones, aus einem "rutschfesten griffigen" Material.
Die Maße sind mit 140x70,6 mm 5" spezifisch, mit 8,3mm Dicke/Dünne ist es relativ flach.
Prozessor/Speicher
im U971 arbeitet ein Snapdragon 200 / MSM8212 Prozessor(4x1,2 Ghz), mit 1GB RAM. Für mich war dieser Prozessor eher unbekannt, man kann ihn von meinem Empfinden, mit einem MT6582 vergleichen.
Läuft ohne Ruckler in den Standard Anwendungen, ist natürlich kein SD801 o.ä.
Das Gerät besitzt 4GB ROM. Ein SD Slot ist vorhanden, lt. Spezifikation sind SD Karten bis zu 32 GB verwendbar.
Display/Touchscreen
Diese beiden Punkte sind meiner Meinung nach das Highlight des Phones.
Display ist überdurchschnittlich hell, brillant, sehr Blickwinkel sicher, und auch bei schlechten Verhältnissen, zb unter Sonneneinfluß, sehr gut ablesbar.
Der Touchscreen funktioniert genau und wirkt schön smooth.
Android 4.3 und Launcher:
Das Hisense wirkt unter der Regie von Android 4.3. Der Launcher ist mit schön an zu sehenden Animationen gespickt, wirkt sehr erfrischend im Vergleich zu Android Standard Launchern.
Mein U971 kam bereits gerootet(superuser).
Leider ist KEINE Notification LED verbaut noch nicht mal das "Laden" wird mit einer solcher angezeigt.
Um jedoch trotzdem Notifications zu bekommen habe ich Xposed und GravityBox installiert um die beleuchteten Softkeys als Notification zu benutzen. Funktioniert einwandfrei für ALLE Benachrichtigungen.
Kameras:
Die Rear(Back)-Cam kommt mit 8MP und einer 2.8er Blende daher. Qualitativ darf man hier keine Wunder erwarten.
Die Front-Cam mit 2MP und ebenfalls einer 2.8er Blende ist für selfies und Videotelefonie in meinen Augen ausreichend
Antutu:
GPS:
Fix innerhalb von Sekunden, überdurchschnittliche Empfangsqualität. Da sieht man mal wieder was Snapdragon GPS-mäßig drauf hat im Vergleich zu MTK.
GPS ist sicherlich ein großer Pluspunkt dieses Phones.
Empfang GSM & WLAN/WIFI
Den GSM Empfang, sowie die Geschwindigkeit von Mobilem Internet, empfinde ich normal im Vergleich mit anderen Phones.
Den WLAN Empfang dazu empfinde ich als überdurchschnittlich gut.
Bluetooth
Funktioniert gut getestet mit Bluetooth Kopfhörern, Mini-Lautsprecher und anderen Phones.
Sprach/Audio Qualität
In diesem Bereich schneidet das Phone ausreichend durchschnittlich ab. Telefonieren ist in guter Qualität möglich, Audio Wiedergaben sind qualitativ gut, jedoch die Lautstärke ist nicht gerade hoch.
Akku
Verbaut ist ein 2000mAh Akku. Damit wird man sicher keine "großen Sprünge" machen können, dies ist sicher mal wieder den Maßen(Dicke/Dünne) des Geräts geschuldet.
Wer eine gute AKKU Leistung haben möchte ist hier sicher falsch.
Erfahrungen folgen ...
hier die doch widererwartend erfreulichen Screenshots der dritten Ladung:
Fazit:
Ich spreche bei dem U971 von einem phone im untersten Preissegment, unter diesem Gesichtspunkt bekommt man ein qualitativ ausgewogenes Phone mit überdurchschnittlich gutem Display, GPS und WLAN Empfang.
In diesem Preissegment bekommt man meist nur Dual-Core-Phones, oder im Hinblick auf Verarbeitung und Display, unter bemittelte MT6582er Phones.
Pro
+++Preis/Leistung
++Display/Touchscreen/Launcher
++WLAN & GPS Empfang
+Verarbeitung
Contra
--Akku
-ROM Speicher 4GB, jedoch erweiterbar per MicroSD Karte
Bei Fragen ... fragen ;-)
hier ein Testbericht zum Hisense U971 ...
Wichtigste Specs:
2G: GSM 900/1800/1900
3G: WCDMA 900/2100MHz
Dual SIM Card Dual Standby
Android 4.3
MSM8212 Cortex-A7 quad core, 1.2GHz (Snapdragon 200)
RAM 1GB
ROM 4GB erweiterbar mit MicroSD Slot
5.0 Inch IPS, OGS 1280 x 720 pixels
Dual Cameras, 2.0MP front camera, 8.0MP back camera with flashlight and
auto focus, support HDR, panorama
140 x 70.6 x8.3mm / 144g
Das Gerät:
Das Phone wirkt gut verarbeitet, Volume up&down, sowie der Power Button auf der rechten Geräte Seite. Die Micro-USB-Buchse sitzt auf der linken Seite des Geräts.
Alle Knöpfe/Wippen machen einen soliden Eindruck.
Das Back Cover ist, ähnlich wie bei verschiedenen schwarzen Jiayu Phones, aus einem "rutschfesten griffigen" Material.
Die Maße sind mit 140x70,6 mm 5" spezifisch, mit 8,3mm Dicke/Dünne ist es relativ flach.
Prozessor/Speicher
im U971 arbeitet ein Snapdragon 200 / MSM8212 Prozessor(4x1,2 Ghz), mit 1GB RAM. Für mich war dieser Prozessor eher unbekannt, man kann ihn von meinem Empfinden, mit einem MT6582 vergleichen.
Läuft ohne Ruckler in den Standard Anwendungen, ist natürlich kein SD801 o.ä.
Das Gerät besitzt 4GB ROM. Ein SD Slot ist vorhanden, lt. Spezifikation sind SD Karten bis zu 32 GB verwendbar.
Display/Touchscreen
Diese beiden Punkte sind meiner Meinung nach das Highlight des Phones.
Display ist überdurchschnittlich hell, brillant, sehr Blickwinkel sicher, und auch bei schlechten Verhältnissen, zb unter Sonneneinfluß, sehr gut ablesbar.
Der Touchscreen funktioniert genau und wirkt schön smooth.
Android 4.3 und Launcher:
Das Hisense wirkt unter der Regie von Android 4.3. Der Launcher ist mit schön an zu sehenden Animationen gespickt, wirkt sehr erfrischend im Vergleich zu Android Standard Launchern.
Mein U971 kam bereits gerootet(superuser).
Leider ist KEINE Notification LED verbaut noch nicht mal das "Laden" wird mit einer solcher angezeigt.
Um jedoch trotzdem Notifications zu bekommen habe ich Xposed und GravityBox installiert um die beleuchteten Softkeys als Notification zu benutzen. Funktioniert einwandfrei für ALLE Benachrichtigungen.
Kameras:
Die Rear(Back)-Cam kommt mit 8MP und einer 2.8er Blende daher. Qualitativ darf man hier keine Wunder erwarten.
Die Front-Cam mit 2MP und ebenfalls einer 2.8er Blende ist für selfies und Videotelefonie in meinen Augen ausreichend
Antutu:
GPS:
Fix innerhalb von Sekunden, überdurchschnittliche Empfangsqualität. Da sieht man mal wieder was Snapdragon GPS-mäßig drauf hat im Vergleich zu MTK.
GPS ist sicherlich ein großer Pluspunkt dieses Phones.
Empfang GSM & WLAN/WIFI
Den GSM Empfang, sowie die Geschwindigkeit von Mobilem Internet, empfinde ich normal im Vergleich mit anderen Phones.
Den WLAN Empfang dazu empfinde ich als überdurchschnittlich gut.
Bluetooth
Funktioniert gut getestet mit Bluetooth Kopfhörern, Mini-Lautsprecher und anderen Phones.
Sprach/Audio Qualität
In diesem Bereich schneidet das Phone ausreichend durchschnittlich ab. Telefonieren ist in guter Qualität möglich, Audio Wiedergaben sind qualitativ gut, jedoch die Lautstärke ist nicht gerade hoch.
Akku
Verbaut ist ein 2000mAh Akku. Damit wird man sicher keine "großen Sprünge" machen können, dies ist sicher mal wieder den Maßen(Dicke/Dünne) des Geräts geschuldet.
Wer eine gute AKKU Leistung haben möchte ist hier sicher falsch.
Erfahrungen folgen ...
hier die doch widererwartend erfreulichen Screenshots der dritten Ladung:
Fazit:
Ich spreche bei dem U971 von einem phone im untersten Preissegment, unter diesem Gesichtspunkt bekommt man ein qualitativ ausgewogenes Phone mit überdurchschnittlich gutem Display, GPS und WLAN Empfang.
In diesem Preissegment bekommt man meist nur Dual-Core-Phones, oder im Hinblick auf Verarbeitung und Display, unter bemittelte MT6582er Phones.
Pro
+++Preis/Leistung
++Display/Touchscreen/Launcher
++WLAN & GPS Empfang
+Verarbeitung
Contra
--Akku
-ROM Speicher 4GB, jedoch erweiterbar per MicroSD Karte
Bei Fragen ... fragen ;-)
Zuletzt bearbeitet: