Hilfe zu APAD Kauf

studi23

New Member
Langsam verstehe ich weshalb die alteingessenen Forumsuser zickig reagieren, wenn neuangemeldete User blöde Fragen stellen wie "Wie findet ihr das Pinphone" oder "Wo kann ich das Apad kaufen".

Elementare Dinge wie die erste Frage kann man wirklich ganz leicht mit der Suchfunktion ausfindig machen...

Btw:

Wieso kaufen die Leute erst das Pinphone und erkundigen sich erst danach über das Phone?!

Dinge die ich nie verstehen werde...

johannes123

New Member
Hallo,
ich hätte da eine Frage bezüglich des aPads.
Da auf dem apad nur das androit 1.5 instralliert ist, und es so mit kein flash besitzt geht es um das upgrade auf eine neuere version. Kann man dies beliebig tun, oder kommt es dann vom hersteller - > hab irgendetwas von juli 2010 gelesen?! da stand auch das es nur auf 2.1 gemacht wird und nicht auf 2.2 o. evtl 3.0 ( laut http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem) ) Habt ihr da irgendwelche Informationen?
MfG Johannes

154.64$ aPad mit 4GB (free shipping mit EMS) von hier:
http://www.aliexpress.com/store/900097/209828070-311211681/Wholesale-Latest-iRobot-7-Apad-Google-Android-Netbook-Tablet-PC-UMPC-MID-600MHz-4GB-8GB-16GB.html
Ja, das sind echte aPads.

-20$ coupon code von hier: (für 5 produkte verweendbar, man soll irgendwo ne 16GB SDHC karte für 21€ inc shipping bekommen, also 1€ :p
http://www.dealio.com/blog/2010/06/freebie-alert-get-100-in-free-stuff-from-aliexpress/

ergibt ein 4GB aPad +16GB SD card für 135.64$ =~108.2€ ohne steuern....
Ich wünschte, ich hätte von den Coupons vor dem bestellen erfahren...
Was kommt da eigentlich an Steuern/Zoll noch maximal auf einen zu?

Schade, dass mit den Coupon-Codes gibts leider nicht mehr, ich hätte mich sonst echt verführen lassen, so ein 7 Zoll-Teil zu kaufen...

Trotzdem free shipping via EMS nach Deutschland ist auch günstig, nur was ist EMS, wirds da per Schiff transportiert? Oder warum ist das kostenlos?

Und ist das wirklich das Original Apad mit Rockchip? Weil da steht Rockchip 600MHz/500 MHZ DSP. Beim deutschen Händler aus dem Schwarzwald steht Processor: Rockchip RK2808, 600MHz / 600MHz DSP.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Hmm, schaut mir eher nach einem Fantasie produkt aus o_O
HiaPad.com hat eine variante mit alu rückseite angekündigt, die würde ich am ehesten als Apad v3 betrachten...
Aber die hat meines wissens keinen HDMI anschluss, normalen USB und Mikrofon eingang...

Also, das oberste produktbild (etowalk wasserzeichen) ist glaub ich ein Eken m003, dann kommen ein paar bilder die aPads sein könnten, aber die anschlussbuchse sieht seltsam aus.
Google doch mal nach diesem Modell 'cl-armm1' ^^

Das mit den coupons tut mir leid für euch =(
war echt ein super deal.

duffy-31

Well-Known Member
EMS bedeutet das in DE die GDSK das übernimmt, das bedeutet noch einmal 21.50€ dazurechnen, dazu gibt es einen Thread.
Und so günstig ist es weil die Händler bei EMS bessere Preise bekommen, und halt der Deutsche Kurier noch etwas extra kassiert, kommt aber trotzdem per Luftfracht.
Das ebay Angebot ist von etowalk, also zumindest ein seriöser Verkäufer.

und was hat das mit den unterschiedlichen Takten auf sich:
Rockchip 600MHz/500 MHZ DSP. Beim deutschen Händler aus dem Schwarzwald steht Processor: Rockchip RK2808, 600MHz / 600MHz DSP?
Weiss das jemand?

Petteri

Well-Known Member
Hmm, schaut mir eher nach einem Fantasie produkt aus o_O
HiaPad.com hat eine variante mit alu rückseite angekündigt, die würde ich am ehesten als Apad v3 betrachten...
Aber die hat meines wissens keinen HDMI anschluss, normalen USB und Mikrofon eingang...

Also, das oberste produktbild (etowalk wasserzeichen) ist glaub ich ein Eken m003, dann kommen ein paar bilder die aPads sein könnten, aber die anschlussbuchse sieht seltsam aus.
Google doch mal nach diesem Modell 'cl-armm1' ^^

Das mit den coupons tut mir leid für euch =(
war echt ein super deal.

Der Händler ist ja etowalk! :)

Silverstreet

Bastler :)
Kann man den an einen projektor anschliesen? Kann man spiele auf mein Handz machen? Kann man ein "theme" drauf machen, so dass alles wie beim Ipad aussieht??
Gruesse aus Wales

studi23

New Member
Kann man den an einen projektor anschliesen? Kann man spiele auf mein Handz machen? Kann man ein "theme" drauf machen, so dass alles wie beim Ipad aussieht??
Gruesse aus Wales
Projektor? Du meinst Beamer?! Dafür benötigst du einen VGA-Anschluss?! Ich glaube kaum das die Chinesen an sowas denken?!

Wenn du dir ein Ipad kaufst, sieht es wie ein Ipad aus:feuerwerk:

Gruesse aus Wales
Also es gibt für Android das App Iphonator, damit kann man dann sein Android-Handy so aussehen lassen, wie das Iphone und auch entsprechend mit den Icons bedienen. Das funktioniert unter Android beim Apad sicher auch, obs allerdings ein "Ipadonator"-App gibt, weiss ich nicht, bin aber ziemlich sicher, dass sich ein Freak den Spass macht, das zu programmieren :)

Leider hat noch keiner meine obige Frage beantwortet:
was hat das mit den unterschiedlichen Takten auf sich:
Rockchip 600MHz/500 MHZ DSP. Beim deutschen Händler aus dem Schwarzwald steht Processor: Rockchip RK2808, 600MHz / 600MHz DSP?
Weiss keiner was dazu?

duffy-31

Well-Known Member
Man findet ja kein Angaben was für ein DSP verbaut ist, liegt vielleicht nur an den Unterschiedlichen Meßmethoden/Programmen ?

Oben Unten