[Hilfe] talk 9x schaltet aus wenn geladet

Carre_80

Active Member
mein cube talk x9 schaltet sich einfach aus wenn ich das ladekabel anschliesse und geht auch nicht mehr an solange wie das kabel angeschlossen ist. hab unterschiedliche ladeadapter und kabel versucht...

hardware oder software fehler?

M

mikeeee

Guest
hmmm - mein Talk 9X macht das nicht - laden geht auch im Betrieb.
ich würde vermuten, dass die USB-Buchse am Gerät ein (technisches/mechanisches) Problem hat :(

Klausl13

Well-Known Member
Mein Pipo M9 lässt sich nicht bedienen, wenn ich es lade.
Das Cube schaltet sich auch aus, was mir aber egal ist,weil ich es sowieso ausschalte,wenn ich es lade.

Viel.hat sich eine Lötstelle der Buchse gelöst = Kurzer?

Wenn es nur das ist, würde ich nicht viel herumtun, Hauptsache es lädt und lässt sich ohne Kabel normal bedienen.
Ansonsten hilft nur aufmachen und nachschauen.

Carre_80

Active Member
hmmm - mein Talk 9X macht das nicht - laden geht auch im Betrieb.
ich würde vermuten, dass die USB-Buchse am Gerät ein (technisches/mechanisches) Problem hat :(
Das lade wärend der nutzung hat vorher wunderbar funktioniert. Meistens haben die kinder mit dem tänker gespielt und aus diesem grund hade ich den wsken Magnet kabel benutzt um die lade buchse zu schonen. Hat auch wunderbar funktioniert. Ader dann auf einmal nicht mehr...

M

mikeeee

Guest
Eh du schraubst.
Mein Talk hat das originale Ladegerät bereits unbrauchbar gemacht. Und bei anderen muss es mindestens 2 A sein. Alles andere wird ignoriert.

M

mikeeee

Guest
Nachtrag. Es scheint, als hätte mein talk das nächste Ladegerät in die ewigen Jagdgründe befördert :(
Jetzt lädt es an der Powerbank ...

Carre_80

Active Member
Hab mich jetzt endlich mal getraut, under die Zeit gehabt, das talk x9 auf zu matchen. So weit so gut. Jetzt kann ich aber mit meinem begenztem Wissen (und Werkzeug) nicht sehen wo da was defekt ist.

Könnt ihr da was sehen? Was kann ich machen um heraus zu finden wo der Fehler liegt?

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
ich kann da auch nichts erkennen... :(

hast du dir damals den multimeter besorgt von dem wir sprachen?
die platine rausnehmen (besser drehen), ladekabel rein machen und dann an den pins nachmessen ob spannung anliegt.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
platine :)
das ist die platte wo die usb buchse und die ganzen elektronischen bauteile drauf sind (blau) ;)

-

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten