Hilfe ich bekomme imeis und baseband nicht wiederhergestellt THL T6Pro MTK6592

Ist das Handy noch zu retten?

• Ja klaro

Abstimmungen: 3 100.0%
  • reif für den müll

Abstimmungen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

34fr5ef3

New Member
Hallo Profis,

ich bin seit mehr als 3 Wochen dran mein THL T6pro wieder telefoniertüchtig zu machen. Nach Einspielen einer customrom bzw. Formatieren via flashtool ist imei und baseband auf unknow!

Ich habe sogut wie ALLE Tools ausprobiert.
Alle Tutorials....

...alle stockroms eingespielt...vorher formatiert!
...alle customroms eingespielt...vorher formatiert!

MTK Droid Root & Tools via NVRam Backup die ich aus needrom.com gefunden habe eingespielt...
http://www.needrom.com/download/thl-t6-pro-nvram-backup/
Das Tool sagt aber immer FEHLER pttycmd1 device NOT found!

MP0B_001 via rootbrowser eingefügt. Keine veränderung!

BirdA SN imei writer bleibt bei kernel handshake hängen...

Maui Meta Tool klappt irgendwie garnicht... Get version lässt sich nicht aufklappen bzw ändern...

Müsste, denke ich, übers Flash Tool gehen. wie bekomme ich die NVRAm Sicherung eingespielt über das Flash Tool? Via Droit Tools lässt sich das nicht einspielen. Sagt zwar das es installiert wurde, aber dennoch keine imeis.

O

Ora

Guest
Müsste, denke ich, übers Flash Tool gehen. wie bekomme ich die NVRAm Sicherung eingespielt über das Flash Tool?
Hast denn Du eine nvram.bin Sicherung, bei der die IMEI funktionierte?

Wenn ja, dann flashe die so:

Code:
- partition_index: SYS4
  partition_name: NVRAM
  file_name: NONE
  is_download: true       <--------------------------------------------------
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x400000
  physical_start_addr: 0x400000
  partition_size: 0x500000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: BINREGION
  reserve: 0x00
Adressen musst Du aber aus Deinem Scatter nehmen.
Flashe auch unbedingt die sec_ro.bin zurück!

Moderiert:

34fr5ef3

New Member
aldo ich hatte den USB treiber schon und damit klappt das leider auch nicht. Den nvram.bin konnte ich mit dem flash tool einspielen aber dennoch ohne wirkung

ahjetztja

New Member
Maui META 3G Tool, MTK Droid TOOL, SN-Writer, *#*#3646633#*#* und und und!

Ja, von ganz allein wurden mit einem Mal die SIM´s nicht mehr erkannt und Basebandversion ist unbekannt!

Erst danach habe ich versucht durch flashen aller möglichen Rom´s das wieder hin zu bekommen.
Abgesehen davon, ich flashte bereits INEW, CUBOT und Kingzone Handys ohne Probleme - also eine etwas Erfahrung hab ich da schon.

Ich bekomme einfach keine Verbindung mit Maui META! Treiber sind installiert und das Handy wird erkannt, sonst könnte ich ja nicht flaschen. Mit dem Droit Tool immer die Meldung: pttycmd1 not found! What to do? Ich bin ratlos.

Kann das ein Hardware-Problem (defekt) sein?[DOUBLEPOST=1445335339,1445334891][/DOUBLEPOST]
-- Was hast Du denn bisher versucht?
-- Verschwanden diese so ganz von allein?
-- Du hast nicht versucht mal "irgend etws" zu falshen?

Maui META 3G Tool, MTK Droid TOOL, SN-Writer, *#*#3646633#*#* und und und!

Ja, von ganz allein wurden mit einem Mal die SIM´s nicht mehr erkannt und Basebandversion ist unbekannt!

Erst danach habe ich versucht durch flashen aller möglichen Rom´s das wieder hin zu bekommen.
Abgesehen davon, ich flashte bereits INEW, CUBOT und Kingzone Handys ohne Probleme - also eine etwas Erfahrung hab ich da schon.

Ich bekomme einfach keine Verbindung mit Maui META! Treiber sind installiert und das Handy wird erkannt, sonst könnte ich ja nicht flaschen. Mit dem Droit Tool immer die Meldung: pttycmd1 not found! What to do? Ich bin ratlos.

Kann das ein Hardware-Problem (defekt) sein?

Zuletzt bearbeitet:

ahjetztja

New Member
Wenn Speicherfehler vorliegen vielleicht... (SP FT schon mal zum Testen genommen?)
-- natürlich hast Du auch schon einen Werksreset der besonderen Art durchgeführt :(
-- ... und versucht ein Stock ROM mit der Option "Format&Download" mit der aktuellen Version des SP Flashtools zu flashen...
Ja, alle probiert! Speicherfehler?! Wlan und alle anderen Funktionen sind ja ok. Alles machbar, nur kein Mobilfunk weil baseband und IMEI fehlt. Kann ich ein funktionierendes Rom vom CUBOT X6 (auch MTK6592) so modifizieren, damit ich es auf dem X10 testen kann?

O

Ora

Guest
Hast Du keine Stock ROM für das X10?
Was passiert mit dem und der Option "Format&Downlaod" des SP FT?
Da sind die notwendigen Files auch für den SN Writer dabei!

... und beachte, es gibt zwei unterschiedliche Boards ... nicht das Du schon mal das falsche genommen hast :(

Moderiert:

MTK

Well-Known Member
Mit meinem P6000 Pro habe ich ja das gleiche Problem , alles was es so an Tools gibt einschl. manuelles schreiben per AT+ Befehl hat nicht funktioniert .
Selbst ein CWM-Backup von @Andreas G funktioniert nicht .
Komischerweise funktioniert bei diesem Handy aber die Flyme ROM die per CWM installiert wird .
d.h. stock Lollipop ROM => kein Baseband keine Imeis
Custom Flyme Rom => alles fein

Ich hatte wohl den Fehler gemacht die Stock-Rom mit "Format & Download" zu flashen.

Für mich ist das auch erledigt da mir der Postbote gleich ein neues bringt da ich die Garantie beim Verkäufer geltend machen konnte .
Näheres schreibe ich dazu nachher in diesem Thread "Ebay Verkäufer -Allesbest"

Zuletzt bearbeitet:

ahjetztja

New Member
Hast Du keine Stock ROM für das X10?
Was passiert mit dem und der Option "Format&Downlaod" des SP FT?
Da sind die notwendigen Files auch für den SN Writer dabei!

... und beachte, es gibt zwei unterschiedliche Boards ... nicht das Du schon mal das falsche genommen hast :(
Welches ist denn das Richtige?[DOUBLEPOST=1445352529,1445352473][/DOUBLEPOST]
Welches ist denn das Richtige?
Stockrom - yes![DOUBLEPOST=1445352791][/DOUBLEPOST]
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cryptotel.chamelephon&hl=de&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=imei chamelephon&pcampaignid=APPU_1_zTAmVuCGBsKOaf-WltgF

Probier es mal mit dieser app aus dem play store. Setzt die imei's zwar nur temporär und müssen nach einem factory Reset erneut gesetzt werden.
Aber dein phone wäre wieder benutzbar.

Voraussetzung sind natürlich root Rechte auf deinem phone.
Such svhon probiert! Kein Erfolg. :'-(

O

Ora

Guest
@ahjetztja :
Du hast doch sicher das hier gelesen:
  1. mikepaok04 on 07/28/2015 @ 3:28 am
    you just must delete the BIRDTOOLMINVER[3.4]

from the start of the scatter file…after that save it…and load it..it worked to me

Reply

2. 05/22/2014

marcomains on 07/30/2015 @ 4:37 pm
    ok.. delete BIRDTOOLMINVER[3.4] and it's ok!! but.. now i have a problem with imei… IMEI NOT VALIDE!!!
    NOT PHONE1 AND NOT PHONE2… HELP ME

Reply
Dein Problem hatte also schon andere und konnten das wie @ColonelZap ja schon schrieb, lösen...
Lese mal gründlicher und stelle dann vielleicht zu needrom auch Deine Problem... ICh habe leider das Ding schon abgegeben und bei dem Abnehmer starb es dann von heute auf morgen rettungslos...

A

altmann

Guest
Interessant, ich hab gerade mal ein Xiaocai X9S (mit defektem Display) per MauiMETA ausgelesen. Das Ding hat nen
.Gerät wird auch erkannt, die meisten Daten scheinen auch zu Stimmen welche er mir auf dem PC abspeichert - aber:

MauiMETA konnte hier keine korrekte IMEI auslesen. Bei beiden SIM-Slots ist nix eingetragen. Starte ich jedoch das Telefon und gucke direkt nach, sind sehr wohl beide IMEIs eingetragen.

Ich werde nochmal ein bisschen mit rumspielen. Mal gucken, was passiert, wenn ich ihm jetzt per MauiMETA ne IMEI aufzwingen möchte. Bin gespannt, ob er die vorhandene überschreibt oder gar nix passiert oder es ganz kaputt geht.
Bis jetzt scheint MauiMETA also wohl doch nicht die Allzweck-Waffe für MTK SoCs mit IMEI-Problemen zu sein. Schade.

A

altmann

Guest
Ich? Kann ich nochmal machen, geht mir aber erstmal eigentlich darum, was man mit MauiMETA so anstellen kann und ob man es einfach zum retten von IMEIs nutzen kann. Die IMEI ist bei dem X9S noch drauf bzw. hab ich keine Not die zu ändern. Das Telefon ist rein zum basteln und flashen gedacht, dass muss sowas abkönnen :grin:

Das es nicht lief lag an meinen Rechteinstellungen unter Windows, irgendwie konnte er wohl nicht alle benötigten Dateien sauber öffnen. MauiMETA als Admin ausgeführt und es läuft.
Konnte damit ohne Probleme die IMEI ändern. Sehr schön. Obs nen Reset und so überlebt kann ich noch testen und bei Bedarf auch nen bebildertes deutsches Tutorial schreiben.

MTK

Well-Known Member
MauiMeta hat bei meinem P6000 Pro auch die Imeis korrekt ausgelesen .
Also sind auch welche abgespreichert
Das schreiben funktioniert auch .
Trotz scheinbar vorhandener IMEIS hat die Stock Lollipop ROM die SIM Karten nicht erkannt wegen fehlendem Baseband u. Imeis

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten