Hilfe brauche neues 5,5 Zoll Smartphone

kanuebel

Member
So nach einem Jahr ist es wieder so weit, mein Kingzone K1 Turbo hat ausgedient. Zuerst hatte ich das Elephone S2 Plus im viesier gehabt, aber wegen des schlechten speaker und kein Gorilla Glas schnell wieder ausgeschlossen. Nun hatte ich auf das Oukitel U9 gewartet, da der Liefertermin aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wirds das auch nicht.

Meine muss kriterien sind:

• mindestens 5,5"
  • Um die 200 €
  • LTE
  • Beidseitig Gorilla Glas
  • Dual Sim

VG

Kanuebel

pengonator

Well-Known Member
Mit Band 20 und beidseitigem Gorilla-Glas und noch ein gutes Phone das wirst Du nicht zu dem Preis kriegen bei 200€. Verzichte lieber auf das beiseitige Gorilla-Glas und nimm das Jiayu S3 oder das ZTE Blade S6 Plus. Das sind beides wirklich gute Phones mit denen Du nichts falsch machst, sogar die Kamera ist bei beiden gut. Es gibt z.B. das Elephone S2 Plus mit 5.5" und beiseitigem Glas nur davon würde ich Dir abraten da es bis auf das Design nichts taugt. Auch gibt es noch das Oukitel U9 mit beidseitigem Glas nur ist das noch nicht verfügbar, was Du ja haben wolltest. Oukitel ist aber einer der Hersteller die gerne mal die Specs der Presale Phase bei Aulieferung mal eigenmächtig ändern und es auch nicht so genau mit der Akkuangabe nehmen. Eigentlich müssten die Pinocchio-Tel heißen. Glas auf der Rückseite mag nett aussehen aber denke auch daran das Glas glatt ist und das es Dir schnell mal bei schwitzigen Händen aus der Hand gleiten kann. Auch einen Silikon-Bumper macht da keinen Sinn denn den Glasrücken sieht man so ja nicht mehr. Eine gute Verarbeitung und gute Empfangsleitung wie auch ein gutes GPS sollten Dir wichtiger sein als nur das Aussehen @kanuebel

wydan

Well-Known Member
kanuebel
das sind die die sich bewährt haben und ich gutem gewissen empfehlen kann
es gibt leider noch nicht die eierlegendewollmichsau
mit beidseitig Gorilla Glas wirst dich sowieso schwer tun und nicht zu dem preis und/oder wo anders einbusen machen müssen
du kannst natürlich was anderes versuchen, aber da besteht dann immer ein risiko, da es oft keine reviews gibt und user rückmeldungen, die ich ehrlich gesagt für wichtiger halte wie reviews
noch ein tipp kauf dir kein presell, wo es keine review gibt

Kenjo

Well-Known Member
Gute Wahl.
Bei Erhalt unbedingt com.android.fallen/data_gospel (Systemapp) z.B. per Titanium Backup deinstallieren und kurz ESET durchscannen lassen. Dann dürftest du keine Probleme mit Malware haben.

Kenjo

Well-Known Member
Die anderen Roms waren bisher sicher, es handelte sich nur um die "offizielle" Rom4 von Needrom. (KitKat) Wenn du Lollipop von Jiayu.de, die TF Xtreme Rom oder die offizielle 5.1 Rom installierst, bist du sicher.
Bei meinem S3 von Geekvida (Bestellung Anfang Mai) war die Malware noch drauf, vielleicht hat sich Geekvida mittlerweile drum gekümmert. Wäre auf jeden Fall gut zu wissen:)

Wenn der TE sich sowieso dazu entscheidet, eine der oben genannten Lollipopversionen zu installieren, dann spart er sich nicht nur meine Vorschläge oben, sondern auch das erneute Einrichten.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten