Hilfe bei Kaufentscheidung

Spaceball

Member
Ahoi,

ich würde mir gern ein 5,3Zoll Handy zulegen. Zur Auswahl stehen:

Das Thl W6:

ThL W6 Smart Phone 5.3 Inch IPS Screen Android 4.0 MTK6577 1G RAM 3G GPS 8.0MP Camera

Das Zopo 900:

ZOPO ZP900 Leader white 3G WCDMA Android4.0 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 5.3QHD 8.0MP [3514] - US$269.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

und das HDC N7100:

HDC Galaxy Note 2 N7100- MTK6577 Dual Core 1.2Ghz 5.4 inch HD Screen Android 4.1.1 Phone - $209.99

So, prinzipiell alle miteinander vergleichbar, alle 1GB Ram, genügend Rom, das HDC hat laut Fastcardtech 720p Display und Android 4.1.1.

Das Zopo haben ja nun schon einige von Euch (aber im direkten Hardware-vergleich finde ich den Preis des Zopo etwas übertrieben) und schlechtes habe ich kaum gehört, hat vlt auch jemand eines der anderen Handys?

Greetz

Spaceball

m8needed

Active Member
Finde das HDC auch recht interessant, muss mir entgangen sein bei der Suche nach einem 5.3" Gerät. Wäre auch an weiteren Informationen (Verarbeitung etc) interessiert.

Spaceball

Member
Also bei Zopo aber auch bei Thl kann man auf der Herstellerseite die aktuelle Firmware downloaden (bei Thl gab es schon 2 updates, das letzte am 16.11.2012), bei HDC habe ich da noch nix gefunden. Ich finde schon dass man das als Vorteil zählen lassen kann.

Aber falls das HDC wirklich ein 720p Display und Android 4.1 hat reizt das schon bissl :grin:

Fragt sich nur, ob man den QHD zu 720p Unterschied als normal Sterblicher wirklich mitbekommt (also auf 5,3 Zoll).

m8needed

Active Member
Die gleichen Fragen stelle ich mir auch.

Da ich kein Problem damit habe entsprechend Zeit in Konfiguration zu investieren (rooten, recherchieren, etc) und lieber bessere Hardware habe, tendieren ich derzeit zum HDC. Einzig die Verarbeitung muss natürlich auch stimmen.

Hast du Reviews gefunden? Scheint auch nicht so sehr verfügbar zu sein das HDC, bei Aliexpress hat es auch nur FCT.

Spaceball

Member
Ich hab leider nur ein Video zum S7100 gefunden, welches ja die schlechteren
Spezifikationen hat. Aber von der Verarbeitung her sollten diese ja gleich sein.

demokrit

Member
Also für mich wäre das Zopo am interessantesten. Ich habe mir das Hero 9300 bestellt, also die kleine Zopoversion.
Entscheidend war der Mod mit CWM. Firmwareupdates sind meiner Meinung nach bei den meisten Chinaherstellern nur leere Versprechen.
Da ist es sehr angenehm, wenn man auf andere Firmwarequellen zurückgreifen kann.

Allgemein hab ich aber bei 2 HDC-Geräten, die ich bis jetzt besessen habe, nichts an der Verarbeitung auszusetzen!

MfG demo

PS: Hat das HDC wirklich schon 4.1.1 drauf? Halte ich für ein Gerücht.

Spaceball

Member
Stimmt, ne Custom Recovery is schon was feines. Gibt es die auch bei der
1GB Version des Zopo? Aber so wichtig ist es für mich nicht, Root reicht mir aus, weil
für die Ewigkeit sind bei der heutigen Entwicklung die Handys eh nix. Sobald
die quadcores raus sind landet das Handy eh bei ebay. Bei 200 Euro anschaffungskosten hat man keinen gravierenden Wertverlust.

holybabel

Active Member
Also wenn ich mir das Video ansehe, dann glaube ich eher nicht das es 4.1.1 ist.

In den EInstellungen kann man ganz klar sehen, dass die Verwaltung der Konten (Accounts&Sync) in einem extra Menü hinterlegt ist. Bei meinem JB Rom habe ich kein Untermenü dafür.

Screenshot_2012-11-21-16-41-41.png

EDIT: Sehe gerade das Video Samsung Galaxy Note 2 ? HDC Galaxy Note 2 DUAL CORE DUAL SIM OPEN BOX show - YouTube ist wohl von einem anderen HDC Galaxy Note 2, oder??

@ColonelZap: Wo finde ich das Video?

Zuletzt bearbeitet:

Spaceball

Member
Also ich habe gerade FCT angeschrieben und möchte zu dem S7100 und dem N7100 genauere und verbindliche Angaben.

Falls das N7100 für 209 Dollar wirklich JB, 720P Display und 8,1 mm dick ist, bestelle ich mir dieses.

Mich verwundert aber, dass das S7100 genauso viel kostet, obwohl es "nur" QHD und ne 5MP Kamera hat. Ich schreibe wieder sobald
ich eine Info von FCT habe.

Das Zopo klingt echt gut, aber da kommt vlt iwann das JB, nur Marti McFly weiß es genau und wie schon geschrieben, sobald die Quads da sind
landet dieses dann eh bei Ebay, somit liegen für mich , solange die Angaben stimmen, klar auf der Hand.

Greetz

Timo Schuckart

New Member
Also die Bilder von der FCT Seite zum n7100 sind schon komisch....
Das eine Antutu Bild wurde das Brand zensiert und bei machen Handy Bilder wurde das Logo weg retuschiert ich würde echt gern ein Handy in der Form eines Smg Note 2 sehen...gibt es denn da schon eins Wisst ihr da was?

Wenn das Handy wirklich so aussehen sollte dann ab zur Kasse!
Oder das S7100...
ach was weiß ich...jetzt erstmal den Feierabend genießen und schlafen gehen gute Nacht!

mfg Timo

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten