Hilfe bei Installation von Apps (M8)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Pimp2000

New Member
Hallo zusammen

So hab mir gerade den Meizu zugelegt und ich hab keine Ahnung wie ich diese Deutsche Tastatur und Games draufkrieg. Müsste das alles über das Windows "Gerätecenter" laufen? oder wie macht Ihr das.

PS: Mein erstes Smartphone, ich hab keine Ahnung

Euer blutiger Anfänger Pimp

Schussi

Administrator
Teammitglied
In Settings bei USB-Port USB-Disk auswählen, das M8 an den PC anschliessen. Es wird dann als Laufwerk erkannt. Dann die CAB-Dateien am besten in einen Extraordner schieben und dann über Documents auf dem M8 installieren.
Wichtig ist NetCFG, WinCEeng und Msprite ;). Solltest Du die allerneueste Firmware 0905 drauf haben, dann fkt. NetCFG und WinCEeng nur über den Explorer ( Documents/Windows - da denn die explorer.exe suchen und starten).

Pimp2000

New Member
Ok, zuerst mal Danke für die Antwort, wie merke ich ob er NetCFG installiert hat? Aber irgendwie hab ich kein Zugriff von "Documents" auf die Ordner, ich sehe nur die Ordner wenn ich mit ActiveSync verbinde.

Sind diese CAB. Dateien die im Anhang der XML Dateien?

Pimp2000

New Member
Ich bin ein Idiot!:ireful2: Habe nicht gemerkt das WINRAR die Dateien immer automatisch extrahiert hat. Dann klappts natürlich nicht.

Trotzdem vielen Dank, :victory:

Pauleta82

Member
Also mein Problem ist, dass ich nix was ich über den explorer installieren muss installieren kann...wenn ich nen doppelklick auf die Dateien mache, dann kommt immer dieselbe fehlermeldung!Cannot run this application blablabla...
Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

backzta

New Member
@pauleta82..welche FW hast du denn drauf ??? versuche die dateien mal normal zu installieren über den standart explorer und nich den win. explorer...das geht bei den neueren FW iwi nicht mehr, zumindest war es bei mir so. ;)

mfg backzta

Pauleta82

Member
Ich hatte die ganze Zeit die 09.3.18er drauf mit Deutsch und deutscher Tastatur...war super!
Dann dachte ich mir ich muss die neue UI doch mal probieren...und seitdem bin ich nur noch enttäuscht!Nur schrott bisher!

Wobei zurück zu der anderen Sache...was ist denn der Standard explorer??Documents meinst du?Was mach ich denn mit so .rar dateien in denen keine .cab drinsteckt...wie installiere ich denn solche??
Ich weiss nicht mal genau ob ich netcf installiert habe.Hab die .cab über documents installiert....

backzta

New Member
ja genau den meine ich, also dokuments, welche FW hast denn drauf ? ich habe derzeit die 0.9.7.7 drauf und bin damit soweit zu frieden ;) Rar dateien würde ich per Winrar am PC extrahieren und dann den entpackten Ordner auf das Meizu ziehen. Da drine befinet sich dann eine .exe datei, die kannst du dann mit dem lbe game assistent installieren, der befindet sich hier oder bei meizume.com im download bereich ;)
Und netcf is installiert, geht bei der neuen UI nur so ;)

Ich musste eben feststellen, das die alte 0.92 version nicht mehr geht, ich habe aber eben eine neue 0.96 gefunden ;) ... weiß aber nich ob ich den link posten darf, is von meizumi, sonst einfach die email per pn schreiben und ich schicke es dann ;)

mfg backzta

Zuletzt bearbeitet:

Pauleta82

Member
Danke dir...ich werd mal frickeln und hoffen dass es klappt!
Sonst geh ich einfach zurück auf die 3.18er...da war ich wenigstens zufrieden!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten