Hilfe bei Goophone I6

A

altmann

Guest
Danke, @Klausl13 , du sprichst mir aus der Seele..

Vielleicht sollte man @Navarino98 mal verlinken, dann bekommt sie zumindest bei Tapatalk ne Benachrichtigung, dass in ihrem Thread was passiert.

Unbroken

salty
Man kann ja nun nicht von ratsuchenden Person erwarten, dass sie sich gleich munter ans Rooten u flashen ihres Clones macht!
Vor allem weil die Clnones ja eh schon miserable Roms haben.... Ich meine wie Viele Smartphone User machen überhaupt Updates? Wenn das System die nicht automatisch macht.....

Von daher halt einen alternativen Store versuchen oder das Phone schnellstmöglich weiterverkaufen und sich dann ein Smartie zulegen dass nur Ähnlichkeit mit einem i6 hat aber dafür besser funktioniert! ;)

Jedenfalls sind Root und Flash nur Tipps für User denen es auch in den Fingern kribbelt sich daran zu versuchen, aber man kann eben nicht voraussetzen, dass sich das jede Person die mal hier fragt auch zutraut, oder überhaupt Interesse daran hat!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wieso denn Schleimer? Ich finde schon, daß die meistens neuen Mitglieder hier herzlich Empfangen werden, aber halt nicht von jedem User, manche müssen sofort ihre Missionsarbeit aufnehmen und erst einmal einen neuen User etwas "einschüchtern", wie blöd er / sie doch war, sich so einen Schrott zugelegt zu haben ;)

Da warte ich eigentlich nur noch darauf, daß empfohlen wird, den ollen Clone zu entsorgen, ihn als Lehrgeld zu verbuchen und sich ein Elephone bei Geekvida zu bestellen :hehehe: Das ist ja meistens nur eine Frage der Zeit :hehehe: Aber natürlich sollte man sich erst einmal schlau machen, wo alle Garantiesiegel sitzen und erst dann die Ware endgültig akzeptieren! Es SOLL ja ANGEBLICH Shops geben, die Handys mit gebrochenen Siegeln verschicken :p

Unbroken

salty
Da wollte halt eine junge Frau (nehme ich an ;)) ein hübsches Phone haben und findet das iPhone echt optisch toll, aber dann zu teuer, und da gibt's ja die Clones...

Manchmal finden Frauen Dinge ohne direkten Wunsch nach "auf dicke Hose" machen ganz einfach nur hübsch! :)

Ganz ehrlich, wenn man Bock drauf hat, bastelt man an dem Phone rum! Wenn nicht versuchen zu nutzen wie es ist, oder es (mein Tipp) flott weiterzuverkaufen, möglichst ohne grossen finanziellen Verlust.

noplan

GNO Member
@ColonelZap
Ich habe gestern nach langem inneren Kampf deeskaliert, Du machst es einem aber auch schwer in der Spur zu bleiben. Faustregel: Wenn Bilder nicht mehr ausreichen, Haken dran:grin:

Alternativ den Müll auslagern:)

Unbroken

salty
Eigentlich kann man Vielen auch nur raten (und das tue ich auch) kauf Dir was mit Garantie ein echtes IPhone ist wirklich eine sehr tolle Sache Vor allem es hat tatsächlich eine sehr, sehr gute Qualität!
Oder nimm was hübsches von Huawei, Zopo...
Karte rein, Spass haben!

Nicht herablassend gemeint sondern rein sachlich.[DOUBLEPOST=1439626772,1439626100][/DOUBLEPOST]Gibt aber auch Käufer / innen die fröhlich mit ihren Cubots, Doogees, Blackview rumlaufen und eigentlich ganz zufrieden sind, auch wenn die Kamera was mau ist... Das geht natürlich auch aber man muss immer Glück haben...!

Da ist dann das Leben einfacher wenn die Gefahr von "Gurken" gar nicht erst besteht!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du machst es einem aber auch schwer in der Spur zu bleiben.
Ich wollte EIGENTLICH auch nichts mehr schreiben, aber mit einem "Schleimer" habe ich mich dann doch aus der Reserve locken lassen :hehehe:
Daran muß ich noch arbeiten ;)

igentlich kann man Vielen auch nur raten (und das tue ich auch) kauf Dir was mit Garantie ein echtes IPhone
Natürlich kann man das, ich würde auch einigen Mitmenschen ein Iphone empfehlen, auch wenn ICH damit absolut nichts anfangen kann.

Ein Problem habe ich nur mit Menschen, die UNGEFRAGT versuchen anderen Leuten ihre Meinung "aufzudrägen", die "Missionare" die meinen, sie müßten die Welt vor allem retten, was sie selbst nicht für gut halten! Das gilt für Politik, Religion und manchmal auch für Handykaufberatungen, wenn es mal wieder übertrieben wird :hehehe:

Vielleicht sollte ich hier in Zukunft auch bei jedem Problem erst einmal schreiben:

Tja, hättest Du Dir ein Xiaomi gekauft, dann hättest Du das Problem nicht!

So macht man sich doch bestimmt beliebt, oder? :hehehe:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Moderiert:

Unbroken

salty
Also ich habe schon Leuten Xiaomi empfohlen... Die waren/ sind auch zufrieden! Aber dennoch die deutschen Rom's habe ich dann immer geflasht! Und obwohl das so einfach ist, wäre es ein Abturner für die Leute gewesen dass selbst zu tun...... So ist das natürlich Klasse!

Zum Glück gibt's auch gute Smarties im i6 Look! Sogar Out of the box! Oder eben echte i's ;)

Man muss leider auch bei Xiaomi, Meizu was mitlesen und ausführen wollen/ können. Ist so aber das kann man nicht von allen Menschen mit Smartphones verlangen und in dem Fall auch keine "Nachlese Smarties" empfehlen!

Man kann aber eben auch mal mit einem Clone blauäugig reinfallen, warum auch nicht... Nur Menschen eben!

Was Sie jetzt macht ist zu ihrem Glück immer noch ihre Entscheidung! ;)

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Eigentlich kann man Vielen auch nur raten (und das tue ich auch) kauf Dir was mit Garantie ein echtes IPhone ist wirklich eine sehr tolle Sache Vor allem es hat tatsächlich eine sehr, sehr gute Qualität!
Oder nimm was hübsches von Huawei, Zopo...
Karte rein, Spass haben!#
Langweilig. Ich kaufe mir die Teile, weil ich Spaß haben möchte. Überlege mal wie viele "Gurken" du für den Preis eines Samsungs oder IPhone kaufen kannst.:hehehe:
Und nicht jeder kann oder will 900,- für ein Gerät verbrennen.
Sind wir mal ehrlich, wer nutzt den das gebotenen vom Flaggschiff wirklich jeden Tag. Die meisten kenne noch nicht mal die technischen Daten ihres Geräts, geschweige den die Möglichkeiten die es bietet.
Frauen haben eh beim Kauf andere Prioritäten und zum laufen bekommt man sie alle, das beweist ihr ja hier immer wieder.

A

altmann

Guest
Ganz ehrlich, wenn man Bock drauf hat, bastelt man an dem Phone rum! Wenn nicht versuchen zu nutzen wie es ist, oder es (mein Tipp) flott weiterzuverkaufen, möglichst ohne grossen finanziellen Verlust.
Da es hier eh schon wieder ziemlich Off-Topic wird und wir die OP wohl vertrieben haben (keine Angst @Navarino98, hier beißt (eigentlich) keiner)..

Ich will es mal ein wenig ketzerisch sagen: Wenn ich nicht ein Mindestmaß an Interesse am flashen/basteln und auf Selbsthilfe bei Fehlern habe, sollte ich GAR KEIN Chinaphone kaufen (zumindest nix im Bereich bis 300 Euro, danach wird aber auch gerne gebastelt - siehe Flashen der Xiaomis).
Gerade im Billigbereich ist die Streuung einfach zu groß. Auch wenn in vielen Reviews steht "out of the Box" nutzbar, ist das leider oft nicht so. Der Reviewer kann auch nicht alles testen und ist in einigen Fällen vielleicht sogar etwas betriebsblind, da er schon jahrelang Android-Devices nutzt. Da will ich auch niemandem nen Vorwurf machen.
Ich sehe es ja z.B. am P6000 meiner Frau. Von Haus aus nicht schlecht, aber z.B. lief mit der 4.4.4 rum ihr geliebtes Quizduell nicht ordenlich. OTA-Updates gabs keine, also musste zwangsweise geflashed werden. Alleine hätte sie sich das auch nicht zugetraut. Jetzt mit der aktuellen Lollipop läuft es übrigens und sie ist zufrieden (bis auf die miese Kamera). Nur sagt sie selber, ohne das ich solche Sachen für sie übernehme, hätte sie sich niemals so ein Handy gekauft. Sie hat weder das Verständnis noch die Lust, da irgendwie groß was am Handy zu machen. Und imho ist das eine zwingende Voraussetzung für Chinaphones.

Ganz ehrlich, manchmal habe ich ein wenig Magengrummeln, wenn hier jemand her kommt und sich ein Telefon empfehlen lassen möchte. Man kann manchmal doch rauslesen, dass derjenige Wörter wie "flashen", "rooten" etc. noch nicht mal gelesen hat. Was dann manchmal an Telefonempfehlungen kommt.. Da weiss man leider vorher, dass der User in vier Wochen wiederkommt und unzufrieden ist. Klar gibt es auch viele Leute, die sich dann zu helfen wissen bzw. auch helfen lassen, nur einige wollen halt einfach ein Telefon, was funktioniert. Wenn man dann darauf hinweist, dass es zu Problemen kommen kann, wird man manchmal als zu starker Pessimist dargestellt.. Obwohl das eigentlich gar nicht so ist, ich denke eher, man ist dann oft Realist :)

Unbroken

salty
Du, ich das halbe Forum..... Dann gibt's Sparfüchse, Bastler Jaja

Und es gibt Milliarden Smartphone Nutzer.... Es gibt auch eine Userwelt ausserhalb von CM, XDA, Needrom whatever!
Muss sie sie ein i's kaufen? Nein!

Aber die Bereitschaft muss denn doch da sein sich über die breite, bunte Welt von China Hotties u Schrotties zu informieren!
It's a passion :angel:

fooox1

Well-Known Member
Stimmt, Bereitschaft muss schon da sein. Aber dank des Internets ist es doch heute ziemlich einfach. Gerätenamen bei Google eingeben und etwas Zeit investieren.
Witzige Geschichte. Habe ein Doogee DG550 bei Kleinanzeigen eingestellt. Darauf hin eine Anfrage nach Hilfe beim Gerät bekommen. Die Dame ist 74, habe ihr angeboten es zu machen. Aber nein, die freundliche Dame möchte es alleine versuchen, natürlich mit meiner Hilfe. Und was soll ich sagen, läuft. Wie gesagt, man muss auch den Ehrgeiz haben.:)

Stoppsignal

New Member
Jetzt sind wir hier aber ein wenig sehr Off-Topic.

Ein Kollege von mir hat sich auch ein iPhone clone bestellt (ebenfalls goophone).
Er greift nicht auf die stores zu sondern nutzt die .apk der jeweiligen APP (Google, Name der APP.apk und enter)

Ich kann durchaus den Kaufgedanken eines iPhone Clones verstehen. Ich spiele mittlerweile auch seit fast einem Jahr mit dem Gedanken. Nur habe ich bis jetzt (außer Fastcardtech) keinen shop gefunden der mir vertrauenserweckend genug war um mir eins zuzulegen.

Die möglichen Lösungsvorschläge wurden ja jetzt eigentlich alle aufgezählt:
- Alternativen Store installieren
- APP über .apk installieren
- Zeit investieren und sich einlesen um zu Flaschen/rooten etc.

Wenn sich doch nur der TE mal melden würde...

A

altmann

Guest
Mich würde es mal sehr reizen so ein Goophone auseinander zunehmen und zu schauen was wirklich drin ist!

Viel sehen wird man da denke ich nicht. Ausser du nimmst es soweit auseinander, dass es danach garnicht mehr funktioniert :)

Über die Softwarebastelei wird man da schon was einigermassen gescheites hinbekommen, nur dafür müsste man halt was vom OP hören. Mal sehen, ob da noch was kommt..

Oben Unten