hi, ich bin neu und suche ein neues handy

LG-Live

New Member
hallo,

erstmal, ihr habt ein tolles forum hier.
wie ich auf die seite gestossen bin, naja ich hab bei ebay diese tolle handys gesehen(iphone mini ). ^^

jetzt komm ich aber bissle durcheinander. dieses handy wird unter soviele namen verkauft und jetzt weiss ich nicht welches davon gut ist und welches davon die kopie von kopie ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich hab schon paar testberichte durchgelesen aber bin bissle verwirrt.
ich hab mir paar sachen die das handy haben muss.

-deutsch
-gute menüführung
-cam(wens geht ne gute. hab aber gelesen das die alle kacke sind)
-mp3/mp4
-windows mobile ( gibts es ein iphone mini mit WM? und ist WM genauso wie das origenal? )
- TV (hab heute ein iphone mini mit tv gesehen, würde ich in deutschland überhaupt was empfangen?)
-wlan
-navi
-java

ich vermute es wird kein handy geben mit allen sachen, aber ich bin kompromiss bereit ^^

ich bedanke mich shcon mal im vorraus.

mfg Stan

LG-Live

New Member
danke für die schnelle antwort, das handy sieht nicht schlecht aus. wie groß ist es eigentlich? ist es viel größer als das iphone mini? und was ist WIFI? es liegt aber preislich deutlich höher als die iphones

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Zuerst Iphone Mini gibt es nicht!!! Wenn mini HiPhone 3G (Besitze ich selber) oder I-mini oder sonst ein Model. Mir ist aber kein mini mit W-Lan und WM bekannt.
WiFi ist W-Lan. JA es ist größer als das mini ist nun mal kein Mini. Suchst du nun ein Mini? Wenn ja kannst du W-Lan und WM wie oben beschrieben knicken. Vielleicht wäre noch das M88, M89, T32; t32+ was für dich. Sind Gerät mit WiFi/W-Lan und WM

Zuletzt bearbeitet:

LG-Live

New Member
ist wm überhaupt zu empfehlen? wie es die sofware?
ein iphone mini wäre mir lieber, will nicht mit einem backstein in der tasche rumrennen
sind die HiPhone 3G alle gleich? weil das handy gibt es unter verschiedenen namen.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

eigentlich ist der Vostellungsbereich für Vorstellungen gedacht. FÜr Handysberatung haben wir einen eigenen BEreich.

ich sage mal :welcome:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Moment.
Ich habe dieses hier:
Klick ode das(musst die Sternchen durch e-lecdragon ersetzten. Aber ohne den "-" )

Gibt viele mini´s. Schau dich mal hier um oder in Shops benutze mal die SuFu.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hrvat

Guest
Wenn du kein "Backstein" haben willst, dann lass es lieber mit Touchscreen.
Das ist ja grade das gute bei Meizu, iPhone und Co.: Riesentouch!

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ja Hrvat das sagte ich ihm schon oben das es keins mit WM und mit WiFi gibt.
Cam ist auch nicht die beste. Deutsch keins.
Aber wenn man mal die SuFu nutz zu dem Gerät findet man einen Testbericht.
Also keines der Minis wird nichtmal die hälfte der Anforderungen erfüllen..

Asspony

New Member
ich hab mir paar sachen die das handy haben muss.

-deutsch
-gute menüführung
-cam(wens geht ne gute. hab aber gelesen das die alle kacke sind)
-mp3/mp4
-windows mobile ( gibts es ein iphone mini mit WM? und ist WM genauso wie das origenal? )
- TV (hab heute ein iphone mini mit tv gesehen, würde ich in deutschland überhaupt was empfangen?)
-wlan
-navi
-java

ich vermute es wird kein handy geben mit allen sachen, aber ich bin kompromiss bereit ^^

ich bedanke mich shcon mal im vorraus.

mfg Stan
Wie du schon richtig vermutet hast, gibt es keine eierlegende Wollmilchsau :resent:

Aber gehen wir mal deine Wünsche Punkt für Punkt durch:

- deutsch
Es gibt kein einziges China-Phone mit wirklich gutem deutsch.

- gute Menüführung
Was immer du darunter verstehs? Da sind sich die Phones relativ ähnlich.

- Cam
Wie du schon richtig gelesen hast, taugen die Cams in den China-Phones so gut wie gar nichts. Das liegt an dem verbauten Chip (fast alle Phones benutzen diesen Chip). Die technischen Angaben der Händler zu den Cams sind geschönt und mit Vorsicht zu geniessen.

- mp3/mp4
Haben eigentlich alles China-Phones und die Unterschiede sind gering. Bei einigen Phones muss man erst mit den Einstellungen rumspielen, aber das Ergebnis ist im Prinzip das selbe. Einige Phones, wie das Big C verfügen zusätzlich über den sog. Cover-Flow wie du es vom iPhone kennst - ist aber nicht Standard.

- Windows mobile
Da gibt es auch einige Modelle und im Prinzip wird die englische Version von WM 6.0 verwendet.

- TV
Grundsätzlich unterscheidest du analogen oder digitalen Empfang. Die meisten Handy haben analogen Empfang und sind damit in Deutschland quasi nicht zu gebrauchen...wenn TV, dann achte darauf, dass das Phone digitalen Empfang hat.

- Wlan
damit schränkst du die Auswahl schon ziemlich ein, da die wenigsten Modelle Wlan haben...da kann ich dir ruhigen Gewissens das Daxian X999/T32 G + W empfehlen, das dies auch einen eingebauten GPS-Empfänger hat...was die voraussetzung für

- Navi
ist. Navi also nur mit GPS-Empfänger...logisch, oder?

- Java

die meisten Modelle verfügen über Java, die ganz billigen eher nicht. Da solltest du ganz genau drauf achten, da ohne JAVA ausser der installierten Software gar nix mehr möglich ist.

Ich weiss nicht, wie dein Budget aussieht bzw. du ausgeben willst....aber Komfort kostet halt auch bei China-Phones.

Wlan, GPS und Windows mobile hauen halt bei den Kosten so richtig rein und du kannst durchaus 200 - 250 Euro einplanen.

Willst du "nur" Musik, Java, und die üblichen Funktionen bist du schon weitaus kostengünstiger dabei.

Meine Empfehlungen (wenns einem iPhone ähnlich sein soll):

Daxian X999/T32 G+W (relativ teuer)
oder
CiPhone 3 g 3,5 " (günstiger)

Oder dir ist die Optik egal, dann guck dich mal auf Ebay nach einem XDA Diamond um...das ist die O2-Variante vom HTC Touch Diamond und für 250 Euro bekommst du ein Teil, dass richtig viel kann (unter anderem Wlan, GPS, gute deutsche Menüführung und anständige Kamera)

LG-Live

New Member
also ich finde den meizu nicht schnell, scheint mit seinen 600mhz auch schnell zu sein, ist aber bissle groß.
kann man mit dem mini iphone überhaupt spiele spielen?
und laufen die videos ruckelfrei?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Asspony das M8 kommt auch aus China, die Fotos damit sind besser als die des originalen SGH-F480 mit 5MPx oder die des Touch Diamond, mein M8 hat kann gut deutsch und hat den besten MP3/Videoplayer, letzterer spielt übrigens Divx-Videos in 720x480 ab (wie auf dem TV) - ohne ruckeln! Und Spiele gibt es auch - wenn das kaufentscheidend sein sollte.

Wenn die "Schnelligkeit" mit dem sliden der Menüs definiert wird gebe ich Dir Recht - da ist das iPhone besser. Wenn es aber um das Einschalten, die Sprachqualität öffnen und starten der Apps geht ist keines schneller als das M8 (Vergleich Touch Diamond, iPhone, SGH-F480). Es hat übrigens auch Multitasking. Sehr nützlich. Ich wollte bei einem iPhone App in die online Hilfe schauen. Das ging problemlos. Leider wird dazu das App beendet...

LG-Live

New Member
so war grad in der stadt. WM will ich nicht mehr, ist alles so klein, kann man nur mit stift bedienen. das menü vom origenal iphone find ich auch nicht so besonder...
gut von dem hiphone ist das menü wahrscheinlich ähnlich.

neue kriterien-

-wlan
-java / spiele
-mp3/mp4 (ruckelfrei)
-und navi wens geht

ist das m8 viel größer als das f480?

Moderiert:
Oben Unten