Hero H8000

nizeazz

Member
Hallo!
Danke nizeazz für den Videolink, ich habe noch folgende Seiten bezüglich der Marke Hero gefungen:
How To Save Money Buy ZOPO Phone | GizmoChina
Compare ZOPO ZP200 3D Android Phone VS Hero H6000 | China Electronics
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das Hero H8000 ein ZP 500 Clone ist, denn diese sind fast zeitgleich auf den Markt gekommen und das Zopo ist zu billig und unbekannt um es zu clonen.
Außerdem kann man ja beim Hero die Zopo Firmware einspielen und der Akkudeckel passt auch genau.Das mit den 8MP statt 5 MP auf dem Backcover ist nur dumm verstehe ich nicht, genauso wenig wie die vielen unterschiedlichen Angaben zu den technischen Daten auf den unterschiedlichen Händlerseiten - aber so ist das halt.
Ich kenne bisher nur Clones welche ganz leicht unterschiedlich waren, sei es von der Ram und Rom Größe her, vom Menü, von den Dimensionen - dies ist beim Hero anscheinend ja nicht so.
Ich denke beim Hero bekommt man mehr für´s Geld wenn man auf das Zopo Logo verzichten kann.
Hat das Hero H8000 schon jemand in weiß entdeckt - wenn ja wo?
Laut dem Bericht bietet die Firma Zopo, Handys als Hero und Zopo an. Würde ja logisch klingen, da sie so ziemlich zeitgleich raus kamen. Ob sie im Innenleben identisch sind weiss man als Laie nicht.
ZOPO also provide lots of phones for oversea wholesale buyer, and the brand name is Hero. About the Hero brand, I think most international phone trading company know it. So this is point what I want tell buyer. ZOPO has another brand name: Hero, and they provide the Hero brand phone at lower price but same quality with ZOPO phones.
Als Clone deshalb weil Zopo beide Handys herstellt und das Zopo Modell auch als Hero verkauft wird.
Ich hab mich deshalb fürs Zopo entschieden, weil ich dachte dass das ZP500 dünner ist (laut Anbieter) und ich davon ausging dass das Zopo das "Original" ist und das Hero sich mit den 8mp ins lächerliche zieht.
Außerdem finde ich ein Handy ohne Logo irgendwie "billig".
Das Einzige was ich an dem Hero gut finde ist, dass man eine Hülle und einen Screenschutz oben drauf bekommt. Was mich allerdings ein wenig stutzig macht dass beim Hero doch ein Haken ist, war dass mein Händler mich zum Hero hinlotsen wollte als ich mit ihm über das Zopo gesprochen habe. Entweder hatte er schon Zopo Knappheit oder ihm waren die 10$ die er dadurch verloren hätte egal. :)

Sowie ich das sehe gibt es das Hero jetzt auch schon in weiß. Das ist der günstigste Händler(in weiß) den ich gefunden habe.
http://www.aliexpress.com/product-fm/595248568-2012-6-New-Arrival-Hero-H8000-MTK-6575-Phone-4-0inch-Capacitive-Screen-Android4-0-Dual-wholesalers.html

Ist denn der Akku auch 1300mAh wie beim Zopo?

fusch70

New Member
Firmware ZP500

Hallo, es hat funktioniert. Danke ChrisX.
Konnte die Firmeware des Zopo ZP500 auf das Hero H8000 installieren. Der Google Play funktioniert jetzt und des Rest scheint auch (bis jetzt wenigstens) zu funktionieren. Einzige Änderung bis jetzt, des Starten dauert etwas länger und auf dem Bootmonitor steht Zopo anstatt Hero und dann android. Werde mich morgen noch mehr mit dem geflashten Teil beschäftigen. Falls mir noch etwas auffällt melde ich mich.
Jetzige Telefoninformationen: Modell nummer: ZP500 / Android Version 4.0.3 / Kernel Version 3.0.13 yanwj@ubuntu #1 / Erstellungsnummer 120702.ICS.V1.FWVGA.CN.COM.4P4
Hallo,
wo hattest Du denn die Firmware her?
Ich müsste sie auch neu aufspielen, kann sie aber nirgends im Netz finden.

Viele Grüße

mobi11

Member
Hallo ich habe mein Hero H8000 gestern bekommen , macht echt einen guten Eindruck super WLAN Signal und gute Kamera.
Aber leider ist der Empfang sehr schlecht teilweise 3 Balken dann wieder kein Empfang am gleichen Ort und dies auf deiden Simkarten.
Hat jemand eine Idee wie ist das bei eurem H8000 - bringt es was die Zopo ZP 500 Firmware zu flashen oder muß die Baseband seperat geflashed werden?

Luboo

New Member
@Lawk bitte auch dazu schreiben um was es sich bei dem Link handelt lol
"Andrews" FW für die Zopo Reihe ;) (wie ich google translator liebe XD )

mobi11

Member
Hallo, nachdem mein erstes Hero H8000 einen ganz schlechten Netzempfang hatte wurde es mir von ****************** umgetauscht (hat alles prima geklappt - dort kaufe ich bestimmt wieder).
So jetzt konnte ich es auch ausgiebiger testen:
Playstore ist drauf, Kamera ist sehr gut,WLan ist ebefalls sehr gut, Akkulaufzeit ist bei dem dünnen Gerät eigentlich o.k. also ich kann nicht meckern für 146.- finde ich das Gerät gut.
Vielleicht spiele ich mal die Zopofirmware drauf mal sehen aber im Moment teste ich noch etwas weiter denn vielleicht ist dies ja gar nicht nötig.

Oben Unten