Hero H2000 - Wie gut ist es???

HiggensH

New Member
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Im Vgl. zum Iphone top verarbeitet.
Hinsichtlich der lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung muss ich jedoch "vorerst" widersprechen.
Bei direkter Sonne aufs Dispaly war bei mir nichts mehr zu lesen, trotz max. Helligkeit. Da das Display gleichzeitig alles ein wenig "blau" wiedergegeben hat (Farbtemperatur falsch!?), ist das Ding zum VK zurückgegangen und ich warte nun auf austausch.

Evtl. lag es daran.
Gruß

jauno

Member
Ich habe das H2000 Anfang 2011 über den CECT-Shop gekauft. Kein Problem, musste aber 10 Euro nachverzollen bei 120 Euro Kaufpreis.
Ich brauche es als Grenzgänger, weil es ein Dual-Sim hat und mit meiner französischen (Orange) und deutschen (D1) Karte einwandfrei läuft.
Verarbeitungsqualtität ist für den Preis gut, 2 Akkus dabei, sodas der 2. immer vollgeladen im Geldbeutel Platz hat. Ohne BT und WiFi hält der Akku mind. 2 Tage, mit aber höchstens 1 Tag.
Das kapazitive Touchscreen ist sehr sensibel und läßt alle Bedienungsschritte zu.
Android, WiFi, Bluetooth funktionieren einwandfrei.
Androidmarket ist vorinstalliert und Apps laufen problemlos.
TV gibt es auch, leider nur analog, was die Nutzung in Mitteleuropa sinnlos macht.
Radio analog ist auch dabei.
Aber: KEIN GPS!!! Hat erst das H7000 integriert.

Wichtig für Muttersprachler: die deutsche Menüführung ist perfekt (im Gegensatz zu vielen Chi-Phones). Aber das liegt wohl eher am Android OS und nicht an den Chinesen, die plötzlich Lust hatten, einen deutschen Übersetzer zu engagieren.

Wichtig: die Connectorbuchse an der Unterseite ist kompatibel zum IPhone, allerdings nicht genau an der selben Position wie bei Apple, ergo: die Funktionalität über den Connector ist gegeben (USB, Laden, Tethering), alle Kabel passen, jedoch passen nicht unbedingt alle Ladeschalen des Iphones. Mehr dazu hier in einem andern Thread von mir hier im Forum. Auch ist das H2000 etwas länger als das Iphone, Mikrofon und Kamera etc sitzten leicht verschoben -> es passen Bumper, Schutzfolien oder Cases für das Iphone in der Regel NICHT. Hier ist Probieren angesagt. Es wäre schön, wenn es Leute gäbe, die kompatibles Iphonezubehör für das H2000 (Bumper, Cases, Schutzfolien, Ladeschalen etc) hier posten.

Ergo: Es ist fast ein 100%iger Iphone Clone, aber aus China.
Das Iphone wird zwar auch in China gefertigt, aber wohl mit amerikanischen Qualitätsstandards. Das merkt man in Details, z.B diesem:
Ein Problem bei mir ist nach einigen Monaten aufgetreten: es bilden sich feine Partikel hinter dem Display, die unschön aussehen und die Sicht etwas behindern. Warum auch immer. Ich hatte das auch schon mit anderen auch deutschen Markenhandys. Öffnen und Durchpusten genügte da immer. Leider ist das beim H2000 etwas komplizierter, da dies ein Hightech-Gerät ist. Ich habe mich da noch nicht rangewagt und warte noch auf Postings von Usern, die das Dings geöffnet haben.
Was gibt es noch zu berichten: nur Positives. Ich hatte schon einige Chinaphones. Das ist das erste, das vernünftig funktioniert und zwar auf allen Ebenen. Telefonieren, Lautstärke des Lautsprechers, Menüführung, Touchscreen, Kompatibiität der Connectorbuchse ist endlich kein Problem mehr, wie bei früheren Chi-Phones.

Ganz klare Kaufempfehlung für schlappe 100 Euronen ein fast perfekts IPhone.

.

Zuletzt bearbeitet:

joeyfire

New Member
hallo ich habe das problem das ich eine App (Fire Alarm Beta) installieren wollte, es aber nicht geht weil mein gerät nicht kompatibel sein soll.
Man benötigt für die App min. android 2.2 und das soll ich ja haben laut verpackung

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten