HDC S6 1:1 Clone geht nicht mehr an !

Demon

Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe am 08.12.15 ein HDC S6 1:1 Clone aus China erhalten, und am 28.12.15 das erstemal in Benutzung...alles soweit in Ordnung.
Das Handy ging ab und an von alleine aus, oder hat einfach rebootet...warum auch immer ;-(
Nun ist das Handy einfach ausgegangen, und geht nicht mehr an...ein Stundenlangen aufladen bringt nix, da nicht mal die LageLED leuchtet oder sonst ein Lämpchen am Telefon, der Affengriff funktioniert auch nicht !

Jemand einen Tipp was ich machen kann, bevor ich das Teil an die Wand nagele...

Gruß

Demon

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Handy ging ab und an von alleine aus, oder hat einfach rebootet...warum auch immer
Das hört sich so gar nicht gut an :(
Das hat nen fest verbauten Akku, oder?
Sonst hättest du mal die Spannung am Akku messen können.
Es gibt genau genommen 2 Möglichkeiten: Akku platt oder Handy im Eimer...

Falls der Akku fest verbaut ist, dann die Power-Taste mal länger als 10 Sekunden drücken.
Wirkt bei dem meisten wie ein Reset.

apollo71

Active Member
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Akku NICHT fest Verbaut.
Mal ein anderes Ladegerät genommen. Oder Kabel

Demon

Member
Hi,
doch der Akku ist fest verbaut, und die Rückseite komplett verklebt, das ist so ein 1:1 Clone von Aliexpress.
Das mit 10 Sekunden bringt leider auch nichts....kein Muckser macht das Ding.
Ich habe ebenso dem freundlichen Herrn aus dem fernen China geschrieben, aber ich denke mal das geht ihm am Auspuff vorbei :(

Demon

Member
Hallo zusammen,

habe von Needrom ein anderes ROM eingeschossen und seitdem klappt es.
Hatte das Handy bisher nicht in Benutzung und habe nun gemerkt, ich kann nicht telefonieren, da IMEI unbekannt...wie bekomme ich den die IMEI wieder ins Handy geschrieben, Zettel ist anbei, also IMEI hätte ich.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten