HDC Galaxy S5 N9600 Phablet - MT6589T Quadcore - Dual Sim - Dual Standby

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Infos: CLICK

20130925133903106.jpegScreenshot_2013-03-01-08-46-54.pngScreenshot_2013-09-25-15-30-21.pngScreenshot_2013-09-25-15-32-40.pngScreenshot_2013-09-25-16-20-20.pngScreenshot_2013-09-25-16-33-26.png

Daten:

6 inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen, IPS(?)

Display 720x1280 pixel resolution - HD Display

MTK6589T Quad-Core CPU @ 1.5GHz

Android 4.2.1 Jelly Bean

2GB RAM / 16GB of internal memory - TF-card support

2800mAh Battery

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, charging LED

Gesture Control (one way)

OTG - On the go USB connection

Main camera: Autofocus, 12.6 MP output, LED flash

Front camera: 5 MP output

Dual Sim / Dual Standby

Testbilder:

N9600_1.jpgN9600_2.jpgN9600_3.jpg

"normal" vs. HDR:

N9600_4.jpgN9600_4hdr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Das HDC N9600 wird auch als Star N9600 z.B. auf Aliexpress verkauft. Das gibt es dort mit 1GB und mit 2GB. Mir gefällts und ich hatte auf das Gerät neben dem Star Kingelon K1 und dem Star HD9000 schon ein Auge geworfen. Die drei (vier) Modelle sind sich alle ziemlich ähnlich, gibt es auch jeweils in verschiedenen Konfigs, zumeist 1/2 GB und 16/32 GB.

Edit: PS: Warum steht der Thread eigentlich nicht unter "Testberichte"? Hatte gerade kurz Verwirrung, den Thread wiederzufinden, um "Thanks" zu clicken...

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was denn noch? Viele Bilder werden natürlich auch nicht "so schön", wenn ich verwackel, falsch fokussiere, etc. ;)

HabiXX

Well-Known Member
Also, bis jetzt gefallen mir die Bilder! Schein auch sonst ein interessantes Phablet zu sein. Ich wollte mir erst ein Zopo ZP990 zulegen, aber wenn ich das N9600 so sehe ...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Unterm Strich halte ich das ZP990 für das bessere Handy, die Frage ist nur, ob es tatsächlich den Aufpreis wert ist?

G

Gast123

Guest
Guten Morgen,

weil Du doch beide Telefone hast, das N9600 und das ZP990, kannst Du eine Aussage zum Gewinner des direkten Display-Vergleiches machen? Wie sieht es im direkten Vergleich mit der Farbbrillianz, dem Kontrast, dem Schwarzwert, der Kontrast- und Farbänderung unter sehr schrägem Betrachtungswinkel bei beiden Telefonen aus?

Danke.

PS: Antwort muss nicht sofort sein, ist nicht dringend.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ZP990 gewinnt :) Schlecht ist das Display vom N9600 ganz sicher nicht, aber das vom ZP990 ist "schöner" nach meinem Geschmack :)

tatö

New Member
Hallo Colonel!!

Ich habe (bis auf ein Ciphone) bisher immer nur "Markenhandys" genutzt (seit 2011 ein Samsung Galaxy Note). Ich wollte mir jetzt ein Note 3 zulegen, aber der von Samsung verwendete "Region Lock" lässt mich von Samsung abrücken. Beim Z Ultra von Sony fehlt mir die Foto-LED und ich finde keine wirkliche Alternative und ich habe mir gedacht, probier ich es einmal mit einem Chinaphone.

Nun meine eigentliche Frage: Kannst Du dieses Handy hier für den alltäglichen Gebrauch empfehlen? Ich nutze mein Handy (neben dem telefonieren) hauptsächlich für Whatsapp, Navigon und ein bisschen surfen und eMails.

Mir kommt es in erster Linie auf die Alltagsgebräuchlichkeit an.

Vielen Dank schon einmal im voraus!!!

Gruß
tatö

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mir kommt es in erster Linie auf die Alltagsgebräuchlichkeit an.
Genau DAS kann ich Dir nicht beantworten, ich benutze diese Phablets nicht als "Alltagshandys", dazu finde ich sie zu groß ;) Was ich so testen konnte, lief alles einwandfrei, wie es sich jedoch auf Dauer im Alltag verhält, kann ich wirklich nicht sagen.

G

Gast123

Guest
Nach der alten Bauernregel "Männer mit großen Händen haben große Hosentaschen" habe ich mein 5,7 Zoll Gerät als Alltagsgerät immer dabei. Weil das ZP990 eine dünnere Bezel hat, ist die Gesamtgröße nicht viel größer als mein jetziges Gerät. Bei mir wird's mein Immer-Dabei-Phone werden.

Und Danke übrigens für den Displayvergleich.

Edit: Ups, war oben bei tatö vom N9600 die Rede? Ich meine natürlich für mich das Zopo ZP990

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Heißt es, man winkt zwar, aber das Telefon winkt nicht zurück?
So isses :hehehe:

Nein! Soll heißen, daß das Handy zwar eine Bewegung erkennen kann, dann auch brav eine Aktion ausführt (z.B. das nächste Bild in der Gallery anzeigt), das Handy aber NICHT die Richtung der Bewegung orten kann, mann kann also nicht vorwärts UND rückwärts blättern, eben nur in EINE Richtung :)

Oben Unten