HDC Galaxy S5 G900F PLUS Video Review- MT6592 octa-core - Android 4.4.2 Kitakat - ColonelZap

StardustOne

Well-Known Member
45 Dollar Warenwert für ein 200 Dollar Phone ist ganz schön dreist vom Absender. 85 Euro Pauschalversand auch. Solange jedoch Händler versuchen mit diesem Bären Dienst der offensichtlichen Falschdeklaration Kunden bei Laune zu halten, wird die Versandpauschale wohl weiter so hoch bleiben.

Irgendwie muss man ja den Zollschummeleien entgegenwirken, auch wenn Chinaphone Besteller ja eigentlich nur kleine Fische sind.

:)

The Dark Man

New Member
Hallöchen,

habe leider ein Problem mit meinem HDC Legend.

Es wurde die Sim-Karte nicht erkannt. Habe mit MTK Droid Tools auch die IMEI gefixt usw, war auch gerootet aber hatte nix gebracht.
Also entschied ich mich einfach mal eine neue ROM auszuspielen mit dem SP_Flash Tool.

Ging soweit auch gut. Am ende der Grüne Kreis usw..

NUN DAS PROBLEM:

Das Handys startet einfach nicht mehr :( ..

In Gerätemanager wird das handy nur noch als USB Single Port erkannt.

und wenn ich es erneut Flashen will kommt beim SP_Flash Tool:

BROM ERROR: S_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL (2005)

[BROM] Can not pass bootrom start command! Possible target power up too early. [HINT]:

Hat noch einer eine Idee oder ist das Handy futsch?

Würde mich über Hilfe freuen.

The Dark Man

New Member
Danke für die Antwort und den Ratschlag ;) dann weiß ich für alle Fälle im Notfall mal bescheid.

Aber es war ein anderes Problem falls es noch jemand hat:

Die IMEI war im Handy anderster wie auf der Handyrückseite unterm Akku.
Einfach mit MTK Droid Tools die IMEI so ändern wie es auf der Handyrückseite steht. (Button auf IMEI/NVRAM)
Dazu muss das Handy aber glaube ich gerootet sein. Das geht ebenfalls mit diesem Programm oder mit VROOT. One Klick und das handy ist gerootet.

Durch die anscheinend "Richtige IMEI" kann sich so das Handy im Mobilfunknetzbetreiber einwählen.

Schönen Tag noch. :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten