HDC Galaxy S4 Legend

Antihero

Member
ich denke einfach das die Sensoren abgedeckt werden durchs Cover aber an der Stelle wo das Fenster ist ja Licht durchkommt und dadurch (durch die Sensoren) noch diese Funktion zustande kommt, :)
Das habe ich versucht zu rekonstruieren, keine Chance! Es kann aber eigentlich nur über diese Sensoren funktionieren!

Ich kann mal etwas Licht in die Sache mit der Funktion der Airview Cover bringen.

Es ist tatsächlich ein kleiner Magnet bei der unteren rechten Ecke des Fensters im Klappdeckel verbaut.
zum testen kann man einen Magneten links am Display von oben nach unten bewegen, bei ca. 3-4cm von oben sollte dann das Display auf "die Airview" Ansicht umschalten und das Display schwarz werden.

Könnt ja mal selber testen, ist wohl ein Magnetsensor hinter dem Display. :thank_you:

Midi

Member
Mein Legend habe ich noch nun auch seit vier Tagen. Allerdings ist auf der Rückseite kein Logo, kein Samsung Zubehör bis auf die Kopfhörer. Und der Akku will sich einfach nicht einpendeln bei ca. 60% geht das Ding meistens aus :( Am Wochenende werde ich vllt noch einen kleinen Testbericht schreiben ^^

grisu3000

Member
werds mir mal von meiner tocher ausborgen und noch fotos machen,
wenn überall samsung draufsteht, wie soll man dan wissen was für ein Teil das ist... ggg

aber sie ist bis jetzt sehr zufrieden, funkt auch alles super

also laut verkäufer ist es kein bluebo

nachdem meine tocher nach wenigen tagen das ding mal mit dem wasserglas getauft hat, musste ich es zerlegen und
föhnen ggggg

mit der garantie wärs jetzt also auch bein nem originalen vorbei

aber es funktioniert wieder bestens, (die frage ist nur wie lang .....)

bei der Gelegenheit hab ich noch ein paar fotos gemacht damit ihr wisst wies aussiehtIMG_20130823_000926.jpgIMG_20130822_235627.jpgIMG_20130823_000827.jpg

Antihero

Member
@Midi
Haste auch ein FM Radio?

Gib mal folgendes ein:
*#4560#

Falls Du jetzt im Engineer Mode bist hast Du ein Legend/No.1 S6 :dirol:

Falls nicht... irgend was anderes, vielleicht ein Spark.

Mein Legend habe ich noch nun auch seit vier Tagen. Allerdings ist auf der Rückseite kein Logo, kein Samsung Zubehör bis auf die Kopfhörer. Und der Akku will sich einfach nicht einpendeln bei ca. 60% geht das Ding meistens aus :( Am Wochenende werde ich vllt noch einen kleinen Testbericht schreiben ^^
Hey hast du eine cwn recovery drauf? Weil dann könntest du unter Advanced deine battery stats mal löschen. Aber scheinbar haben die neueren legends allesamt ne schlechtere batterie mitbekommen..aber das löschen fixed schonmal die Anzeige..so wars bei mir wenigstens

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Midi

Member
AW: HDC Galaxy S4 Legend

@Midi
Haste auch ein FM Radio?

Gib mal folgendes ein:
*#4560#

Falls Du jetzt im Engineer Mode bist hast Du ein Legend/No.1 S6 :dirol:

Falls nicht... irgend was anderes, vielleicht ein Spark.
FM Radio gibt es

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk 4

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hey hast du eine cwn recovery drauf? Weil dann könntest du unter Advanced deine battery stats mal löschen. Aber scheinbar haben die neueren legends allesamt ne schlechtere batterie mitbekommen..aber das löschen fixed schonmal die Anzeige..so wars bei mir wenigstens

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
nein ich hab ueberhaupt nichts drauf, alles noch so wie es gekommen ist. Ich werde nacher mal die battery calibration ausprobieren dazu muss der akku aber 100% geladen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Antihero

Member
Gib mal folgendes mit den Wähltasten ein:
*#4560#

Falls Du jetzt im Engineer Mode bist hast Du ein Legend/No.1 S6

Falls nicht... hast Du irgend was anderes.

Midi

Member
Ja komme in den Engineer Mode, habe es aber leider nicht hingekriegt einen Screenshot davon zu machen, aber ihr glaubt mir das auch sicher so. Heute ist aber auch noch meine neue Rückschale angekommen und zwar mit Logo, diese passt auch perfekt ,dieses Problem wäre das gelöst. Nur der Akku funktioniert immer noch nicht richtig er geht immer noch bei rund 50 oder mal 60% aus und die Battery Calibration App kann ich irgendwie nur einsetzen wenn das Ding gerootet ist oder so.

Midi

Member

Antihero

Member
Beim Rooten hast Du hinterher nur den "Superuser" Zugriff.
Verlohren geht dadurch nix.

Aber Du kannst dann einige zusätzliche Sachen Ein/Verstellen und Apps löschen die sich sonst nicht löschen lassen.
Und manche Apps brauchen Root Zugriff um arbeiten zu können. Z.B. Titanium Backup

Vor dem Flashen einer Firmware hab ich aber auch noch angst.
Vorallem ist mir noch nicht klar welche die beste ist, kommen ja gerade einige neue.

Midi

Member
Bei mir kommt noch hinzu das wenn ich die Telefon Funktion aufrufe. Das dann die Meldung ""Kontakte" wurde beendet" angezeigt wird. ?

Ich habe eine andere Telefon App heruntergeladen damit ich wenigstens jemanden anrufen kann, jetzt funktioniert aber *#4560# nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Midi

Member
Ich bekomme das Problem mit dem Akku nicht in den Griff, das Handy geht einfach irgendwann aus. Ich habe schon zwei mal eine Battery Calibration App benutzt, aber hat ja offensichtlich nicht geholfen. Habe das Gerät jetzt mindestens eine Woche und schon sehr häufig aufgeladen also muss sich doch der Akku eingependelt haben. Hat jemand noch ne Idee?

IceTea7

Well-Known Member
Ich hatte bei meinem No.1 S6, dass die Batterie sich sehr schnell entlud, nachdem es laut Anzeige unter 50% ging. Dies habe ich in den Griff bekommen, indem ich es aufgrund von leerem Akku habe ausgehen lassen und es dann über Nacht aufgeladen habe.
Das Problem hat sich bei mir dadurch aufgelöst. Vielleicht klappt das auch bei dir, weil die Handys sich ja schon sehr ähneln.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten