HDC Galaxy S4 Legend

Wisst ihr wie ich den cyanogenmod auf das Handy bekomme?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Es ist 100% Original, habe es schon 2 mal bestellt und habe ein Originales S4 es ist wirklich Original

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
achso lol weil du im gleichem Atemzug von Cyonogenmod geschrieben hast :grin:
Weil das läuft nicht auf den MTK Phones, dann musst schon nen originales kaufen (deswegen eben die Verwirrung, sorry *fg)

generell sind die meisten "custom" roms keine wirklichen custom Roms, sondern nur modifizierte Stockroms, so wie ich sie auch hier ab und an hochlade.....aber ob sich sowas zu flashen lohnt, muss jeder für sich selbst wissen, weil immer die Gefahr besteht, das man sich was zerschießt!

Zen

New Member
Moin Moin .. bin seit vorgestern auch im Besitz des "HDC S4 L" und hab mich mal so durchgewurschtelt.
Auf meinem Gerät waren/sind eingige China-Apps wo ich nicht weiß, ob ich diese anstandslos löschen kann ... evtl mal testen, hab sie erstmal alle in einen neuen Ordner "China-App" verschoben.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe; wie kann ich die SD-Karte sinnvoll nutzen.
Der interne speicher fällt ja etwas mau aus ... Hab als Speicherort im den Einstellungen - Speicher - SD-Karte eingestellt, hab aber das gefühl, dass Apps nur auf der internen gespeichert werden.

Stimmt da?

Bei einigen apps kann ich zwar einen Speicherort auswählen, er hat dann aber keine weitere SD-Karte zur auswahl, oder muss ich das gerät erst rooten ?

xbox

Member
Moin Moin .. bin seit vorgestern auch im Besitz des "HDC S4 L" und hab mich mal so durchgewurschtelt.
Auf meinem Gerät waren/sind eingige China-Apps wo ich nicht weiß, ob ich diese anstandslos löschen kann ... evtl mal testen, hab sie erstmal alle in einen neuen Ordner "China-App" verschoben.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe; wie kann ich die SD-Karte sinnvoll nutzen.
Der interne speicher fällt ja etwas mau aus ... Hab als Speicherort im den Einstellungen - Speicher - SD-Karte eingestellt, hab aber das gefühl, dass Apps nur auf der internen gespeichert werden.

Stimmt da?

Bei einigen apps kann ich zwar einen Speicherort auswählen, er hat dann aber keine weitere SD-Karte zur auswahl, oder muss ich das gerät erst rooten ?
Moin und erstmal herzlich willkommen im Forum ;)
Also, um alle vorinstallierten Chinaapps zu löschen ist ein Root zwangsläufig erforderlich.. Einige lassen sich so deinstallieren, andere widerrum nicht.. Soviel dazu.
Wenn du vorhast, deine Apps und Spiele auf die Externe SD zu verschieben, vergiss es, das ist seit Android 2.3 nicht mehr möglich.
Ich würde dir raten, dir die App "App2SD" runterzuladen und dann die Apps auf die interne SD (Nicht zu verwechseln mit dem internen Speicher) zu verschieben..
Rooten kannst du das gerät mit dieser Methode: KLICK

Du schreibst, dass du ALLE Chinaapps in einen extra Ordner verschoben hast, was ich mir allerdings ohne Rootrechte nicht vorstellen kann..
Am Besten du lädst dir um sie ALLE zu löschen das hier runter: KLICK
Bei Apps wo du dir nicht sicher bist, ob sie vom System benötigt werden, empfehle ich dir sie erstmal nur einzufrieren.. Auch das ist mit Titanium Backup möglich..Allerdings nur in der Pro Version ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zen

New Member
Danke ... rooten hat gut geklappt ... "SuperUser" muss ich immer bestätigen, oder?
Hab mit Advanced Task Manager erstmal div. China-Apps deaktiviert um zu schauen, ob noch alles läuft.
Hab auf jeden Fall mehr Ram frei .. und geht noch alles

Nochmal was technisches:
- das Phone hat ja 1 gb Ram
- und 2 gb auf der internen SB-Karte

Wenn es jetzt nicht möglich ist, Apps etc auf die externe SD-Karte zu verschieben / installieren, welchen Sinn hat die dann ?
Nutzt Ihr die als "externen Speicher" nur für Vids oder Musik ? Da hab ich als noob wohl etwas daneben gelegen mit meiner Annahme ... (wäre ja auch zu einfach gewesen. damm it); gibts ne Möglichkeit den internen 2GB speicher zu tauschen ?

Denke dass ich auch mit dem Speicher leben kann ... versuche mit in der "neuen Welt" etwas zurecht zu finden, da ich vorher ein veraltetes Nokia 5820 hatte :) .. und muss mir immer vor Augen führen .... mein Handy ist kein Tablet :)

Gibts noch Sinnvolle Apps die mir das Leben erleichtern könnten ?

Nachtrag: ein Problem hab ich aktuell noch:
Wenn ich telefonieren möchte (installierte Telefon App) dann schließt sich das Programm des öffteren mit dem Hinweis: "Kontakte wurden beendet"... weiß da jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wisst ihr wie ich den cyanogenmod auf das Handy bekomme?
Gar nicht. Cyanogen ist eine hochspezielle custom-rom mit etlichen speziellen erweiterungen, die von einem team, das man wohl in der smartphoneprogrammierung ohne weiteres zur Weltspitze zählen kann, nur auf einige wenige sehr gängige Markengeräte angepasst wird.

Stell dir einfach mal vor, du müsstest alle Treiber für dein Windows/linux per Hand auf deinen Rechner anpassen.

Midi

Member
Also ich habe mir ja jetzt das Legend bei FCT bestellt. Und die ziehen mir jetzt über PayPal, 203,63 EUR ab? Dabei kostet das Ding mit DHL Express 186.69€ bzw. 249$ (215$ + 34$)? Woran liegt das?

chewy

New Member
@Midi: Die unterschiedlichen Preise könnten an differenten Wechselkursen liegen, d.h. dass die Umrechnung bei FCT auf einem älteren Kurs beruht als bei Paypal. Diesbezüglich irrt sich Paypal allerdings nicht.

@all: Hat sich schon jemand getraut die LTE Version zu bestellen? Aufgrund des weit niederen Preises zum Legend würde sich eine Anschaffung natürlich mehr lohnen. Jedoch bezweifle ich, dass lediglich bei der LTE Variante die Gesture Control fehlen...

Link: http://www.fastcardtech.com/goods.php?&id=8942

Moderiert:

Midi

Member
@Midi: Die unterschiedlichen Preise könnten an differenten Wechselkursen liegen, d.h. dass die Umrechnung bei FCT auf einem älteren Kurs beruht als bei Paypal. Diesbezüglich irrt sich Paypal allerdings nicht.
Also das sind die Preise die FCT selber in Euro angegeben hat, die musste ich nicht umrechnen.

Preis + Paypal-Gebühre + Express-Porto
Also 16,94€ Paypal Gebühren?, diese Gebühren hatte ich zuvor nie zahlen müssen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
FCT rechnet IMMER in Dollar ab, deren Europreise auf der Homepage sollten NULL interessieren! Paypal rechnet dann von Dollar in Euro um.

xbox

Member
Danke ... rooten hat gut geklappt ... "SuperUser" muss ich immer bestätigen, oder?
Hab mit Advanced Task Manager erstmal div. China-Apps deaktiviert um zu schauen, ob noch alles läuft.
Hab auf jeden Fall mehr Ram frei .. und geht noch alles

Nochmal was technisches:
- das Phone hat ja 1 gb Ram
- und 2 gb auf der internen SB-Karte

Wenn es jetzt nicht möglich ist, Apps etc auf die externe SD-Karte zu verschieben / installieren, welchen Sinn hat die dann ?
Nutzt Ihr die als "externen Speicher" nur für Vids oder Musik ? Da hab ich als noob wohl etwas daneben gelegen mit meiner Annahme ... (wäre ja auch zu einfach gewesen. damm it); gibts ne Möglichkeit den internen 2GB speicher zu tauschen ?

Denke dass ich auch mit dem Speicher leben kann ... versuche mit in der "neuen Welt" etwas zurecht zu finden, da ich vorher ein veraltetes Nokia 5820 hatte :) .. und muss mir immer vor Augen führen .... mein Handy ist kein Tablet :)

Gibts noch Sinnvolle Apps die mir das Leben erleichtern könnten ?

Nachtrag: ein Problem hab ich aktuell noch:
Wenn ich telefonieren möchte (installierte Telefon App) dann schließt sich das Programm des öffteren mit dem Hinweis: "Kontakte wurden beendet"... weiß da jemand ne Lösung?
Also ich benutze die extrene SD wie du schon gesagt hast für Videos, Musik, Bilder, da ich oft unterwegs bin und viel aufnehme was so um mich passiert :)
Die interne SD mit der externen SD zu vertauschen, hat sich bisher noch niemand getraut (auch ich nicht) da dies ein Risiko darstellt und du das Handy bricken könntest.. Schau mal ein paar Seiten vorher, da wird es beschrieben..
Eine Sinnvolle App, die mir noch einfällt ist der Easy Battery Saver http://play.google.com/store/apps/details?id=com.easy.battery.saver&hl=de, da kannste bissl Akku mit sparen ;)
Das mit dem Kontakte beenden hatte ich jetzt noch nicht.. Hast du deine Kontakte auf dem Telefon oder der Sim? Ich habe sie auf der Sim.. Vieleicht liegt es ja daran.. ??

Also ich habe mir ja jetzt das Legend bei FCT bestellt. Und die ziehen mir jetzt über PayPal, 203,63 EUR ab? Dabei kostet das Ding mit DHL Express 186.69€ bzw. 249$ (215$ + 34$)? Woran liegt das?
Habe bei mir auch mal geguckt waren 201,34€.. Stimmt also..

Zuletzt bearbeitet:

grisu3000

Member
S4

Samstag wars endlich da mein neues "Quasi S4"

sieht recht schick aus, funktioniert auch alles bestens!

einzig was fehlt ist dass die Uhrzeit im Display des Flip Covers nicht angezeigt wird diese Option ist in den Einstellungen nicht vorhanden wie beim original, kann man das nachinstallieren? oder muss ich es da flashen?

Startscreen ist wie beim orig. S4, nur die Einstellungen sind teilw. auf Englisch,

weis jemand ob es einen S4 identen nachbau ROM für das MTK6589 gibt?

S4001.jpgS4002.jpgS4003.jpgS4004.jpgS4005.jpg

mit dabei war eben das Flip Cover, 2.ter Akku, Kopfhörer, Ladegerät und 3 Displayschutzfolien

Schachtel etc,

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten