HDC Galaxy S4 Legend Fluffy Rom installieren?!

cwberl

Member
Hallo!

Hier hatte mal jemand geschrieben das es ein neues Rom geben soll mit dieser "Smart Stay" Funktion?! Also
dieses Auge was oben in der Leiste angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen wie ich das installiert bekomme?!

Ist es möglich dieses neue Android Jelly Bean 4.3 auf meinem Handy zu installieren?

Gerne würde ich auch wissen wo sich der Download Mode bei den China Handys versteckt hat.....
Auch mit sonem USB Jiggle passierte bei mir nix. Von der 3 Tasten Kombination ganz zu schweigen.

Danke!
cwberl

cwberl

Member
Irgendwie installieren sich hier ständig irgendwelche chinesischen Apps auf meinem Handy. Auch wenn ich diese lösche kommen die
immer wieder.

Mit mobileuncletools und root gelöscht nach einem Tag wieder neu installiert v. alleine.

Meine Frage kennt einer den Krempel siehe Screenshot? (Ganz rechts unten mit den chinesischen Zeichen)
Wenn man draufklickt kommen irgendwelche chinesischen Erotikspiele oder dergleichen. Bei den Befugnissen
steht das diese Apps telefonieren können etc. und damit evtl. auch Gebühren entstehen.

Screenshot_2013-09-03-10-24-12 von cwolfmail auf Flickr

Da müsste doch prinzipiell irgendein Virus oder ein anderes Programm sein welches ständig diese chinesischen Apps/Spyware....? neuinstalliert.

Mit den Einstellungen keine Automatischen Updates / Keine Installation v. Apps aus unbekannten Quellen etc. verändert sich nix.

Danke!
cwberl

cwberl

Member
Hallo!

Ne habe ich noch nicht versucht. Hat sich eben schon wieder neuinstalliert.... :(

Bei diesem Titanium Backup da steht was von einfrieren ist aber nur in der PRO Version verfügbar.
Das blöde ebenso es werden ständig unterschiedliche Apps installiert da muß irgendne chinesische
Malware oder so installiert sein.

Wegen dem flashen also gerootet ist das Handy nun ja habs irgendwie ja auch mit dem GPS hinbekommen.

Da ich Root habe kann das ROM einfach über den Rom Manager auf meinem Handy installiert
werden oder muß ich das irgendwie über den PC machen?!(Mit SP-Flashtools)

Bei diesem Rom-Manager einfach das recovery.img von diesem Fluffy Rom auf die SD Karte
kopieren. Rom Manager starten dann welches Recovery soll ich da auswählen? Das HDC Galaxy
S4 Legend steht da als "Device Not Listed Avove".
Bei der Abfrage ob ein ClockwordMod Recovery manuell installiert wurde -> Ja anklicken und dann
welche Version?? 2.x oder 3.x???

Danke!!
cwberl

tommy0815

Well-Known Member
@cwberl
du musst das abschalten! Du hast ein MTK Phone, kein Samsung.....hier ticken die Uhren ganz anders!
Rom-Manager funktioniert bei MTK Phones gar nicht!

cwberl

Member
oh also die Methode mit dem Rom Manager und Clockworkmod ist schonmal gestrichen?

Muß also irgendwie über den PC gemacht werden?! Ich versteh noch nicht mal wo diese Scatter Datei
bei dem Fluffy Rom sein soll oder was das ist.....

Beim HDC Galaxy S4 Legend ist übrigens irgendein Universal Prozessor verbaut kein MTK irgendwas?!

Quote:
Originally Posted by clgtr View Post
I try to install the rom from sd card but the recovery menu dont show the zip file rom.
Can you help me how did you do it?
Format the SD card on your PC as FAT 32 then copy over the Rom and flash through recovery.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
wenn dein Handy gerootet ist kannst du über mobile uncle Tools eine cwm flashen oder aber eine CWM automatisch von Droid Tools erstelle lassen.

Das universal bla blub ist nur ein Fakeeintrag..du hast eine MTK6589 CPU

über CWM kannst du auch roms einspielen, WENN sie dafür gemacht sind...

ähnlich wie bei Samsung....Odin ist hier flashtool und cwm ist cwm nur das man dafür keinen anderen Kernel braucht!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Komisch, ich teste ja gerade auch die Fluffy V10, und ich hab nur eine chinesische app, und das ist die Sim-Verwaltung.
Bei mir installiert sich auch nix nach, kein push, nix! Sicher das du dir da nicht selbst was installiert hast?

cwberl

Member
Ehrlich gesagt hab ich es bis jetzt noch gar nicht geschafft dieses Fluffy draufzubekommen....

Dies ist bei dem vorinstallierten jelly bean 4.2 v. den Chinesen so. Wenn ich dieses Fluffy Rom denn mal drauf hab vielleicht hat sich das Problem dann aber ja auch erledigt.....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Davon gehe ich mal stark aus.

Würde aber vielleicht lieber die Manuxo1.1 nehmen, auch wenn die etwas komplizierter zu installieren ist, glaube ich, das die etwas besser ist als die vom Legend basierende Fluffy.

cwberl

Member
Dieses Clockworkmod Recovery Programm ist ja prinzipiell der RomManager.

Leider kann ich dieses Cockworkmod Recovery nicht installieren da mein HDC Galaxy S4 Legend
(GT-I9500) wie dort steht nicht von dem Programm unterstützt wird.

Bzw. ich müßte das ganze irgendwie anders über den PC installieren oder sowas?!

Über dieses normale Recovery sollte es doch auch möglich sein dieses fluffy rom(smart-stayV10.zip) zu installieren. Oder wo ist hier zu dem clockworkmod recovery der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:

cwberl

Member
Wenn man ganz normal im Stock recovery die smartstayv10.zip auswählt kommt install aborted.....

Dieses Fluffy Rom wurde speziell für cwm hergestellt?

Zuletzt bearbeitet:

cwberl

Member
ah hat jetzt geklappt mit dem Fluffy Rom.

Habe bei Mobile uncle tools die recovery.img ausgewählt dann hat er im cwm recovery mode neu gebootet.
Dann konnte ganz leicht das Fluffy Rom installiert werden.

Leider steht da jetzt immer das meine Android Tastatur beendet wurde.....?! :'(

Ohne Tastatur is schwieriger....

Wo gibt es denn dieses Manuxo zum ausprobieren?

Naja also mankann auf ne Xperia Tastatur umstellen dann geht's is aber langsamer...

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Installier dir einfach aus dem Playstore eine andere Tastatur wie go-keyboard oder swype...

Wenn du die fluffy-rom geflasht gekriegt hast, dann hast du jetzt auch das cwm-recovery fest installiert.
Da kommst du mit Power und vol+ beim starten gedrückt halten rein.

Manuxo hat seine Rom jetzt glaube ich auch als clockwork-mod - backup reingestellt. Leichter zu installieren. Flashtool ist immer ne Zitterpartie.

Profirudi

Well-Known Member
@Daemonarch
Passen die auch auf das Legend? Wie sieht der Stock Rom des Nr. 1 aus? So wie der Stock Rom des Originals oder ganz anders?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten