Hat hier schonmal jemand was an FCT zurück geschickt und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Habe das Theater gerade hinter mir. Habe während der Garantie ein T5388i bei FCT zur Reparatur schicken müssen. Dabei musste das Phone natürlich auf meine Kosten nach China geschickt werden. Ebenfalls wurde darum gebeten, das Rückporto in bar (USD) ins Batteriefach zu legen. In den nächsten drei Monaten wurde dann das Handy in der Factory repariert. Dann hiess es im Online-Chat, es wäre kein Bargeld im Batteriefach gewesen. Nach freundlichem aber bestimmtem Protest hies es zwei Tage später, ein anderer "Manager" habe bestätigt, dass beim Auspacken Bargeld dabeigewesen sei. Schliesslich wurde das Handy von FCT nach drei Monaten wieder per DHL-Express zugestellt. Ja, ihr ahnt es schon, die 21 Euro Wareneinfuhrsteuer wurden wegen falscher Deklaration zum zweiten Mal an der Haustür fällig. Als dann auch noch eine Englische-Firmware drauf war, hat man mir empfohlen die deutsche zu flashen. Dabei stellte sich heraus, dass in der Fabrik die Hardware wesentlich verändert/ausgetauscht worden war, sodass von der Fabrik noch eine aktuelle deutsche Firmware besorgt werden musste, die ich mir nach weiteren 10 Tagen downloaden durfte.
Mein Tip: Einen langen Atem haben und nicht entmutigen lassen.
Für Phones unter 150 USD würde ich bei FCT keine Reparatur mehr machen lassen, sondern das defekte Phone gleich in die Tonne schmeissen und Schwamm drüber.
Und noch was: So wie ich das verstehe, war deins DOA. In diesem Fall wird auch von chinesischen Shops teilweise umgehend getauscht.
Matthias
Matthias