HandyschrotterIn Nr. 1 ...

Ja, wie der Titel schon besagt. Ich schrotte meine Handys am laufenden Band. eigentlich brauche ich so ein riesiges Outdoor-Teil, was komplett Sturz, Wasser und sonst-was fest ist. Aber dafür bin ich natürlich zu eitel...

Ich habe jetzt ein neues Handy (Kreisch!). Und so eine Panzer-Folie ist schon bestellt. Aber was nehme ich am besten für eine Hülle?
Oder besser: wie schützt ihr euer Handy vor Kratzern, Splittern oder dem Totalschaden?

woelffin

User des Jahres
Es gibt doch extra diese dicken outdoor-bumper.

wobei ich sagen muss, dass ich auch immer nur eine normale, dünne tpu hülle drumherum habe, die handys öfter mal runter werfe und da auch nix passiert.

HansWirth

Well-Known Member
Hi,

also Tempered Glass ist schon einmal nicht verkehrt, das hat mein Display bereits mehrfach gerettet. Als Hülle kann man durchsichtiges Silikon nehmen oder irgendetwas aus hartem Plastik, was einem gefällt. Am einfachsten beim Online Shop deines Vertrauens die Handy-Bezeichnung + Case in der Suche eingeben und es sollte genügend Vorschläge geben. Du musst halt immer bedenken, dass das Phone mit Hülle um einiges wuchtiger wirkt - aber Bruchschutz geht manchmal vor :)

Ich habe mir für mein Le2 gerade ein neues Case aus Hartplastik inklusive Standfuß geholt. Passt für mich, da ich es so abends im Bett noch neben mir hinstellen kann, wenn ich in Ruhe etwas streame.

LG Hans

leechseed

Well-Known Member
Erst nichts, dann kam ne Ledertasche, dann ne Folie, dann Panzerglas und Stofftasche und dabei ists geblieben.

Panzerglas und Ledertasche finde ich optimal, hat mir schon einige Displaywechsel erspart. Leider hab ich noch die Stofftasche (Fitbag) im Einsatz, weil die Ledernen die ich noch habe allesamt zu klein sind.

Von Schutzhüllen halte ich gar nix, vor allem bei Leuten die so stolz auf ihr hochwertiges Material sind und es dann in Pfennigartikeln verstecken finde ich es einfach nur zum Lachen.

So 'Klapp-Case' mit Fächern und 'Standfunktion' sind auch nicht schlecht, allerdings hab ichs gerne 'nackt'.

Heike32

New Member
also Tempered Glass ist schon einmal nicht verkehrt, das hat mein Display bereits mehrfach gerettet. Als Hülle kann man durchsichtiges Silikon nehmen oder irgendetwas aus hartem Plastik [..]
Meistens bekommt auch (zumindest bei mir) der Display immer etwas ab und der Rest des Handys ist meistens noch intakt. Kann es total verstehen, dass manche ihr Handy nicht "verstecken" wollen aber bei mir geht die Sicherheit auch vor...
Und es so viele verschiedene Hüllen, dass man nicht immer den Look vom Handy ruiniert. Ich bevorzuge eher ein Silikon Case da ich das Gefühl habe, dass es eher einen Sturz abfedert als ein Hard Case o.ä.
Einen Bumper kann ich dir nicht unbedingt empfehlen, da dieser manchmal verrutschen kann und so genau den Rand des Handys freigibt, wo der Display mit großer Wahrscheinlichkeit direkt splittert.

Guck einfach dass die Hülle genau auf dein Handy passt und dann sollte nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten