Handy wird gesucht - Preis bis 150 Euro

gross977

New Member
Hallo Gemeinde,

habe jetzt Stundenlang hier im Forum gelesen und recherchiert, komme aber irgendwie nicht auf einen grünen Zweig.

Habe die ganze Zeit das Samsung Galaxie S4 Mini gehabt, war damit auch recht zufrieden - leider habe ich es verloren.

Was ich jetzt gerne möchte:

Sollte von der Leistung dem S4 mini nicht unterlegen sein, am besten wäre natürlich besser
Würde gerne ein Handy mit LED Benachrichtigung haben, ist aber kein muss.

Mindestens 1 GB RAM, habe zurzeit ein S3 mini als übergang, und das ist echt eine Zumutung.

Die größe des Handy soll von minimal 4 Zoll bis maximal 5,5 Zoll entsprechen.

Fotos mache ich nur Gelegentlich.
Spiele eher weniger, wenn dann mal kleine Spiele.

Benutze mein Handy meistens für Facebook, WhatsAPP, Spotify (über Bluetooth oder Kopfhörer)
Videos eher selten, wenn dann über YouTube, Navigieren auch eher selten.
Hauptsächlich lese ich viel in Foren abends auf der Couch oder höre halt Musik.

Weiß jetzt nicht was noch wichtig wäre, würde halt am liebsten direkt in DE bestellen, da ich keinerlei Erfahrungen mit ZOLL etc habe, aber über hilfreiche Tipps wäre ich auch darüber dankbar.

Habe jetzt ein Handy schon ein wenig als Favorit , aber hier gibt es bestimmt genug Leute die bisschen mehr Ahnung haben.

Design des Handys ist Geschmacksache, daher ist das immer objektiv schwer zu beurteilen - würde gerne von der Plastik "Samsung" Designschiene wegkommen.

Was mir optisch schon gefällt ist was mit Alu/Metall - das iPhone gefällt mir vom Design auch.

Mein rausgesuchter Favorit ist das Doogee DG550.

So, jetzt seid ihr dran, hoffe mir kann jemand helfen. Bedanke mich schon mal im Voraus

pengonator

Well-Known Member
Was hältst Du vom UMI C1? Das Doogee DG550 hätte ich Dir alternativ auch empfohlen nur hat es keine Benachrichtigungs-LED wenn ich mich nicht irre @gross977 und das Elephone P2000 auch wenn es ganz knapp über Deinen 150€ liegt da ja bei den Preisen wenn's aus China kommt noch die Versandkosten + 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt und bei DHL-Express noch die 11,90€ "Abzockgebühr". Die drei Phones haben alle 16 GB ROM und Dual-SIM als auch ein HD-Display (1280x720 Pixel).

marko002300

Active Member
Ich habe auch wieder lange bis zur entscheidung gebraucht welches handy ich kaufe. ich habe vor zwei wochen das dg550 für 130 euro bei comebuyshopping über preisvorschlag bei ebay (mit versand aus d innerhalb von 3 tagen) gekauft. seit dieser woche haben wir jetzt sogar schon 2 davon in der familie und sind soweit zufrieden. das design hat was und ist kein samsung abklatsch. cases etc. gibt es nicht in massen, jedoch bei ebay, aliexpress etc. bestellbar.

einziges manko: nicht alle 4 poligen klinkenstecker funktionieren tadellos. alle 3 poligen funktionieren ohne makel.

pengonator

Well-Known Member
Deshalb hab ich dem TE ja auch in meinem Beitrag das C1 als erstes Phone empfohlen Snowden ;)
denn das UMI C1 hat für den normalen User-Alltag genug Power auch wenn "nur" eine Quad-Core SoC verbaut ist. Läuft alles sehr smooth beim C1 und ist völlig ausreichend von der Leistung für das Anwendungsprofil des TE. Bin auch gespannt auf die Antwort des TE.....

G

Gast123

Guest
denn das UMI C1 hat für den normalen User-Alltag genug Power
so sehe ich das auch. Und es ist total solide und fast unkaputtbar, mit Metallrahmen und Gorillaglas, hat die von Dir gewünschte LED Notification, hat 5,5 Zoll Display und es ist im oben genannten Laden momentan im Angebot mit Gutschein für 119 Euro aus Deutschland inklusive Versand bestellbar.

Kenjo

Well-Known Member
@Efox-Shop.com Danke für die Info, ich hätte wetten können gestern war es noch bei Efox ausverkauft. Aber schön, dass es wieder vorrätig ist!
Egal ob du das X2S oder C1 nimmst, ich denke, du machst mit beiden nichts falsch. Sind beides gute Handys.

gross977

New Member
Danke für die vielen Antworten.

Zu meinem Favoriten ist jetzt das UMI C1 gekommen.

Jetzt tendiere ich eher zum #UMI C1, es ist echt schwer, bin halt nicht der große Chinahandy kenner, wie oben schon geschrieben war ich mit dem S4 Mini sehr zufrieden. Kann das UMI C1 da mit halten, auch wenn es 0,7 RAM weniger hat? Beim S3 Mini das ich jetzt zur zeit habe ist es halt eine Zumutung mit 1 GB RAM.

Das UMI C1 würde ich für 119,99 aus Deutschland bekommen
Das DOOGEE DG550 für 139,99 aus Deutschland.

Vielleicht hat jemand beide Phones schon mal testen können und kann mir mal berichten.

pengonator

Well-Known Member
Wie ich heute schon in einem anderen Thread zum UMI C1 geschrieben habe @gross977, habe ich es heute für den zukünftigen Besitzer fertig gemacht mit den wichtigsten Apps und dem Bluetooth-Pairing mit der ELEPHONE W1 Smart Bracelet. Dabei habe ich auch das GPS und den WLan Empfang getestet. Das GPS war ohne Eingriff durch die MobileUncle-Tools sofort da und ich hatte den ersten Fix in ca. 5 Sekunden mit 11 Fuß Genauigkeit. Das finde ich kann sich durchaus sehen lassen, das schaffen wenige MTK-Phones so schnell und ohne "Schrauberei". Am WLan-Empfang habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt und würde sagen der ist genau so gut wie bei meinem Samsung Tab 2 10.1. Das HD-Display finde ich gut auch von den Blickwinkeln her. Auch wenn das UMI C1 "nur" einen MTK6582 Quad-Core hat finde ich das die gebotene Leistung durchaus ausreichend ist für viele User die nicht gerade die aufwändigen Baller-Spiele daddeln. Ein echtes Vernunft-Phone zu einen fairen Preis (119,99€ aus DE beim Fuchs).

HabiXX

Well-Known Member
@pengonator Wie ist das GPS vom UMI C1? Hab gelesen, dass es nicht so gut sein soll.[DOUBLEPOST=1409156466,1409156384][/DOUBLEPOST]Ok, hat sich gerade überschnitten :).
Danke für deine Antwort

gross977

New Member
Danke für die schnelle Antwort ist hier echt klasse.

Was mich halt ein wenig Abschreckt, sind die 1 GB RAM die mich beim S3 Mini schon echt stören, da ruckelt es selbst manchmal nur im Menü - bin jetzt kein Gamer, aber das Surfen und normale Benutzen des HAndys sollte mMn schon ohne "Ruckeln" machbar sein.

Also sage es mal ganz salopp S3 mini geht von der Bedienbarkeit überhaupt nicht, das S4 Mini ist von der Bedienbarkeit meine Kragenweite.

Welches der beiden Smartphones würdest du @pengonator mir den empfehlen ?

pengonator

Well-Known Member
Ich hatte keine Probleme mit dem 1 GB RAM. Es lief alles und Stockungen konnte ich nicht feststellen. Bisher würde ich das UMI C1 uneingeschränkt empfehlen @gross977. Bei Deinem Samsung S3 läuft Samsung TouchViz und das ist mit ein Problem für die Hänger.

gross977

New Member
Ich hatte keine Probleme mit dem 1 GB RAM. Es lief alles und Stockungen konnte ich nicht feststellen. Bisher würde ich das UMI C1 uneingeschränkt empfehlen @gross977. Bei Deinem Samsung S3 läuft Samsung TouchViz und das ist mit ein Problem für die Hänger.
Ja, habe jetzt mal den Google Launcher installiert, läuft meiner Meinung nach flüssiger, kann aber auch nur ein Placebo Effekt sein. Werde das s3 mini bei den eb kleinanzeigen verkaufen und noch paar Euro drauf legen und mir entweder das UMI oder Doogee kaufen.
Noch eins zwei Tage lesen dann entscheide ich mich für einen und hoffe das ich dann ca. 1 Jahr ruhe habe - gibt halt echt viele Interessante Geräte, das Thema hat mich total gefesselt.

marko002300

Active Member
Das DOOGEE DG550 für 139,99 aus Deutschland.
dg550 für 130 euro bei comebuyshopping über preisvorschlag bei ebay (mit versand aus d innerhalb von 3 tagen)
ich habe für den kurs dort schon zwei gekauft, dies aber auch erst auf einen hinweis eines users hier im forum, der dort für 130 eu seins auch gekauft hat. 60 stk hat comebuyshopping schon über den vertriebsweg bei ebay in deutschland verkauft.

kitkat update lief problemlos, rooten lief auch problemlos.
das spaltmass des backcovers an der oberseite habe ich bei chinahandys schon besser gesehen.

Oben Unten