Handy und Zoll?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AznPride

New Member
hey und gibt es was neues zu deinem fall?
Also ich bin zurzeit in der Schule ^^ und hab meine trackingnummer net mit :( ...

naja bye !

blue110

New Member
GdSK + Zoll

Habe das alles schon mal durchlebt, daher berichte ich mal:
1. Kauf ber Ebay, Dofee und UPS
Handy war nach 4 Tagen bei mir zu Hause
19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert *und* Versandkosten + 10 Euro Bearbeitungsgebhr UPS (Rechnung von UPS kam nach ca. 2 Wochen)

2. Kauf ber Ebay, netway24 und EMS (GdSK) *grrr
die gleichen Bedingungen bezglich Zoll + 21,50 Bearbeitungsgebhren GdSK + Lagergebhren
Handy soll heute zwischen 15 und 16 Uhr geliefert werden, bin mal gespannt

Also der Unterschied zwischen UPS und GdSK 11,50 Euro + Lagergebhren

Und der nette Zeitfaktor von mittlerweile 13 !!! Tagen

Wenn gewnscht berichte ich nach.

Kopf hoch an alle EMS-Geschdigten!

B

Bello

Guest
Man kann hier nichts Sagen EMS ist Scheie!!! Auch bei UPS hats bei mir ber 2 Wochen gedauert. Und die Zollkosten musste ich vor Ort Zahlen!

AznPride

New Member
Habe die Sch+++ voll gehabt und hab mal gestern abend noch den ganzen papierkram per email geschickt an denen , und noch geschriebene "anfrage" was das kostet !
der meinte ca. 40 eur ... hammer ist das ... gekauft fr 80 EUR und 50% extra noch fr zoll raus??hammer ist das !!naja hab immernoch keine post bekommen von denen :grin:

achso ja mein status jetzt ::

09.11.2007 FLU ZOLLAVISIERUNG EMPFAENGER
13.11.2007 FLU RUECKMELDUNG ZOLLAVISIERUNG
13.11.2007 FLU ZOLLPAPIERE VORERFASST

blue110

New Member
Zoll wird erhoben auf den Warenwert und die Versandkosten.
Also 80 Euro plus Versand von schtze mal 25 Euro.
Auf die Summe dann 19% Einfuhrumsatzsteuer = 19,95 Euro (Zoll)

Der Rest ist fr die Spavgel

AznPride

New Member
nein!

80 eur insgesamt ! also 51 EUR +29 EUR versand ...

wird es vllt doch weniger hoffentlich ausfallen ??

also UPS ist besser als EMS?

blue110

New Member
Klaro, Zoll bei 80 Euro ungefhr 15.20 Euro plus Gebhren GdSK abzglich der Erstattung von Dofee/netway von 15 Euro.
Msstest knapp ber 100 Euro liegen.
Handy hast Du aber gnstig ersteigert, alle Achtung!
Ich wei, fr einen Schler viel Geld. Wnsche Dir, dass es schnell klappt.

UPS war bei meinem ersten Chinahandy sehr schnell, 4 Tage und Kosten 10 Euro.
Plus natrlich Zoll.

AznPride

New Member
Danke , ich habe das Handy aber nicht bei netway oder dofee gekauft

ja ich wnsch auch das alles klappt danke !!
Ja danke ja irgendwie habe ich es echt gnstig ersteigert :) Wenn ich jetzt hier so lese was viele fr ein cect handy ausgeben ...

danke ;-)

ps:also lohnt es sich fr die zukunft nur noch UPS zu benutzen?,anstatt ems?

LumboR

New Member
hey aznpride :

sry dass ich erst jetzt schreibe^^ grad vonna arbeit gekommn.. ;)

hm hab grad geschaut und es gibt was neues :grin::grin: *freu* ll

:
2007-11-13 16:01:00 Posting
 2007-11-13 18:14:37 Arrival at Sorting Center
 2007-11-13 18:31:15 Despatch from Sorting Center

heist das nun dass es noch in china is oder schon hier in deutschland? :grin:

gre

AznPride

New Member
Despatch from Sorting Center =ist heute um 18:13 (chin. Zeit glaub ich)aus Beijing (oder Hong Kong ,oder wo du es her hast )rausgeflogen bzw es wurde herausgegeben!Also ich glaube es wird jetzt ins Flugzeug gelagert bzw in die nchste Maschine ,die nach Deutschland fliegen wird, steht denn keine Stadt dabei?

LumboR

New Member
2007-11-13 16:01:00 QINHUANGDAO Posting
 2007-11-13 18:14:37 QINHUANGDAO Arrival at Sorting Center
 2007-11-13 18:31:15 QINHUANGDAO Despatch from Sorting Center
 2007-11-14 00:24:58 BEIJING Arrival at Sorting Center

sop jetzt isses in beijing :grin:

LumboR

New Member
 2007-11-14 02:05:37 BEIJING Despatch from Sorting Center

auf welcher seite muss ich denn nun guckn? wenn das dort raus is....^^
also welche deutsche firma kmmert sich denn da drum? bzw auf welcher hp kansnch da jetzt dann guckn?^^

gre

AznPride

New Member
also , du siehst erst auf www.gdsk.de , (wenn dein paket in deutschland angekommen ist !) was die mit deinem paket machen !
Also wenn dein paket durch EMS verschickt wird , wird es an GDSK weitergegeben ...

AznPride

New Member
heute kam erstmal post von der gdsk lOL , aber habe schon 2 tage vorher glaub ich denen alles zugeemailt und jetzt sah ich beim tracken das das handy unterwegs ist zu mir haha , hoffentlich morgen da ...

JodmoS

New Member
Ich bin verwirrt!!!!

Ich habe gestern mein P168 bekommen und mich auf dicke Gebhren eingestellt!
Doch die... die ham mir das Handy in die Hand gedrckt, ich frage noch nach den Gebhren und hab mein Geldbeutel in der Hand und dann sagt mir der nette Zusteller... ne, also von Gebhren oder so, habe ich hier nichts stehen! :grin: :p

Ich mache also das Paket auf und sehe unter der nachtrglich drber gepappten Folie ein belst zerrissenes Paket... da hatte der Zoll wohl die Finger dran... aber da ich um die Zollgebhren rumgekommen bin, ist mir das nun auch egal!

Oder habt ihr nachtrglich ne Rechnung bekommen???

Na ja, ich bin zwar verwirrt, aber vergesse das nun einfach mal! :grin:

AznPride

New Member
hallO!
hast du vorher etwas unterschreiben mssen,oder so???wenn ja dann kommt die rechnung spter ... also ich hab heut mein handy auch erhalten der fahrer ist nett , und ich fragte ihn wie es mit den gebhren aussehe , er meinte eigentlich msste ich nichts mehr zahlen da schon versand gezahlt worden ist ...

aber naja ich hatte ja schonmal rger mit gdsk (ber 1 1/2 jahre her ist mir gerade eingefallen) und habe mich auch total gefreut ! aber nach ungefhr 3 tagen kam der nette brief ....

ps : wer nen foto haben will womit die liefern , einfach mal melden hab gerade noch paar gemacht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten