Handy um 200€

F1r3w0lf

Member
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuem Handy, da mir mein jetziges einfach zu lahm ist.
Anforderungen sind jetzt nicht soo hoch. Gutes Display sollt es sein. Ich werde hauptsächlich surfen, chats, Musik hören und videos schauen. Ab und zu ein Spiel wird es auch geben, aber das ist eher nebensache.
Ausgeben will ich so um die 200€. Lieber weniger als mehr.

Ich habe mir das Moto G angeschaut, jedoch stört mich da der nicht erweiterbare Speicher. Ich habe in meinem jetzigen eine 16gig Karte, die jedoch schon voll ist.

Ich bin gerade über das "Vorbesteller"-Angebot des CUBOT x6 gestolpert. Da ich aber ein totaler Neuling im Bereich Chinaphones bin, aber ich keine Erfahrung mit dem Kauf und den Herstellern.

http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om33463.html?___store=de&gclid=CPvvkcSxpL0CFY_HtAodJhwAKw

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gerne verfeinere ich noch die Angaben, falls ihr was spezielles wissen wollt :)

guesa

Well-Known Member
C o m e b u y????

Für deine Anwendungen brauchst du kein octacore, zumal das Gerät noch niemand getestet hat. Es gibt zudem günstigere . gute Phones , die bereits auf dem Markt sind.Bei 5 Zoll ist meine derzeitige Empfehlung das inew V3

F1r3w0lf

Member
Also die Display-Größe muss nicht 5" sein :) Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Shops...
Ich schau mir das inew mal an. Danke für den Tipp

StardustOne

Well-Known Member
Zopo ZP700, Jiayu 3GC, Huawei Honor 3C 2GB, Umi X1 Pro, Cubot X6, Elephone P9 Water :) sind auch interessante Alternativen. Oder Xiaomi Hongmi.

F1r3w0lf

Member
Ich muss sagen, dass mit vom Design her, das iNew V3 sehr gut gefällt :)
Welchen Shop könnt ihr mir den empfehlen?

Das Jiayo hat mir vom aussehen auch gefallen, ist mir aber etwas globig :/

Joolsthebear

Well-Known Member
Hmm , wenn du 200€ in die Hand nehmen willst wäre das Zopo 980+ ne alternative ... den Octacore braucht zwar aktuell noch kaum einer , liegt aber leistungstechnisch zwischen dem Exynos vom Galaxy S3 und dem Snapdragon 600 vom S4 bzw. fast gleichauf damit ... dazu taktet die Grafikkarte etwas höher ... 1 GB interner Speicher , laut Rezensionen ne gute Kamera und nen Full HD Display ... die ca 60 € mehr gegenüber nem Inew V3 zahlen sich denk ich in der Nutzungsdauer des Gerätes noch etwas aus (Hab selbst 2 Mt6592 Geräte hier/gehabt und bin von der Performance begeistert) ... du kannst halt teilweise mit nur kleinen Mehrbeträgen eine Geräteklasse bei den Chinesen weiter aufsteigen, wofür du im Koreanisch/Japanischen Sektor mit 350€ aufwärts dabei bist ... wenns eher günstig sein soll ist das Cuppy (Zopo ZP700) oder das THL T5s ne alternative ... beide im 120-130 euro Bereich und mit MT6582 , solltest bei beiden allerdings ne Karte mit einplanen ... ansonsten finde ich das von dir Verlinkte Cubot auch nicht schlecht , wärst damit allerdings Beta Tester ...

F1r3w0lf

Member
Dafür ist aber die Akkulaufzeit unschlagbar !

Cu

Das Jiayu3 hat, so wie ich es gehsehen habe nur ein DualCore :(

Hmm , wenn du 200€ in die Hand nehmen willst wäre das Zopo 980+ ne alternative ... den Octacore braucht zwar aktuell noch kaum einer , liegt aber leistungstechnisch zwischen dem Exynos vom Galaxy S3 und dem Snapdragon 600 vom S4 bzw. fast gleichauf damit ... dazu taktet die Grafikkarte etwas höher ... 1 GB interner Speicher , laut Rezensionen ne gute Kamera und nen Full HD Display ... die ca 60 € mehr gegenüber nem Inew V3 zahlen sich denk ich in der Nutzungsdauer des Gerätes noch etwas aus (Hab selbst 2 Mt6592 Geräte hier/gehabt und bin von der Performance begeistert) ... du kannst halt teilweise mit nur kleinen Mehrbeträgen eine Geräteklasse bei den Chinesen weiter aufsteigen, wofür du im Koreanisch/Japanischen Sektor mit 350€ aufwärts dabei bist ... wenns eher günstig sein soll ist das Cuppy (Zopo ZP700) oder das THL T5s ne alternative ... beide im 120-130 euro Bereich und mit MT6582 , solltest bei beiden allerdings ne Karte mit einplanen ... ansonsten finde ich das von dir Verlinkte Cubot auch nicht schlecht , wärst damit allerdings Beta Tester ...
Habe mir das Zopo 980 mal angeschaut. Sieht auch echt schick aus. Leider hat es in den Benchmark-Tests teilweise schlechter abgeschnitten, als das inew v3. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem FullHD Display nicht so ganz zurecht kommt.

Das Zopo ZP700 und das THL T5s haben leider keine HD AUflösung. 1280x720 wären mir lieb :)
Das Problem ist, dass bei dem CUBOT es trotzdem noch 130€ sind und als Student ist das doch einiges :grin: Die will ich eigentlich nicht in den Sand setzen :p

guesa

Well-Known Member
@F1r3w0lf da du als Student sicher auf zuverlässige lieferung und keine finanziellen oder technische abenteuer wert legst und zudem ein stylisches phone , mit dem du das ganze samsung semester in die ecke des alltäglichen verbannen kannst, kaufe das v3 bei mixe mit euexp versand für ganze 155€ incl aller kosten und einfuhrsteuern.

Ich kann dir leider nur das empfehlen, was ich selbst habe, nicht das, was ich gerne hätte:p

F1r3w0lf

Member
@F1r3w0lf da du als Student sicher auf zuverlässige lieferung und keine finanziellen oder technische abenteuer wert legst und zudem ein stylisches phone , mit dem du das ganze samsung semester in die ecke des alltäglichen verbannen kannst, kaufe das v3 bei mixe mit euexp versand für ganze 155€ incl aller kosten und einfuhrsteuern.

Ich kann dir leider nur das empfehlen, was ich selbst habe, nicht das, was ich gerne hätte:p
Das ist mal ne Aussage, die mir gefällt :p Weist du noch zufällig wie es bei mixe mit der Garantie ist? Bei CECT sind es ja 12Monate und kostet insg glaub 160€

guesa

Well-Known Member
Bei cect musst du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer ca 30 € dazu rechnen, bei allen anderen shops auch, die keinen euexp versand anbieten. Garantie im china handel ist immer ein schwieriges thema. Es geht mühseelig bei seriösen shops, aber erwarte keine deutschen zustände, dann kaufe besser kein chinaphone[DOUBLEPOST=1395490589,1395490338][/DOUBLEPOST]Da meine phones bisher zum glück alle problemlos liefen, kann ich dir da auch keine erfahrungen mitteilen. Für das thema garantieabwicklung mixe ist @OraChinaMobiles hier im forum der experte
.

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

wie waere es mit dem Tronsmart TS7 [MT6582]? Dieses Geraet habe ich seit knapp 3mon als Erstgeraet und bin mit dem, was man fuer das Geld bekommt, sehr zufrieden.
Es duerfte alles in allem zirka 130eur (+/-) kosten, inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Vielleicht kuckst Du es Dir mal an - fuer Deine Beduerfnisse sollte es auf jeden Fall mehr als ausreichen: "Gutes Display sollt es sein. Ich werde hauptsächlich surfen, chats, Musik hören und videos schauen. Ab und zu ein Spiel wird es auch geben, aber das ist eher nebensache."

Es hat aber keine notification-LED. Gekauft habe ich es bei geekbuying.

so long,
bstrd

F1r3w0lf

Member
Bei cect musst du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer ca 30 € dazu rechnen, bei allen anderen shops auch, die keinen euexp versand anbieten. Garantie im china handel ist immer ein schwieriges thema. Es geht mühseelig bei seriösen shops, aber erwarte keine deutschen zustände, dann kaufe besser kein chinaphone[DOUBLEPOST=1395490589,1395490338][/DOUBLEPOST]Da meine phones bisher zum glück alle problemlos liefen, kann ich dir da auch keine erfahrungen mitteilen. Für das thema garantieabwicklung mixe ist @OraChinaMobiles hier im forum der experte
.
Hm ok, dass habe ich nciht bedacht. Darf ich fragen wie lange du das Phone dann schon hast? :)
Deutsche Zuständ erwarte ich nicht. Nur wenn es nach 3Monatenkaputt ist, wäre es schade ;)

Joolsthebear

Well-Known Member
Habe mir das Zopo 980 mal angeschaut. Sieht auch echt schick aus. Leider hat es in den Benchmark-Tests teilweise schlechter abgeschnitten, als das inew v3. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem FullHD Display nicht so ganz zurecht kommt.

Das Zopo ZP700 und das THL T5s haben leider keine HD AUflösung. 1280x720 wären mir lieb :)
Meinte auch das ZP980+ , das hat nen MT6592 nicht den "alten" MT6589T , der ist in allen belangen dem 6582 im Inew überlegen (Col. Zap hat dazu mal nen schönes Video gemacht und 2 Geräte mit den Ausstattungen bei nem Spiel parallel laufen lassen)

Muss zugeben das ich Zopo und THL qualitativ einen tucken Hochwertiger als Inew einstufe ... hab nen T200 und nen I6000+ hier/gehabt , wobei mir das T200 für den Preis von der Software und der HW ausstattung noch "runder" rüberkommt ...

Das 980+ ist halt über den efuchs und das 700 über comebuy in Deutschland verfügbar, was
recht kkurze Lieferzeiten und stress mit dem Zoll umgeht, beim T5s und beim V3 bleibt momentan nur der Versand aus dem AUsland (hab mit Tinydeal gute erfahrungen gemacht) ...

das ZP700 und das T5s sind auch eher P/L Optimiert , hab das T5 hiergehabt und zumindest bei dem Display in QHD nichts vermisst , aber klar , nen HD bzw. Full HD Display ist halt schon schöner ;)

Bin kein so übermäßiger Fan vom V3 muss ich zugeben, ist zwar an und für sich ein gutes Smartphone, auch ordentlich ausgestattet, Spielt aber in einer Preisliga die nicht Großartig von Geräten entfernt ist die noch ne Schüppe drauflegen (hab ein MT6582 Gerät hier gehabt, war von der Leistung her ok, muss aber zugeben das ich von meinem Xperia verwöhnt bin, da kann nen 6592 Modell am ehesten mithalten) dazu kommt das mittlerweile der ein oder andere Clone auf dem Markt ist und nicht bei allen Modellen die Funktion der NFC Antenne bestätigt werden kann ... dafür sind auf der Haben seite nen gutes Display und ne Menge Speicher drin ...

€: korrektur , das ZP980+ ist auch nur über Combuy aus Deutschland verfügbar der efuchs hat nur das 998 vorrätig ... alternativ gibts nochn paar Ebay Händler mit Deutschem Versandlager die die Zopos dahaben ...

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Es gibt natürlich auch noch andere preisklassen, drüber und drunter
Hier mal ein Zitat vom Colonel, der hatte sicher schon ne Menge phones in der hand
Das ZP998 ist auf jeden Fall hochwertiger. Nur rechtfertigt das den Preisunterschied zum V3? Mein V3 bleibt immer noch mein Alltagshandy, das ZP998 nicht

Zuletzt bearbeitet:

F1r3w0lf

Member
Also habe jetzt nochmal die ganzen vorgeschlagenen Handys angeschaut. Das g3 ist zwar von der austattung top, jedoch spricht mir absolut nicht zu... Und da ich ein Design-Mensch bin, muss ich leider sagen, dass das Inew V3 echt schick ist^^ Ich glaube das wird es, wenn ncith was gravierendes dagegen spricht. Und mixe ist wohl der beste der "schlechten" shops :p

kickaha

New Member
Evtl. Das Lenovo P780, wenn du viel Akkupower benötigst oder besitzen möchtest!

Gesendet von meinem Lenovo P780 mit Tapatalk

Oben Unten