Handy tot?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Alem

New Member
Hallo,
habe zu Weihnachten ein SciPhone i9 bekommen und war auch sehr zufrieden. Aber seit heute funktioniert das Ding nicht mehr. Ich schalte es ein und wenn die Erdkugel kommt geht es nur 3x hooooyi und dann verlangt es den Pin.
Diesen kann ich aber nicht eingeben, da es auf Berührung weder mit Finger, noch mit dem Stift reagiert. Ausschalten geht auch nicht mehr, da kommt ein rotes Feld mit Pfeil und "Silde to power off". ich kann aber nicht sliden. unten steht: "stornieren Sie", aber da tut sich auch nichts. Es reagiert auf nichts. Wer kann mir helfen? was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus Alem

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Da hat´s wohl die Pen-Calibration zerschossen.
Versuch mal bei der Pin-Abfrage neben den Feldern zu drücken ob dann was geht.

Wenn ja, dann rein ins Menü und Pen-Calibration durchführen.

MJD

Member
...hab keinen plan ob es was bringt, aber nimm doch mal denn akku raus während es an ist und lass es ein paar minuten ohne akku liegen.

kila

New Member
hallo

ich habe ein sciphone i9 3g+
es ging einfach aus und nun bekomme ich es nicht mehr an
kann mir einer bitte helfen was ich da machen kann

danke

Dahmer

Persona non Greta
vielleicht aufladen,also etwas länger als sonst oder mal mit nem pc verbinden und schauen ob du ne verbindung hinkriegst und dann nen softreset

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
es ging einfach aus und nun bekomme ich es nicht mehr an
Einfach aus?? Ich zitiere Dich mal aus einem anderen Thread (Apropos: Bitte nicht dieselbe Frage x-fach stellen!!!)

hallo
ich habe ein sciphone i9 3g+ und habe *#666# eingeben und nun geht es nicht mehr an
kann mir mal jemand helfen bitte

danke
Hat Dich die *#666# irgendwo hingeführt und falls ja, hast Du dort etwas angeklickt???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmm, wenn Du Dir SICHER bist, daß Du nicht auf "Fast Sim" geklickt hast, dann KÖNNTE es tatsächlich ein Akkuproblem sein. Solltest Du DOCH Fast Sim betätigt haben, hast Du ein anderes Problem.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da gibt es einen Menüpunkt, der sich "Fast Sim" oder "Highspeed Sim" nennt. Wenn Du dort draufklickst, ist Dein Handy zunächst einmal TOT :(

Schussi

Administrator
Teammitglied
"Fast Slim" ist ein Mittelchen um überflüssige Pfunde zu verlieren, Glaube ich ;). "Fast SIM" ist oft der Grund für stillgelegte Handys...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann hast Du ein Problem! :(

Dann braucht Du ein PASSENDES Flashkabel, werden ab und zu bei eBay angeboten, oder auch dort:

http://www.mysciphoneshop.com/i9-i68-usb-flash-download-cable-p-16.html?zenid=2de0b92ev4srcv7rdm9m3bth92

Anhand der Pinbelegung Deines Datenkabel läßt sich rausfinden, welches Flashkabel Du brauchst.

Als nächstest müßtest Du versuchen, Deine Firmware mit dem Flash Tool (im Downloadbereich) von Phone zu ziehen. Hat das geklappt, schnappst Du Dir das "WChina Tool", das verrät Dir einen

FS(fat) Bereich

Diesen Bereich müßtest Du dann mit dem Flash Tool formatieren, dann sollte das Phone hoffentlich wieder angehen.

Man möge mich korrigieren, falls ich etwas vergessen oder falsch beschrieben haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich habe Dir doch geschrieben wie Du es retten kannst :)

Solltest Du den Fast Sim aktiviert haben, gibt es keine einfachere Lösung.

kila

New Member
ok ich danke dir
leider habe ich nicht so ein kabel ...
ich habe noch garantie drauf werde es umtauschen

danke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten