Handy mit Dualsim/Standby

PoLaKbOy

New Member
So hab mich jetzt über ein paar Wochen im www belesen, bin daher auch auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe jetzt Fragen Bzw. brauche Hilfe beim Chinahandy kauf.
Also als erstes vom Design und Menü gefällt mir ja so was in die Richtung Iphone. Aber da ich auch ein paar Ansprüche an das Handy habe, ist das Design nicht alles.
Was mir, da ich in zwei Ländern unterwegs bin wichtig ist das es Dualsystem besser gesagt Dual Standby hat. Weiter, wäre es auch schön wenn es Wifi hat, aber könnt auch ohne leben.
Bis her habe ich durch mein Hagenuk s200 auch gute Erfahrung mit WinMobile gemacht, wäre daher auch schön wenn dieses dabei wäre, aber nicht lebensnotwendig.
Denk das waren die wichtigsten Sachen, wenn es eins gäbe was alles kombiniert, wäre es wie für mich geschaffen wenn nicht dann eines was annähernd an meine Anforderung ran kommt.
Für mich das größte Problem beim durchstöbern der Onlineshops, dass viele Geräte unter verschiedenen Namen zuhaben sind und man nie genau weiß was es alles kann und was nicht. Daher frag ich hier mal in die runde, da ich denke das sich hier Leute auskennen und mir da sicher den richtigen Tipp geben.
Was ich auch noch wissen möchte welches ist das Handy was die Metall Abdeckung hat?
Und wie die Erfahrungen mit dem SMS schreiben so sind.
Auch kann mir so sollte wer eins was mein Ansprüchen genügt haben zum verkauf anbieten, oder einen guten Shop wo man ohne Probleme bestellen kann empfehle.
So genug erst mal, ich danke euch schon mal.
Bye Miko

PoLaKbOy

New Member
Will ja nicht nerven;-) und weiß, dass es sicher hier im Forum schon genug Infos gibt, aber würde mich wirklich sehr freuen wenn ich von den Leuten die sich auskennen und mir Tipps geben können bzw. helfen können ein paar Infos bekommen würde. Denn für mich der sich erst (mehr durch Zufall) seit nen paar Wochen damit beschäftigt, ist es recht schwer sich in den Dschungel der Chinahandys zurecht zu finden.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir können immer nur den gleichen Tip geben. Ein Windows Mobile Handy mit Dualstandby ist eigentlich nicht erhältlich. Es gibt ein paar Modelle, die werden aber von den Shops eher selten oder gar nicht angeboten. Bei Conrad gibt es das "STW1", das hat diese Funktion.

PoLaKbOy

New Member
Ok. Dank dir erst mal. Das mit WinMobile und DualSim dacht ich mir schon und hab deshalb auch geschrieben, das mir das wichtigste DualSim Standby ist. Gibt es eigentlich ein Chinahandy was ohne WinMobile Wifi hat?
Dann 2 weitere Fragen, die mir beim Kauf helfen könnten.
Welches den Iphone ähnlich sehende(muss nicht komplett 1:1 Kopie sein) Handy mit DualSim Standby ist eurer Meinung immo das beste? Welches andere(nicht Iphone Copy) mit DualSim Standby ist das beste?
Besten Dank schon mal.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
also ic hatte jetzt 3 iphone-clones in den letzten 2 Monaten^^

das Sciphone i68 hat zwar 2 SImschächte aber nur Single Standby und man muss die Karten per Software switchen! ist aber ein tolles Gerät

Das ipple188 hat Dual Standby und ein Paar andere wenige positive Punkte, aber die würden alle untergehen, wnen ich die negativen Aspekte gegenüber stellen würde!

Seit gestern: das i9 und ich muss sagen: KLASSE!
Dual Standby, Java, flüssige Software und das beste: Wenn ich mein Auto anmache und die Bluettoth Freisprechanlage auch angeht, verbindet das automatisch und nicht wie bei den anderen beiden, bei denen man das manuell machen muss!

Das einzigste was mir bisher negativ auffiel bei dem Gerät: Im Image Viewer kann ich die Bilder nicht Zoomen und der Steckplatz vom USB/Ladekabel ist etwas misglückt und man sollte immer mit Obacht das Kabel entfernen!

floyd

New Member
Das Hauptproblem was ich bei der Suche nach einem Dualsim-Handy habe:
Ich will irgendwie mein Adressbuch und Kalender auf den PC sichern können, sei es per Kabel, Bluetooth oder sonstwie. Und ich habe noch kein Modell gefunden wo das geht?!?

Kareem85

ja es ist genau das handy!

habe es auch bei ebilliger gekauft, zubehör bekommst du auf nachfrage auch. DHL VErsand war in 4 Tagen da. Spitzen Service netter Kontakt.

Touchscreen ist besser als beim ipple und beim i68 alles läuft flüssig.

thomy2000

New Member
ja es ist genau das handy!

habe es auch bei ebilliger gekauft, zubehör bekommst du auf nachfrage auch. DHL VErsand war in 4 Tagen da. Spitzen Service netter Kontakt.

Touchscreen ist besser als beim ipple und beim i68 alles läuft flüssig.

Wow das ging ja flott! Danke für Deine Antwort!! Das heisst du bist "rundum" zufrieden??

Letzte Frage: geht T9 bzw. Umlaute (denke nein):!

kann man bei Kontakten auch Adressen etc eintragen??

Vielen Dank
Grüße
aus Nürnberg

Kareem85

also T9 habe ich keins entdeckt bisher aber Umlaute sind vorhanden, da das Handy deutsche Sprache "beherrscht"

Ja ich bin mit dem Handy bisher rundum zufrieden.

Das was mit bisher negativ aufgefallen ist, ist der Steckplatz der mit Vorsicht zu genießen ist und beim Photo Viewer gibt es zwar + und - zum ran- und rauszoomen die funktionieren aber nicht

thomy2000

New Member
bilder zoom

also T9 habe ich keins entdeckt bisher aber Umlaute sind vorhanden, da das Handy deutsche Sprache "beherrscht"

Ja ich bin mit dem Handy bisher rundum zufrieden.

Das was mit bisher negativ aufgefallen ist, ist der Steckplatz der mit Vorsicht zu genießen ist und beim Photo Viewer gibt es zwar + und - zum ran- und rauszoomen die funktionieren aber nicht
wenn das http://de.youtube.com/watch?v=XX6aadTAv5Q&feature=related

auch das i9 von dir ist... da geht der Zoom...

geht auch scrollen mit finger gut?? in den videos erscheinen die tasten für sms etwas klein. Geht das schreiben eingigermaßen mit männlichen wurstfingern unfallfrei über die Bühne?? du sagst das I9 "beherrscht" auch deutsch.. heisst das auch das menü ist einigermaßen gut eingedeutscht oder die google babelfish china lach variante..??

hoffe das war meine letzte Frage .. lol

grüße

Kareem85

also, das video ist vom i9 ja und ich weiss jetzt, dass das zoomen nur geht, wenn die bildauflösung 640x480 ist. drunter gehts nicht^^ also bei mir funktioniert das zoomen jetzt auch!

also scrollen geht noch so mit fingern aber fpr die sms würde ich den stift benutzen. der ist ja mit dabei^^

und das deutsch ist das übliche deutsch aus chinahandys...

Zeitspalter und Zustimmung lassen grüßen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Testmook

New Member
Hallo @Kareem85,

kurz mal eine Frage, was hast Du denn insg. für das Handy bezahlt, ok sehe auf der Seite 118€ + 20€ Porto , kam sonst noch welche Kosten dazu (Zoll, etc??, wenn ja wie hoch waren diese)
Nämlich das Sciphone I9 sieht ja auch nicht schlecht aus, das Video hat mir gefallen ;-)
Sonst bist Du mit den anderen Features zufrieden?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

ich bin sehr zufrieden! Wenns jetzt noch Cover Flow hätte wie das ciPhone wäre es komplett :)

also es kamen noch hinzu 19% vom gesamtpreis also

118+20 =138€ und dann plus 19% = 164,22

wobei die 19% habe ich an der Tür an den Postboten gezahlt

Joker222

New Member
@ Kareem:

was mich bei den ganzen videos über das i9 mit dual standby UND java stört ist das man im anruf menu nie sieht ob da 2 buttons für die verschiedenen sim karten sind. ich seh immer bloss einen! wie wählt man bei nem anruf oder einer sms aus über welche karte gebucht werden soll ?

PoLaKbOy

New Member
So nach dem ich mich von den Gedanken verabschiedet habe, WinMobile und Dual Sim/Standbye, ich aber Dual Sim/Standbye brauche suche ich nun ein Handy mit großem Display ala Iphone. Habe mich jetzt die ganze Zeit mit dem Ciphone 3G beschäftigt aber nun gemerkt das dieses ja auch kein Dual Sim hat. :[Aber welches in richtung Ciphone 3G hat Dual Sim/Standbye? Kann mir da wer was empfehlen? Danke.

upf58

New Member
Hallo polakboy, versuchs mal mit dem SciPhone i68+. Habe es selbst. Tolles Teil. Dual Sim
u. Alles was Du suchst. Glaub mir ist wirklich gut u. nen guen SHop in China kann ich Dir auch sagen wenn Du willst. Gruß upf58

upf58

New Member
Hi nochmal, im i68+ und wichtig ist das+ funktionieren gleichzeitig 2 Simkarten kannst mirs glauben, habe wie gesagt selbst eins seit 2 Wochen u. alles supi.

Asspony

New Member
ja aber das i68+ hat auch dual sim stand by
dann hast du ein anderes SciPhone i68+ als ich :hahaha:

Bei meinem sind beide SIMS zur gleichen Zeit aktiv

@Polkaboy

das SciPhone i68+ ist wirklich ein geniales Teil - der einzige Grund mich davon zu trennen heisst x999+, aber das Ding ist eine ganz andere Liga und kommt für mich erst im Dezember (Weihnachtsgeld) in Frage :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten