Handy gesucht, Max. 5 Zoll, gutes GPS, guter Akku

OmegaAlpha

New Member
Hallo zusammen,

Ich suche ein neues Smartphone mit den Spezifikationen:

-max 180 € inkl. Versand, Zoll etc.
-max 5 Zoll Display
-gutes GPS (schnell und genau )
-ab Android 5.0
-lange Akkulaufzeit (ab ca. 3000maH?)
-Alu Gehäuse wäre toll, ist aber kein Muss

Habt ihr da eine Idee?

Mir ist das xiaomi redmi 3 aufgefallen, sieht super aus und hat wohl alles was ich brauche, lese aber öfter von gps Problemen was das Gerät für mich unbrauchbar machen würde. Vllt. kann ja auch dazu jmd. was sagen.

Freue mich über jeden Tipp und Hinweis,
Viele Grüße!

OmegaAlpha

New Member
Hallo zusammen,

es ist jetzt das Redmi 3 geworden. Von eBay aus Deutschland bestellt, innerhalb von 2 Tagen da. Es war für 150 € drin, mein Preisvorschlag von 133 € wurde angenommen :)
Das Gerät ist eben angekommen, ich habe GPS usw. schon getestet. Alles zufriedenstellend und an sich auch super verarbeitet.

Allerdings sind Apps vorinstalliert, die ich einfach nicht wegbekomme.

DU Batterysaver und irgendein Cleaner. Die Apps werden auch nicht in der App Liste aufgelistet, sodass eine Deinstallation darüber nicht möglich ist.
Benachrichtigungen habe ich für die Apps ausgestellt, allerdings tauchen trotzdem ständig Hinweise auf (beispielsweise beim Anstecken des Ladekabels).
Das Gerät ist wohl nicht gerootet.

1. Bekomme ich die Apps so weg (ohne Root) und wenn ja, könnt ihr mir sagen wie?
2. Wenn ich rooten muss, wie gehe ich da am besten beim Redmi 3 vor?

Viele Grüße und einen schönen Abend!

schafxp2015

Well-Known Member
Ohne Root wohl kaum alle. Bei einer Shoprom mit Ziffer 77 hilft kingroot. Da der bootloader wohl locked ist , muss man, wenn man eine saubere ROM haben will z.B mit MI Flasher eine spezielle Version in Deutsch flashen.

OmegaAlpha

New Member
Danke für die Antworten.
KingRoot funktioniert leider nicht.

@digidu
Ich werde mich da jetzt mal dransetzen, habe da allerdings keine Erfahrung mit. Das Gerät ist ja nicht gerootet.

Wenn ich das richtig sehe, muss ich der Anleitung in dem Thread folgen:
http://en.miui.com/thread-218644-1-1.html

Dann aber die ROM hier downloaden und über MiFlash installieren anstelle der im ersten Thread gezeigten:
http://en.miui.com/thread-296187-1-1.html

Und dann wäre ich fertig, oder muss ich vorher noch irgendwie rooten?

Und noch eine kleine Frage: Das Smartphone habe ich ja schon komplett eingerichtet. Gehen bei dem Vorgang (Anleitungen s.o.) alle Daten verloren?
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern oder aber ein Backup zu erstellen aller Apps und Daten?
Über das Mi Konto macht er ja nur ein "komplettes" Backup.
Da gehe ich dann davon aus dass er mir auch wieder die Cleaner und Battery Safer Apps, die ich eben nicht haben will mit draufläd. Bring mir also nicht viel die Funktion (?).

Ich würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen.

VG

D

digidu

Guest
Okay ... folgendes, als erstes überlegst du dir welche von den beiden Versionen du installieren willst - Die eine ist auf v7 Basis, glaub einer der letzten, oder die ganz neue v8.

Ich hatte selber erst die 7 drauf, und weil es so gut geklappt hat kurz danach die v8 ....

Um die Download Links zu bekommen, solltest du im Mi Account angemeldet sein - Bedanken und der Link wird frei !

MiFlash downloaden und deine gewählte ROM und ein Daten USB Kabel, nimm am besten das was beim redmi dabei war.

MiFlash installieren und deine ROM entpacken, Handy in den Download Modus bringen, ausschalten und mit gedrückter Power und Vol. + Starten, dann kommt eine Auswahl, da steht dann Download .

MiFlash starten und über Browse die ROM auswählen, also die Pfadangabe ^^

Hand mit dem USB Kabel anschließen und einmal auf aktualisieren drücken

Da erscheint dann auch so ein Balken ^^

Unten im Fenster vom MiFlash sind 3 auswahl möglickeiten, da muss ---> stehen !
flash_all_except_data_storage

Dann kannst auf Flash klicken :p

Oben Unten