Handy für Freundin (nicht so groß, unkompliziert)

ellocko

New Member
hallo,
ich selbst besitze zwar schon mein zweites china-handy, allerdings immer nur auf empfehlung, also habe ich keine große ahnung, was es da so gibt und worauf zu achten ist. nun braucht meine freundin ein neues handy, es soll ein weihnachtsgeschenk werden, also kann ich sie nicht alles fragen.
wichtige eigenschaften:
nicht so groß (hat im moment ein lg p7, ich ein zopo zp980+, welches ihr zu groß ist)
soll schön aussehen (irgendwelche bunten hüllen oder so sollten erhältlich sein)
genug speicher (sie spielt diese ganzen candycrush u.ä. spiele, sollten alle drauf passen)
dementsprechend genug power für diese spiele, aber da braucht man ja, denke ich, nicht viel

viel mehr fällt mir nicht ein, was wichtig sein könnte. sie nutzt es öfter mal als navi, fotos sollten auch nicht ganz schlecht sein, eine eingebaute taschenlampe ist noch wichtig. dual sim braucht sie im moment nicht, vllt kann man aber beim nächsten tarifwechsel darauf aufbauen.

wichtig wäre auch noch, dass es entweder eine gute software hat oder es gute und stabil laufenden custom software gibt.

guesa

Well-Known Member
Watt soll es denn kosten, unkompliziert gibt es nicht für lau?

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@Dahmer als Weihnachtsgeschenk kommt ein gebrauchtes Phone wahrscheinlich nicht so gut, auch wenn Es und Sie unkompliziert ist;)

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
@ellocko
Wie wäre denn ein IUNI U2? Hat zwar kein Dualsim und leider keine Speichererweiterung, aber ist nur 4,7" groß, hat recht gute Bewertungen und bei Efox habe ich auch noch eine Auswahl an bunten Schutzhüllen gesehen. Da kann sie sich dann passend zu den Schuhen jeweils die entsprechende Hülle drum machen ;)
Ich hatte auch eine Weile überlegt, mir das Handy in grün zu kaufen, war mir aber bislang zu teuer und jetzt, wo der Preis gesunken ist, isses mir dann doch etwas zu klein. Aber wenn deiner Freundin 5" zu groß sind, wäre das vielleicht eine Option. Das ist mal ein Handy, was nicht jeder hat und ich finde, es ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.

ellocko

New Member
achja, das budget hatte ich ganz vergessen. also maximal 150€, günstiger geht natürlich immer, so um die 100€ wären eigentlich optimal

ellocko

New Member
In Kürze wird es das xiaomi hongmi 1s wieder in Deutschland für 139€ geben. Es bekommt überall gute Kritiken und ist Markenware mit Garantie, also als Geschenk ideal: schau es dir an:
http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-1s-smartphone-snapdragon-400-quad-core-47-inch-otg-schwarz-p93223.html
da sieht ja schonmal gut aus. aber...nur um mal vergleiche zu sehen, gibt es in dieser preisklasse noch ähnliche modelle?

EDIT: wie sieht es da mit hüllen oder backcovern aus?

ellocko

New Member

puh, da bin ich ja erleichtert, die optik ist der damenwelt sehr wichtig...
ok, also denke ich, ist das s1 ne gute wahl. hat jemand insiderwissen, wann es wieder aus deutschland lieferbar ist? oder gibt es dies noch woanders so günstig?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten