Handy für die Mutter

pengonator

Well-Known Member
@F1r3w0lf bei Geekvida sind im Moment einige Smartphones deutlich im Preis gesenkt. Das Elephone P6000 Pro mit 3/16 GB und HD-Display mit einer wirklich guten Performance und aktuellem Android OS (5.1) ist dort für schlappe 99,99€ zu haben. Die Kamera ist da zwar nicht die Beste aber für Schnappschüsse reicht sie alle male und es hat sogar LTE mit allen DE-Bändern. Das ist ein richtiges out-of-the-box Smartphone. Meine Freundin nutzt es seit Ende September 2015 als DailyDriver und ist absolut zufrieden damit.

F1r3w0lf

Member
Schon mal danke für alle Antworten. Habe mich mal die Smartphones angeschaut. Bei meiner Suche bin ich noch auf das Elephone M1 für 90€ bei geekvida gestoßen. Was haltet ihr von dem?

pengonator

Well-Known Member
@F1r3w0lf schau Dir mal dieses Review an, dann kannst Du das Phone besser einschätzen. Ich persönlich würde es eher nicht kaufen aber das musst Du für Dich selbst entscheiden. Gib lieber 10-20€ mehr aus für z.B. ein Lenovo K3 Note oder ein Meizu m2 Note, das sind deutlich bessere Geräte wie Du hier aus dem User-Feedback sehen kannst.

F1r3w0lf

Member
So letzendlich sind noch 4 Handys im rennen:
Cubot P11 - 60€
DOOGEE X5 - 55€
Elephone Trunk - 76€
CUBOT X12 - 75€ (Sofern der Amazon-Code noch funktioniert)

Ich habe Tests von allen 4 gelesen. So wie ich das sehe schenken die sich nichts. Deshalb bitte ich euch um einen letzte Empfehlung :)
Ich weiß das es für paar Euro mehr noch besseres gibt. Aber besser ist absolut nicht nötig :) 80€ ist maximale was Sie für ein Handy ausgeben will.

pengonator

Well-Known Member
Schau mal hier @F1r3w0lf, da sind die ~15€ mehr schon eine Überlegung gerade wegen des stärkeren Akkus von 2.700 mAh und der deutlich besseren Performance des MT6753 Octa-Core's. Das Phone hat noch vor 1-2 Wochen ~150€ gekostet.

pengonator

Well-Known Member
Na ja zu UMI hab ich da meine Meinung und traue den Geräten von UMI nur so weit wie ich die werfen kann. UMI ist klasse bei den Marketing-Sprüchen wie "der Quad-Core Killer" etc. aber bei der Produktqualität sieht es leider anders aus. Meine Freundin hat das P6000 Pro nun seit Ende September als DailyDriver und ist damit zu 100% zufrieden. Da ist die Produktqualität bei Elephone um längen besser. Da es Dir um Zuverlässigkeit und gutem Akku bei geringen Kosten geht ist das P6000 Pro einen Blick wert wenn die Kamera nicht ein Hauptgrund für den Handykauf ist. Hier haben viele User das P6000 und P6000 Pro und da habe ich keine Klagen gehört bis auf die etwas schlechte Kamera aber das wusste ich ja schon durch die ersten Reviews hier und die Kamera stand bei meiner Freundin nicht auf der Wunschliste.

dierose

Well-Known Member
Im Schnäppchenthread ist das Doogee X5S für 67 Euro mit Coupon.
(12 Euro mehr als das X5, aber mit MultiTouch, Gorilla Glas, LTE 800 und USB OTG.)
Wie gesagt: bis auf die Kamera wirklich viel fürs Geld.

E

esverkehrt

Guest
Meine Freundin hat das P6000 Pro nun seit Ende September als DailyDriver und ist damit zu 100% zufrieden. Da ist die Produktqualität bei Elephone um längen besser.
Das Problem ist nur, eins zu bekommen. Mein Vowney Lite steht in "meinen" Shops auf "Vorbestellung", da habe ich wohl das letzte Gerät aus dem europäischen Lager erhalten. Es ist das erste Smartphone, wo ich mittags mit 40% Restakku (nach zwei Tagen...) die Wohnung ohne Ladegerät verlassen kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten