handy ca 200€

essip

New Member
hallo ich bin auf der suche nach einem gescheiten handy

natürlich beste preis leistung 5 zoll darf es haben, schlagt einfach mal was vor ;0

StardustOne

Well-Known Member
Ich schlag mal wieder vor: Mlais MX58 Air oder Pro (mit MTK6589T und Full HD Display), Faea F2 oder Faea F2S (mit MTK6589T und 16GB Flash für Daten).

:) :) Oder ein Hero H7500+/Zopo ZP810 (gleiches Gerät, kostet weniger als 190 Dollar bei einigen Shops). Nicht nehmen würd ich das No.1 S6 (schon Kamera ist mir nicht gut genug) oder das iNew i4000 (hab das Display kaputt gemacht bei meinem).

essip

New Member
hallo es muss nicht exakt soviel kosten
kann auch mehr sein wenn das paket auch stimmt.
Muss schon bsp gorillaglas sein was bei dem mx58 nicht der fall zu sein scheint und am liebsten 2gb ram wenns wirklich was bringt, kenne mich da nicht aus

StardustOne

Well-Known Member
Das Mlais MX58 hat sehr wohl Gorilla Glas, sogar Gorilla Glass 3, nicht nur das billige Gorilla Glas 2. :).

2 GB RAM bringen nur was wenn man dutzende Programme gleichzeitig aus führen möchte, aber es ist halt im Momen hip. Wenn es 2 GB RAM sein müssen, so ist ein Umi X2 mit 2 GB sicher nicht schlecht, kostet dann aber schon so um 300 Dollar. Das Umi X2 hat Gorilla Glas 2.

essip

New Member
ne dann passt das ich lass mich nich verarschen wegen dem ram

wie bestelle ich es am günstigsten ? mit schnellem versand natürlich

essip

New Member
gibt eig einen sehr guten htc one oder s4 fake für ca 300€ und bei dem mx 58 pro reichen die 4 gb aus ohne das dauernd meldungen kommen wegen systemapps etc

StardustOne

Well-Known Member
Der Speicher für System Applikationen ist beim Mlais MX58 mit 1.9 GB ziemlich gross, das reicht für sehr viel und ist voll okay.

StardustOne

Well-Known Member
War nicht so schlimm, hatte mit DHL ca 1 Woche gedauert. Aber: es ist zu 100% erwiesen, dass die Batterieangaben von Mlais doch übertrieben sind. Dieser kleine mitgelieferte Akku ist einfach zu klein und zu leicht für 2500 mAh. Er wiegt nur 35 g. Lange Laufzeiten kann man im Standby Betrieb zwar erwarten (6-7 Tage je nach Empfang) aber bei häufiger Nutzung ist man auch jeden Tag zum Aufladen verpflichtet.

Wenn Mlais MX58 dann würde ich das etwas stromsparendere Air nehmen.

joba7

New Member
Das MLAIS MX58 sieht ja jetzt gar nicht so schlecht aus.

Nur habe ich beim letzten Gerät nicht so berauschende Erfahrungen gemacht:
_ Wie bekomme ich einen Ersatzakku, wenn der erste in die "Grätsche" geht? (MLAIS habe ich gestern zum ersten mal gelesen.)
_ Wo sende ich das Gerät zur Reparatur hin, wenn es z.B. ein Craquele-Display hat? bzw. wo bekomme ich ein Display her?
_ Gibt es ein Hardcover? - Tasche? ...

Derzeit tendiere ich eher zum ZOPO C2, denn hier gibt es einen Markt in ebay.

StardustOne

Well-Known Member
Esatzakkus bekommt man nur im Internet, z.B bei aliexpress Händlern. Garantie na ja dafür muss das Phone zurück nach China. Das ist dann etwas kompliziert.

Das C2 ist etwas anfällig für Glasbruch, weil sich das Phone leicht verbiegt. Es ist nicht sehr verwindungssteif.

Wenn es denn ein Phone aus China sein muss, dann ist es besser ein Produkt mit möglichst vielen Anbietern von Zubehör zu kaufen. Da könnte auch ein ThL W8 Beyond in Frage kommen, da das ThL W8 doch auf viel Zubehör zurückgreifen kann.

joba7

New Member
THL kenne ich nun gar nicht, aber es ist beruhigend, dass es dafür auch Angebote in der Bucht gibt.
Was ist der Unterschied bei den Modellen?
Hier wären es ja 195 EUR...

http://www.yeso521.com/android-phone/thl-phone/thl-w8s.html

Was mich bei den vielen Händlern mittlerweile nervt, ist, dass nirgends einheitlich die Features aufgeführt sind.
Es dauert nun ewig, bis man herausfindet, ob das W8S eine Signal-LED hat oder nicht. (Hat es?)
Was überhaupt nirgends aufgeführt ist, ist die Helligkeit der Kamerazusatzbeleuchtung/Blitz.
Auch die Verwindungssteifigkeit, wie Du oben schon aufgeführt hast, ist nirgends bewertet, obwohl das - zumindest bei mir - sehr zur Kaufentscheidung beitragen würde.
Die Sensoren sind auch so ein "Risikofaktor", manchmal fehlt einfach einer und dann ist man enttäuscht, wenn man plötzlich die "Sternenhimmel-App" nicht funktioniert.

Auch der Support ist wesentlich: Wenn es für ein Gerät Teile in z.B. ebay gibt, dann kann ich vom preisgünstigsten Shop beziehen. Wenn jedoch das Gerät bei uns (in Europa) kaum bekannt ist, dann brauche ich einen hervorragenden Support vom Händler. Es kann nicht sein, dass man für einen einzelnen Akku einen Schriftverkehr über mehrere Wochen hat. ...

So ein Gerät - ohne Support - kann man dann wahrscheinlich nur noch verschenken, weil los wird man es wahrscheinlich nicht mehr.

StardustOne

Well-Known Member
Das W8 und alle Abarten des W8 haben ein Status LED. Alle Butterfly Clones haben keines (dazu gehört auch das Mlais MX58, deshalb bin ich damit auch nicht so happy).

Die LED Leuchten sind ganz okay als Taschenlampe, aber als Blitz sind sie in der Regel nicht mit Xeon Blitz LEDs in Marken Phones wie hierzulande zu haben zu vergleichen.

Support gibt es in der Regel beim Hersteller (wenn direkt von dort bestellt), oder auch vom Shop in China, aber ist mal was mit dem Phone dann müsste es zurück nach China.

Also bei bekannten Geräten wie Zopo, ThL, Umi usw wird es immer irgendwoher ein Ersatzteil geben. Und man darf auch nicht vergessen: Es gibt Baugleichheiten. So ist z.B. das Zopo ZP810 auch ein Hero oder Caesar H7500+ oder ein Mlais MX38. Das sind alles die selben Geräte, nur von anderen Herstellern vertrieben, somit passen alle Ersatzteile.

Solche Baugleichheiten gibt es auch z.B. beim Mlais MX58, das das selbe wie ein H920+ ist. Beim ThL W8 ist alles was irgendwie W8 im Namen hat dann auch baugleich was Zubehörteile angeht (also auch ein W8S oder W8+ oder W8 Beyond).

Es wird nur schwierig bei Exoten, die wirklich einzigartig sind. Wenn was Baugleiches gekauft wird, dann geht das schon :).

Die Features sind bei allen Händlern deshalb falsch, weil sie in der Regel irgend eine Tabelle nehmen, dann versuchen die anzupassen. Da hilft nur direkt die Herstellerseiten ansteuern (wenn man die kennt) oder ein Unboxing Video auf Youtube anzuschauen, da gibt es in der Regel dann die nötigen Informationen, denn oft wird z.B. eine Batterie speziell angefahren so dass man die Informationen darauf lesen kann.

Wenn es ein ThL W8 werden soll dann ist das ThL W8 Beyond sicher erste Wahl für gute Technik und das ThL W8s dann erste Wahl für 2GB RAM/32 GB Flash und Gorilla Glass. Das normale ThL W8 Beyond hat zwar kein Gorilla Glass, nur 1 GB RAM/16 GB Flash, aber dafür den hochauflösenden Display und den Prozessor des ThL W8s. Batterien und Zubehör identisch.

Bei ThL bekommt man auch immer zwei Batterien und ein Headset mitgeliefert. Ist bei anderen Herstellern nicht immer so.

Auch Sensoren gibt es beim W8 bis zum Abwinken, da ist alles dabei. Verwindungssteif-Probleme gab es nur beim Zopo C2, soweit ich weiss, alles andere das ich je in Händen hatte, war davon nicht betroffen.

mike8

Member
THL kenne ich nun gar nicht
Das ist eine gut renommierte Marke, die einst mit nachgemachten HTC Telefonen bekannt geworden ist. Nicht unbedingt die Billigsten und auch nicht unbedingt mit den allerneuesten Teilen, was eher ein Vorteil als ein Nachteil ist ist. Die Qualität liegt deutlich über dem Durchschnitt. Die Geräte werden viel im Ausland gekauft und normalerweise sind sie auch verhältnismäßig schnell ausverkauft. Teilweise werden die Modelle auch unter andrem Namen verkauft.
beruhigend, dass es dafür auch Angebote in der Bucht gibt
Kann ich nicht verstehen. Nirgendwo wird soviel beschissen wie dort. Ich meide "die Bucht", wenn es irgend gent.

StardustOne

Well-Known Member
Der Hinweis mit der Bucht bezog sich auf die Ersatzteile wie z.B. Cover oder Batterien. Ein Phone würde ich dort auch nie bestellen. Bei einem Akku ist das Risiko natürlich weniger gross. Ich bin ziemlich überrascht wieviele Angebote es zum Phone an Covers und Protectors schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:

joba7

New Member
Nun ist es ein W8s geworden. Mal sehen, wie lange die Lieferzeit beim yeso521 dauert.
Danke für die Infos.
Wg. ebay ist es tatsächlich so, dass man dort nur Teile ordert. Aber auch, wenn man das Handy dort verkaufen will, ist es gut, wenn es bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:

joba7

New Member
2 Wochen warten - nach 3 Wochen abgebrochen: Warnung vor yeso521

Zwischenmeldung 28.9.:

Bestellt am 14.9.2013

bis heute 28.9. (genau zwei Wochen) noch nicht eingetroffen.
Die Shipment-Info von DHL sagt:

Tuesday, September 24, 2013 Location Time
1 Shipment information received HONG KONG - HONG KONG 11:03

Zwei, drei Tage Verzögerung wegen des Feiertages am 19.9. ließ ich mir eingehen, aber jetzt dauert es schon länger.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.

---------------------------------------------------------------
Wir haben heute (4.10. - also knapp drei Wochen) die Geschäftsbeziehung beendet. Das Geld ist wieder zurück. :negative:

Yeso 521 (www.yeso521.com) war nicht in der Lage das Gerät zu liefern.

Dazwischen waren 4 Sendungsnummern, welche bei DHL gebucht wurden und die über den Status "Data received" nicht hinauskamen.

Auch Foto´s von dem versandfertigen Paket, mit lesbarer eigener Adresse waren dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten