Das W8 und alle Abarten des W8 haben ein Status LED. Alle Butterfly Clones haben keines (dazu gehört auch das Mlais MX58, deshalb bin ich damit auch nicht so happy).
Die LED Leuchten sind ganz okay als Taschenlampe, aber als Blitz sind sie in der Regel nicht mit Xeon Blitz LEDs in Marken Phones wie hierzulande zu haben zu vergleichen.
Support gibt es in der Regel beim Hersteller (wenn direkt von dort bestellt), oder auch vom Shop in China, aber ist mal was mit dem Phone dann müsste es zurück nach China.
Also bei bekannten Geräten wie Zopo, ThL, Umi usw wird es immer irgendwoher ein Ersatzteil geben. Und man darf auch nicht vergessen: Es gibt Baugleichheiten. So ist z.B. das Zopo ZP810 auch ein Hero oder Caesar H7500+ oder ein Mlais MX38. Das sind alles die selben Geräte, nur von anderen Herstellern vertrieben, somit passen alle Ersatzteile.
Solche Baugleichheiten gibt es auch z.B. beim Mlais MX58, das das selbe wie ein H920+ ist. Beim ThL W8 ist alles was irgendwie W8 im Namen hat dann auch baugleich was Zubehörteile angeht (also auch ein W8S oder W8+ oder W8 Beyond).
Es wird nur schwierig bei Exoten, die wirklich einzigartig sind. Wenn was Baugleiches gekauft wird, dann geht das schon

.
Die Features sind bei allen Händlern deshalb falsch, weil sie in der Regel irgend eine Tabelle nehmen, dann versuchen die anzupassen. Da hilft nur direkt die Herstellerseiten ansteuern (wenn man die kennt) oder ein Unboxing Video auf Youtube anzuschauen, da gibt es in der Regel dann die nötigen Informationen, denn oft wird z.B. eine Batterie speziell angefahren so dass man die Informationen darauf lesen kann.
Wenn es ein ThL W8 werden soll dann ist das ThL W8 Beyond sicher erste Wahl für gute Technik und das ThL W8s dann erste Wahl für 2GB RAM/32 GB Flash und Gorilla Glass. Das normale ThL W8 Beyond hat zwar kein Gorilla Glass, nur 1 GB RAM/16 GB Flash, aber dafür den hochauflösenden Display und den Prozessor des ThL W8s. Batterien und Zubehör identisch.
Bei ThL bekommt man auch immer zwei Batterien und ein Headset mitgeliefert. Ist bei anderen Herstellern nicht immer so.
Auch Sensoren gibt es beim W8 bis zum Abwinken, da ist alles dabei. Verwindungssteif-Probleme gab es nur beim Zopo C2, soweit ich weiss, alles andere das ich je in Händen hatte, war davon nicht betroffen.