Handy aus Hong Kong - Hilfe beim Kauf

oliversum

Erfahrener Benutzer
Also, ich war in Hong Kong. Bei der MTR-Station Sham Shui Po gibts einerseits ein grosses Computer-Center (Golden Arcade / Golden Computers). Welchen Eingang man nimmt, spielt keine Rolle, innen sind die alle verbunden. Da hats hunderte Mini-Shops mit noch mehr Personen, wo man alles günstig bekommt.
Adresse: 184 Fuk Wa Street
Viele Fakes werden allerdings auf der Strasse oder in kleineren Shops in der unmittelbaren Umgebung angeboten, einfach durch die Strassen laufen. Die Shops sind nicht zu übersehen.

Wesentlich günstiger gehts allerdings in Shenzhen. Einfach mit der Kowloon Canton Railway (ist auch eine MTR) bis Endstation Luo Hu fahren, dort kann man direkt das Visum für die Sonderwirtschaftszone Shenzhen beantragen. Das dauert etwa 10 Minuten und kostet 150 RMB. Also sehr günstig.
Direkt an der Grenze zu Hong Kong gibts ein riesiges Fake-Center (da habe ich mich über den Tisch ziehen lassen). Weiter in der Stadt gibts sieben grosse Shopping-Center mit Walmart etc.
Elektronik kriegt man beim Huaqing Bei Lu, da war ich aber nicht... es gibt auch ein Shoppingcenter, da werden aussliesslich Handys verkauft, und die allermeisten Geräte werden auch da hergestellt (direkt in den kleinen Läden :) ). Wo das ist, kann ich gerne für dich recherchieren.
Besteht denn die Möglichleit, dass du / ihr etwas für mich mitbringt?

Maxxwell

New Member
Also nochmal zu Shenzhen! Die waren da, haben es aber leider nicht gebacken bekommen einen Meizu Shop zu finden :'(

Weis nicht was daran so schwierig ist, aber nichtmal die Taxifahrer wussten wo die Shops sind ??! Hab extra nen Datenblatt ausgedruckt wo ein riesen Meizu Logo drauf war :noo:

Hab aber jetzt noch eine Chance, am WE fliegt mein Bekannter nach Shanghai und da gibts ja zum Glück auch 8 Meizu Shops. Hab vorsichtshalber mal alle 8 Adressen + Fotos ausgedruckt damit nichts schief geht :hahaha:

Hab nur ein bisschen Angst das es zZ ausverkauft ist, wg. Weihnachten und so. Auf der Meizu Homepage kann man es schon gar nicht mehr bestellen ?!

Werd jetzt wohl doch die schwarze Version nehmen, sieht irgendwie edler aus.

Drückt mir die Daumen das es diesesmal klappt ;-)

Lychee666

New Member
@ maxxwell: haste nun dein Handy bekommen???

Hab mom so ne ähnliche Situation!
Meine Mom ist vor ner Woche nach Hong Kong geflogen und ich bat Sie drum mir n Ciphone C6 mit zubringen!!

Gestern rief Sie an und meinte das es dort unzählige Clones gibts & die Verwandten dort vor Ort, wollten mir davon abraten ein "Clone" zu holen!!
Das meine Mom & die Verwandten nicht so technisch-versiert sind konnt ich mir so schon denken!
Deshalb hab ich meiner Mom, nen MonkeySheet (Anleitung mit Bildern) gebastelt....wie die das Ciphone C6 indentifizieren koennen...."settings -> device information -> identify : C6 xxxxxx"
Nun kann ich nur hoffen das die entweder das C6 mitbringt oder gar nix anstatt son VollBillig Clone für 50-70€uro :(

oliversum

Erfahrener Benutzer
Da gibts sooooo viele Clones... die Chance, dass sie dir das richtige Phone mitbringt, ist leider sehr klein...
wenn der Verkäufer Geld riecht, ist jedes seiner Phones ein C6 :-S

Lychee666

New Member
Warum kennt ihr euch da so gut aus???
Kommt ihr auch aus HK? Oder nur mal ne Reise dahin gemacht???

...das jeder Verkäufer dort sein Geschäft machen will - kann ich mir schon vorstellen!!
Aber letztendlich wenn man denen sagt, das die eben mal die Settings zeigen soll....ob da "C6 xxx.xxx.xxx" steht, dürfte das doch kein Prob sein oder???

Gruß lychee

oliversum

Erfahrener Benutzer
Ja, ich war dort. In HK ist es vielleicht noch etwas besser, aber in SZ wollen die Verkäufer nur eins: Verkaufen. Da musst du unglaublich auf der Hut sein, dass sie dir nicht was falsches andrehen. Vor allem, wenn du dich zu wenig auskennst...

achja. in china sind 50-70 EUR-clones schon eher teuer :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Lychee666

New Member
Nee wollt meine Mom nicht extra nach SZ schicken, wenn Sie das auch in HK kriegen kann!!! ... der aufwand wäre sonst zu hoch meinte ich!!!

aber du bist kein hongKongChinocke oder?

oliversum

Erfahrener Benutzer
was ist denn das für ein ausdruck? :-S
nein, ich bin europäer.

ob sie genau das in HK kriegt... die wahrscheinlichkeit ist in SZ schon viel hörer.

Lychee666

New Member
...so wird man halt genannt, wenn man aus HK kommt :grin:

So meine Mom hat das nun in MongKok n Verkäufer gefunden, der ihr das regeln kann!
Den PReis hab ich noch nicht raus gehört!!

Andere Frage, meint ihr das dass MEizu M8 in HongKong leichter zu kriegen ist?? Wegen eigene Marke & kein Apple-Klon????

Schussi

Administrator
Teammitglied
Meizu hat dafür eigene Geschäftsfilialen. Ich Glaube aber nicht in HongKong, aber vielleicht kann ein Händler helfen. Das M8SE mit 8GB kostet übrigens 1880,00 Yuan, also im Moment ca. 204,00 €.

Lychee666

New Member
so meine Mum ist nun wieder aus HonkKong zurück gekommen und ich wollt berichten ....

Und zwar hat meine Mum von den Verwandten vor Ort keine Emphelung für ein (iphone)Klone bekommen!! Da in China vor geraumer Zeit ein billig Handy-Akku wohl explodiert ist!!
Und der einzige Verwandte - der sich damit n bsichen aus kannte arbeitet ausgerechnet auch noch im AppleStore HongKong :(

JOar letztendlich wollte meine Mum mir nur was gutes tun und hat mir nun nen "3GS -32 GB - Black" für mehr als 600,-Euro mitgebracht!
Ich war zuerst skeptisch ob dies überhaupt original ist und hab die Imei bei Apple überprüft und war dann nicht mehr so besorgt!

Da ich seit vielen Jahren nur eine PrepaidKarte von Vodafone nutze - würde diese wenig Sinn machen im Iphone.

Was würdet ihr mir raten??
Verkaufen oder behalten???

gruß lychee

duffy-31

Well-Known Member
Auch wenn alle die Steve Jobs für den Messias halten gleich losschreien, Ich würd's mit Gewinn verkaufen.
Das IPhone (hatte selbst eins) ist Toll, der Touch und die Bedienung sind wirklich gut, aber das viele Geld einfach nicht Wert.

Megalampe

Active Member
Ich hatte auch schon ein Iphone, ich sehe das immer als "Gameboy" mit Telefonfunktion an, denn mal ehrlich, wieviele Programme dafür braucht man wirklich?
Ich persönlich will nur schreiben, telefonieren und ein bischen surfen.

Lychee666

New Member
....jup, das sehe ich fast genauso!!!
Denn für zB 130,- Euro hätt ich mitm Ciphone C6 (was meine Mum mir eigentlich mitbringen sollte) kein Prob gehabt als MultimediaSpielzeug es zu nutzen ... und wenns nicht gefallen hat - dann weiter zu verkaufen!!!

Aber da ich nun hier n nagelneus Iphone 3Gs mit 32GB liegen habe, wofür mehr als 600,- €uro bezahlt wurde - würde ich lieber das geld besitzen und mir n TV kaufen ... worüber ich momentan schon länger überlege....weil ich grad ne xbox360 geholt habe

Aber andere Frage... wo würdet ihr das denn verkaufen????
Ebay??? ... die letzten Auktion die ich das gesehen habe ....gingen nie über 600,-Euro raus!! Und 100,-€ ...selbst 50,-€uro minus wäre mir iwie ein zu großer verlust!! :(

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei Ebay ;). Und bevor hier Diskussionen dazu losgehen:

1. Hier ist kein Verkauf
2. Mal das Threadthema verinnerlichen ;).

Oben Unten