• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Gearbest Handy auf dem Versandweg verschwunden

H

Herr Doctor Phone

Guest
:hahaha:
das ist juristendeutsch, das muß man verstehen :hihihi:
verstehen und verstehen.... ;)

da geht es um ein paket das unversichert verschickt (oder auch nicht) wurde.
ich glaube da wurde aus kullanz was gezahlt...weiß es nicht mehr.

-egal, ich geh duschen und dann schlafen, ihr könnt ja noch ein bischen kaffesatz lesen :grin:

-
 

Poppeye

Well-Known Member
Meine Expertenmeinung dazu:

Es erübrigt sich jede Ausführung zu deutschem Recht, wenn du einen Vertragspartner hast, den das nicht die Bohne interessiert und den du nicht rechtlich zwingen kannst, weil weit weg. Da hilft nur wirtschaftlicher Druck über PayPal, egal wie.

Übrigens gehört ja Lügen zum anerkannten wirtschaftlichen Repertoire chinesischer Firmen, daher wird das dort auch vom Kunden erwartet. Wenn das aber die Vertragsbasis ist, hilft eben nur wirtschaftlicher Zwang und/oder laut werden.
 

chiefChilla

New Member
Jetzt wo ein Konflikt von Paypal gemeldet wurde, bessert Gearbest nach. Leider ist es immer noch nicht der volle Betrag.
Ich halte die Füße still und warte bis sie sich öffentlich zu dem Paypal Fall melden.

Gruß

chief
 
A

altmann

Guest
Und ich habs gestern nicht geschafft, bei dem Laden anzurufen. ******* englische Woche, nachm Fußball hatte ich keinen Bock mehr.
Heute nach der Arbeit wenn ich einigermaßen pünktlich Feierabend machen kann starte ich noch nen Versuch.
 

Baerchen

Well-Known Member
keine versand versicherung
Dann nenne es doch einfach “wenn etwas schiefgeht beim Versand, werde ich Dein Problem nicht aussitzen, sondern schnell und unbürokratisch für Abhilfe sorgen“-Gebühr. Wie ich schon woanders gesagt habe, theoretisch bringt sie nichts, praktisch kann sie den Unterschied ausmachen zwischen “recht haben“ und “recht bekommen“.
 
A

altmann

Guest
So, gerade dann endlich mal mit PayPal telefoniert:

Wenn der Verkäufer PayPal beweisen kann, dass er die Ware verschickt hat (versichert oder unversichert) gibt es generell erstmal keine Erstattung über den Käuferschutz.
Sollte PayPal anhand des Trackings dann bei einem Streitfall feststellen, dass die Ware sich seit 21 Tagen nicht mehr bewegt hat, KANN jedoch der Käuferschutz greifen. Dann kann je nach Fall sowohl Empfänger wie auch Verkäufer (!) das Geld von PayPal zurückerhalten bzw. erhalten. Dies ist jedoch eine fallbezogene Regel, so dass der Fall individuell betrachtet wird. Ein genereller Käuferschutz besteht bei Verlust auf dem Versandweg nicht.

Das wollte ich doch wenigstens noch zur Vollständigkeit gepostet haben ;)
 

Unbroken

salty
Es bleibt also rein im Ermessen von PP, also im Ernstfall anrufen und höflich ein bissle jammern, sind ja auch nur Menschen in der Hotline! ;-)
 

charly4277

Active Member
Ich habe mit Versicherung bestellt[DOUBLEPOST=1501515460,1501515318][/DOUBLEPOST]Hat aber Gearbest nicht interessiert. GB behauptet, sie haben verschickt.
Hier das Tracking:
  • 2017-06-05 17:04:30The parcel has been announced electronically to Hermes.
  • 2017-06-12 09:16:25The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Leipzig
  • 2017-07-03 09:16:17The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Leipzig
So, endlich gute Nachrichten. Paypal hat den Fall für mich entschieden und ich erhalte mein Geld zurück. Keinerlei Reaktion von Gearbest noch vom User @Gearbest auf meine Bitte, sich den Fall anzunehmen. Ich habe schon über 50 Bestellungen bei Gearbest getätigt und alles ist gut gelaufen. Das war aber meine letzte Bestellung dort und ich kann nur jedem abraten, dort weiter zu bestellen. Im Streitfall (der hier ja eigentlich eindeutig war) erhält man keine Hilfe.
 

mopsert

Well-Known Member
Kann ich verstehen, dass Du erstmal nichts mehr bei GearBest bestellen wirst und es nicht empfehlen kannst. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, bei welchem China-Shop läuft es anders. Den Langfingern bei den Versandunternehmen ist der Versender bestimmt schnuppe. Letztendlich bist Du ja, auch wenn es ein zähes Hin und Her war, zu Deinem Geld gekommen.

Ich hatte bei GearBest bisher halt bei den 25 Bestellungen Glück und die zwei Bekannten, denen ich GearBest empfohlen habe, auch. Das Kind muss wohl auch erst in den Brunnen fallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Na, Ende Gut Alles Gut.:)
Ich hab auch schon Ärger mit GB gehabt. Bin mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich würde allerdings auch wieder dort bestellen. Mit PayPal ist man ja doch relativ sicher. Das die Versand Versicherung nicht viel hilft hatte ich schon vermutet... Ich kenne das Risiko und kaufe weiterhin in CN ein!
 
Oben Unten