Handy Akku aufladen ohne Ladekabel möglich ?

Manuel2005418

New Member
Huhu Leutz,
dies ist mal eine Frage zum Grübeln.
Also ich habe ein China Mobile Handy, es ist egal welcher Typ es jetzt ist, und ich habe ein defektes Ladekabel, aber 4 funktionstüchtige Akkus (gehe mal davon aus).
Da diese Ladekabel aber immer Unikate sind und es den Hersteller nicht mehr gibt bzw. das Handy nicht mehr hergestellt wird, stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte es aber auch nicht wegwerfen. Ich liebe dieses Teil einfach.
Die Kontakte am Akku sind ja eigentlich einsatzbereit, nur wie führt man aber nun den Strom hinein ?
Vielleicht hat ja Einer von euch ein Tipp oder Lösung.
Ich würde mich echt freuen.
Danke schon mal im voraus.

Greetings

Manuel

KloNom

Well-Known Member
In wiefern ist das Ladekabel denn defekt? Falls der Stecker noch in Ordnung ist, wäre die einfachste Lösung meiner Meinung nach ein Ladekabel mit der selben Spannung / Strom zu besorgen und die Stecker auszutauschen.

Manuel2005418

New Member
Also Unikate sind es deshalb, weil es 40000mAh Akkus sind und diese ganz selten mal vertrieben werde. Ich liebe es eine mobile Telefonzelle mal in der Rückhand zu haben, da ich auch 2 Sim Karten benutze. Das Handy hält 2 Monate im Stand by durch. Einfach göttlich.
Das Produkt von Ora käme schon an so in etwa ein Produkt heran, dass ich suche, aber meine Akku Breite beträgt 50mm und ist daher für sein Gerät nicht geeignet. Ich werde mich aber mal mit ihm in Verbindung setzen und danke dir für den Tipp.

duffy-31

Well-Known Member
weil es 40000mAh Akkus sind
Ist das eine Powerbank oder eine Autobatterie ?
Wieviel wiegt so ein Akku ?

Als ich mal vor einem ähnlichen Problem stand habe ich bei einem nicht mehr genutzten Handy Kabel an die Kontakte gelötet und mit Kroko Klemmen am Akku angeschlossen.
Zumindest kurzfristig war mir damit geholfen.

Manuel2005418

New Member
Der Akku wiegt 80g und ist keine Powerbank. Er wird ganz normal ins Handy gesteckt.[DOUBLEPOST=1414893510,1414893192][/DOUBLEPOST]
[DOUBLEPOST=1414893558][/DOUBLEPOST]

H

Herr Doctor Phone

Guest
Da diese Ladekabel aber immer Unikate sind und es den Hersteller nicht mehr gibt bzw. das Handy nicht mehr hergestellt wird, stehe ich auf dem Schlauch.
ladekabel sind keine unikate..die sind alle gleich bis auf dem querschnitt bei einigen modellen.

vielleicht meist du ladegerät???? schon mal nachgemessen?
vielleicht ist deine usb buchse vom phone defekt?

Er wird ganz normal ins Handy gesteckt.
dann kannst du ihn auch extern laden...
ich hab nen lidl ladegerät, da passen die meisten rein, verpolungssicher ist er auch...egal wie man ihn läd, er erkennt wo was ist.

doc

.

Manuel2005418

New Member
Es war kein Ladegerät im Lieferumfang enthalten.
Jedenfalls ist das Endstück des Kabels, welches in das Handy gesteckt wird sehr schwierig zu beschaffen. Ich habs nicht vollbracht. Hab alle EU Stecker ausprobiert und in China Shops kenn ich mich nicht aus.
Der Akku wiegt genau 80g bei Breite 50mm, Länge 80mm und Höhe 10mm. Der passt in kein Universalgerät rein. Jedenfalls welche ich über Amazon oder diverse Shops bezogen habe.

• Like
Wertungen: Ora

Manuel2005418

New Member
Standby Zeit 2 Monate. Soll ja nur eine mobile Telefonzelle sein und wurde daher auch nur selten benutzt.
In welcher Höhe liegen denn die Kontakte an deinem Ladegerät ? Den Akku da reinzulegen wäre vielleicht kein Problem, aber die Kontakte müssten schon an die Pole heranreichen.

H

Herr Doctor Phone

Guest

Ora

®
1. Dem Gewicht nach dürfte es der erste echte 4000mAh Akku sein.
2. Wenn es "Punktkontakte" sind könnte es eine Rolle spielen. Meistens haben diese aber "breite" Kontaktflächen.
Messen kann ich diese erst am Dienstag. Bin unterwegs....

mobile via T1

Oben Unten