Handliches Xiaomi

Binser

Well-Known Member
Ein Freund von mir möchte sich gerne ein handliches Xiaomi kaufen, was sehr leicht und klein ist.

Hat Xiaomi da was gutes im Programm, vielleicht so um die 100-150€ bei Saturn?

Er braucht es hauptsächlich zum Telefonieren, Emails, und um TANs beim Online Banking zu generieren.

Dahmer

Persona non Greta
die letzten kleinen handlichen waren aus meiner sicht die MI3,danach waren die dann schon grösser

M

mikeeee

Guest
wenn es nix besonderes sein soll, käme evtl. das "Redmi Go" in Betracht.
aber für 50 Euro sollte man keine Wunderdinge erwarten ...

F

Frog1337

Guest
Das Redmi 7 eventuell?
Oder ich hab das Redmi 4 Pro, aber ist jetzt keine Bombe was die Technik angeht, aber definitiv ausreichend!

Aber schwierig es bei Saturn zu bekommen.

JensK

Well-Known Member
Für ähnliche Zwecke (99% Telefonieren) habe ich noch ein Redmi 4A im Auto. Damals für unter 80 Euro gekauft, gibts bestimmt jetzt noch günstiger. Hat ein schlankes 5" Display. Ist halt ein Snapdragon 425, also nicht das Performance Wunder. Dafuer aber sehr gute Akkulaufzeit. LTE Band 20 inkl. (für den guten Empfang).

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Vllt. muss es ja nicht nagelneu und von Saturn sein.

Ich hab mir letztens zum Beispiel ein Mi5s für 120 Euro gekauft. Allerdings gebraucht aber ohne Mängel.

Ich finde es ist immernoch ein super Gerät!

Wenn man bedenkt, dass heutzutage die Modelle viel weniger Rahmen besitzen, sollte man die Abmessungen vergleichen -> Displaydiagonale ist nicht alles ;-)
Das Mi A2 light ist genial für die 130€, noch kompakt, Speicher erweiterbar, Android One (kein MIUI, wenn das jemand unbedingt will!)
Ausreichend flott und Kamera, die Klassenüblich ist.
Kompakt ist sonst eher bei den Modellen aus 2017/2018 zu finden- Aber nur die Redmiserie ohne Note.
Das neue Redmi 7 hat einen Größenwachstum gemacht und ist definitiv nicht mehr kompakt!

Alternativ: Meizu ist auch gut, teils noch kompakt, oder das Mi9 SE, welches aber erst ab ca. 250€ zu haben ist!

Binser

Well-Known Member
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Die 7a, 6a, und das Mi5s haben ein Gewicht von 150, 145 und 145 Gramm respektive laut Kimovil.

Auch von den Abmessungen sind sie sich relativ ähnlich.

Das 7a ist wohl noch im pre-sale.

Mal gucken was er haben will. Ich tippe auf ein 6a.

Binser

Well-Known Member
Wir waren bei Saturn, und haben gar keine Xiaomi Geräte gefunden. :(

Der Verkäufer erklärte, dass Saturn die Geräte nur online verkauft.

Daraufhin haben wir ein Redmi 6a beim Schweizer Versandhändler www.galaxus.de bestellt. Die Firma ist seit November im Deutschen Markt mit Standort Hamburg tätig und macht einen sehr guten Eindruck.

Die 32 GB Version in Gold für 99.99€ war 10 Euro billiger als die 16 GB Version.

Edit: Link korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Falls du das Gerät im O2 Netz benutzen möchtest:
Bin nicht sicher, ob das LTE Band 20 vergessen wurde in der Auflistung oder dies wirklich keine Globale Version dieses Gerätes ist. So wäre das nix mich ...

Binser

Well-Known Member
Oh, ich dachte es gäbe seit einiger Zeit keine Xiaomi Versionen mehr, die unterschiedliche Bänder haben...

Stimmt das nicht?

M

mikeeee

Guest
Meines Wissens gibt es schon noch verschiedene Versionen. Es geht da wohl um Lizenzkosten usw.
Bei GB oder BG steht im Regelfall auch immer "Global" dabei, hier leider nicht.
Keine Ahnung, welche LTE Bänder in der Schweiz üblich sind ...

Binser

Well-Known Member
Die Packung hat einen Aufkleber "Global Version" in rot an der Seite.

So weit alles gut.

Hat leider nur 2 GHz Wlan, kein 5 GHz. Eine PVC Hülle war leider auch nicht dabei.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten