Halten China Handys 2 Jahre oder mehr?

hansoschön

New Member
Stimme da BR610 zu, was brauchst du ein Handy zwei jahre lang, bis dahin ist die Technologie so weit fortgeshritten, da ist dein Handy so oder so schrott dagegen ;)

R

rWx

Guest
Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Müssen die so lange halten? :) Nein wieso sollten die denn nicht halten? Heute wird ja mit modernen Produktionsstätten hergestellt. Das wird schon halten.

Was nicht halten wird sind die Batterien, d.h. sie halten schon aber die nutzbare Laufzeit wird über die Jahre abnehmen. Das ist normal.

Aber auf Vorrat Batterien kaufen lohnt sich auch nicht. Vielleicht brauchen wir hier mal einen Batterie Kompatibilitäts-Thread, denn wer weiss in einem Jahr noch welche neue Batterie aus China in welches Gerät von heute passt?

:)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube bei den etwas höherwertigen Geräten wie Zopo, Jiayu oder ZTE muss man sich keine Sorgen mehr um Dauerhaltbarkeit machen, weniger noch als bei Samsung, wo sich der interne Speicher auflöst, oder das Displayglas ohne besondere Belastung reisst...
Apple-Geräte verkratzen gern, HTC-Geräte haben wohl gern mal Displayprobleme...

Bei den Chinageräten hat man im Schadensfall zumindest nur etwa 1/3 des Preises in die Tonne gekloppt... Also in meinen Augen immer die intelligentere Entscheidung.
Jetzt mit den Quadcores dürfte so praktisch kaum noch was für ein Markengerät sprechen - vielleicht noch ein AMOLED-Display, aber dann wirds echt eng.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm, in der Liste meiner vielen Marken-Phones hatte ich eigentlich nur mit dem Viewty von LG Probleme und das wurde anstandslos ausgetauscht.

Die Probleme mit der Garantie und der oft fehlende Herrstellersupport sollte nicht "verniedlicht" werden finde ich ;).

Saka

New Member
Warum AMOLED?Die Technik hat auch ihre Probleme mit dem Pixel Sterben. Dann lieber das bewährte IPS.

Halten China Handys 2 Jahre oder mehr?
Nein,
bei meinem Schwager hielt nacht auf dem Autodach und ist durch ein anderes überfahren (auch nicht ausgehalten) und bei meinem Arbeitskollegen hat in der Hand nicht gahalten und ins Gulli gefallen.
Also, ich bin der Meinung dass die China Handys keine 2 Jahre oder mehr halten :hehehe:

Constrictor

Active Member
Nein,
bei meinem Schwager hielt nacht auf dem Autodach und ist durch ein anderes überfahren (auch nicht ausgehalten) und bei meinem Arbeitskollegen hat in der Hand nicht gahalten und ins Gulli gefallen.
Also, ich bin der Meinung dass die China Handys keine 2 Jahre oder mehr halten :hehehe:
Da seht ihr was so schlecht übersetzte Billig-Geräte anrichten . . .

slkit

New Member
Mein Star x15i ist jetzt ~1 Jahr alt. Funktionieren tut es noch, allerdings nutze ich es seit ich mein Note II habe nurnoch mit meiner zweiten Sim, wodurch es nurnoch Zuhause herum liegt. Mich wunderts zwar ehrlich gesagt, dass es noch funktioniert, da es schon einige Male zu Boden/Wand geworfen oder gefallen ist, in manch einer Pfütze geplantscht hat und was ein Handy sonst so gerne macht. Von der Schnelligkeit her kann ichs leider nicht mehr einschätzen ob sichs verschlechtert hat, weils im Gegensatz zum Note II so oder so grotten schlecht ist. Der Akku hat nach einem Jahr natürlich ein bisschen nachgelassen, für mich aber noch kein Grund den Ersatzakku einzuweihen.

Naja wie gesagt, funktionieren tut es noch, auch wenn der abgeblätterte Lack, der Staub unterm Bildschirm und diverse Maken im Gehäuse echt ******* aussehen. ;)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich hatte bisher 2 Meizu Geräte... mein M8 ist inzwischen über 2 Jahre alt und mein M9 ca. 1.5 jahre alt...
Weiß nicht ob das jetzt hier reingehört,da Meizu auch recht teuer ist.

Testratte

Member
Klar halten Chinaphones mehr als zwei Jahre. Das is wie bei Frauen und Autos. Ab un zu etwas Pflege und Zuwendung und bischen polieren und fahren und dann halten die auch zwei Jahre und länger. Egal ob Chinesin & Brilliance oder Ingeborg & Mercedes. :hi:

boroda_de

Member
Wir hatten vier Cect i68 : zwei gehen immer noch (ist das 5 Jahre her?), wobei einer nach paar Monaten kaputt ging und der eine auf dem Bürgersteig zerschellte.
Danach war ein Cect Iphone3-Clone (super Verarbeitung, Glasdisplay): nach ca. 5 Monaten ging der nicht mehr an. Eingesendet = Lehrgeld an die Post bezahlt. Es kam nie wieder was zurück.
Mein Iphone4-Clone (F080) hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Wurde nicht geschont und hat paar Kratzer, geht aber einwandfrei. Wird in den Urlaub mitgenommen ansonsten habe ich jetzt einen Tinji 9300. Mal schauen, wie lange der sich durchschlägt bei mir... :grin:

Oben Unten