Hallo, こんにちは, Hello

Misaki_J

Member
konishiwah misaki san und willkommen bei uns :)
Viel Spaß und hab eine schöne Zeit.
Hallo dankeschön. Musste das etwas snipen sonst würde das schlecht aussehen :)

Doch, kirschblüten sind hübsch.
Ich mag die Japaner mit ihrem drolligen Hang zum Otaku-tum :grin:
And dem Post kann ich sehen das du noch nie in Japan warst bzw nur in den städtischen Gebieten. Otaku-tum sprich die Anime Kultur wird in Japan vom Großteil der Bevölkerung eher abgelehnt oder nicht angesprochen. Ich kann das schlecht definieren damit das jemand versteht aber: Nicht jeder Hikikomori ist Otaku aber viele Otaku sind Hikikomori. Das ist ca gleichzusetzen mit Außenseiter, Versager, Creep usw.

In den Großstädten kommt man damit eher davon weil da kümmert es niemanden wer du bist, da geht es sehr westlich zu und Frauen fragen dich eher nach dem beruflichen Erfolg als deiner Persönlichkeit. Versteh mich nicht falsch aber das moderne Japan zielt wie der Westen nur auf Profit ab. Tradition gibt es als Touristenattraktion für nah? Einkommen. Oder bestenfalls für die Inländer auf Briefmarken. Es kann dir in Japan als Tourist auch passieren falls du auf traditionelle Familien oder Betriebe triffst das du Rassisten siehst. "No white allowed" kann durchwegs vorkommen aber eher in den ländlichen Teilen.

Ich will das nicht beurteilen, das ist mir hier auch schon passiert. Kommt wohl auf die Person an. Die junge Generation legt darauf eher weniger Wert. Wobei sich die Familienpflicht schon durch alle Altergruppen zieht. Großeltern leben großteils mit den Kindern wobei ich hier eher den Eindruck habe sobald sie Staub ansetzen das man sie eher in Pflegehotels gibt als sich darum zu kümmern.

Nicht alles glauben was so vermittelt wird. Es gibt überall auch negative Seiten.

Oben Unten