Hallo aus Würzburg

kaffeesüchtig

New Member
Ich bin kaffeesüchtig. So heiße ich hier und ich bin es auch. Gibt aber schlimmeres :grin:

Ich wohne in Würzburg, bin aber wohnorttechnisch schon etwas rumgekommen, hauptsächlich im süddeutschen Raum. Ich würde mich als sehr technikaffin und detailverliebt bezeichnen, wobei ich nicht allen Trends nachlaufe. Manche sind ziemlicher Hefrkäs´...

Ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy Note 1 und bin sehr zufrieden damit. Da ich meinem Senior vor ca. einem Jahr ein Cubot geschenkt habe, wurde mein Interesse an den China-Gadgets geweckt. Ich war erstaunt über die Qualität udn das Preis-Leistungsverhältnis, das einem geboten wird. Da die Zubehörteile der Smartphones aller Hersteller oftmals aus den gleichen Fabriken kommen, stellte sich mir die Frage, warum ich 800 € für ein SGN 4 ausgeben soll, wenns Alternativen aus dem Reich der Mitte für die Hälfte des Geldes gibt.

Um diese Alternativen ausfindig zu machen und mich auf dem La

Youngn

Well-Known Member
Hallo und viel Spaß auf der langen, schönen Entdeckung! :grin:

Hatte auch ein Note 1, hab es meiner Stiefmutter gegeben und war auch sehr überrascht über die Qualität des NEO M1 meiner Schwester. Hab das Teil auch auseinandergeschraubt, leider war eine Art Kabelbund gebrochen...Passiert. Dafür Super Qualität - viel Metall, Schrauben, nichts verklebt.

Habe mir nun ein Ulefone Be Touch bestellt und hoffe das es genauso leicht auseinander zu bauen wird und man es vielleicht sogar noch "tunen" kann. Bin ebenfalls sehr Technik-affin, eigtl eher was PCs angeht.
Das coole an den China Smartphones ist, dass es für einen großen Teil der Smartphones auch Ersatzteile zu kaufen gibt!

In dem Sinne viel Spaß hier!
PS:
Ich glaube da fehlt noch etwas am Ende deines Textes, oder?! :grin::p

kaffeesüchtig

New Member
Joa, da fehlt was, ich Grobmotoriker...

Ich frickel ansonsten gerne mit Linux auf meinen Rechnern rum. Jetzt nicht unbedingt in den tiefsten Tiefen des Systems, aber wenns mich juckt, schmeiße ich das OS runter und spiele ein neues auf. Jedemal ein Erlebnis, was man alles zum Laufen bringen muss, wobei die heutigen Distris schon out-of-the-box ganz gut "rund" laufen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten