Hallo aus NRW mit Anschaffungsfrage

Trachy

New Member

Hirsch

Active Member
Dann würde ich dir eher zum Zopo ZP820 oder so raten... Der Prozessor ist nicht mehr zeitgemäß...

Mittlerweile gibts schon Quad-Cores in der Preiskategorie...

Aber es gibt bestimmt noch andere Alterntiven :)

Kommt halt auch immer drauf an, was für Anforderungen du an das Gerät hast, also was du damit alles machen willst :)

danmue

Well-Known Member
Also mich würden die 512MB RAM eher stören, als der MTK6577
Wenn Dir GPS nicht so wichtig ist, wäre das W450 evtl. noch eine alternative.

Hirsch

Active Member
Cam is bei Chinahandys is der Preisklasse immer so ne Sache... da wird leider gern dran gespart...
Daher würde ich auch nich direkt so ein "Billigteil" von irgendner Firma, sondern schon von etablierten Marken wie Zopo, Star etc.

Ich mein, da sind die Cams zwar auch nich die besten, aber bei Zopo bekommt man eigentlich immer was gutes für kleines Geld :)

guesa

Well-Known Member
..die Frage wäre erst mal, wieviel du anlegen willst, ob du bereit bist in china zu kaufen und wie groß das Phone sein soll...

steffsb

Well-Known Member
MTK6577 !!!
inzwischen gibt es bessere prozessoren!

z.b. phones mit mtk6572,
oder MTK6582, welche in dieser preisklasse auch zu finden sind.

die auswahl des phones in dieser preisklasse ist meist jedoch mit kompromissen verbunden.

z.b. w450 gutes phone, gute kamera, jedoch ist das gps nicht zu gebrauchen!
http://chinamobiles.org/threads/w450-mtk6582-quad-core-4-5inch.37543/

mini s4 auch ok, gps deutlich besser, jedoch die kamera ist deutlich schlechter ...
http://chinamobiles.org/threads/mini-s4-1-1-mtk6572-dual-core-1-3ghz-4-3inch-qhd-960x540.36235/

zopo zp820 wäre auch eine überlegung wert, jeoch preislich etwas drüber

Trachy

New Member
Rund um die 100€ sind angedacht.
4,5-5" sind Prima. Aus China deswegen, weil der Preis stimmt.
Lieferzeit zweitrangig.
Geht halt nur darum, das dieses Teil stabiel ist, wegen Reperaturen.
Das Zopo scheint ja ganz gut zu sein?

Trachy

New Member
Hallo,
ich glaube ich tendiere zum THL W200. Ist etwas teurer (159,99€) scheint aber brauchbar zu sein.
Garantie gibt es vom Händler auch, da in D auf Lager.
Gruß,
Trachy

mike8

Member
Garantie gibt es vom Händler auch, da in D auf Lager.
Da irrst du dich aber, wenn du Efox meinst. Der Händler ist eine Firma in China und das Geachäft wird nach deren Bedingungen abgewickelt. Deine Garantie beschränkt sich nur auf ein Umtauschrecht innnerhalb 15 Tagen. Und wenn sie keinen Ersatz hier auf Lager haben sehen die das ganz locker. Wenn die in Deutschland ein paar Telefone in einem Zwischenlager herumliegen haben bedutet das nur, daß sie schneller ausliefern können. Gekauft hast du immer in China, nicht in Deutschland.

Es gibt wenige Händler, bei denen man soviel Glück braucht, ein ordentliches Gerät zu bekommen.

Sieh lieber nach in einem größeren Expert oder Euronics Geschäft, ob sie ein Telefon der Preisiklasse haben. Normalerweise ist das der Fall. Da bist du auf jeden Fall bessser bedient.

Hirsch

Active Member
@mike8 ... es gibt schon gute Händler, die auch in diesem Forum bekannt sind, wo die Garantieabwicklung reibungslos verläuft... Der Fuchs ist ein Thema für sich wo es hier im Forum auch reichlich Erfahrungen zu gibt.

Und ob ein Gerät vernünftig ist, liegt ja nicht am Händler, nur weil er es verkauft... deswegen sind wir ja hier in diesem Forum um uns über diese auszutauschen und herauszufinden, welche Geräte was taugen oder nicht.

Klar, so ein Gerät wie oben in dem Link angeboten, solche bekommt man natürlich auch bei den hier ansässigen Händlern.
Aber es gibt mittlerweile auch Geräte in der Preiskategorie, die man in D für den Preis nicht bekommt.

mike8

Member
Klar, so ein Gerät wie oben in dem Link angeboten, solche bekommt man natürlich auch bei den hier ansässigen Händlern.
Inzwischen ist er ja bei 150 Euro, dafür bekommst du auch von den großen Einkaufsorganisationen, bzw deren Händlern, inzwischen gute China-Handies mit aktuellem Zwei- oder Vierkern Prozessor und Android 4.1 oder 4.2. Seit etwa enem halben Jahr sehe ich regelmäßig solche Geräte in der wöchentlichen Werbung. Da hast du dann Gewährleistung, kannst die Kamera probieren, Mehrwertsteuer ist schon drin, Expressversandkosten fallen weg. Teilweise gibt es auch Pioneer, Sony, das kleine Samsung günstig zu kaufen.

@mike8 ... es gibt schon gute Händler, die auch in diesem Forum bekannt sind, wo die Garantieabwicklung reibungslos verläuft...
das weiß ich sehr wohl. Ich würde 3-4 Händler empfehlen können. Man sollte sich aber auf die etwas anderen Gepflogenheiten im China Handel einstellen können und wollen. Geduld ist das wichtigste und eine Bereitschaft ein gewisses Risiko auf eigene Verantwortung einzugehen.

Wenn aber jemand schon mit Billigstgeräten kommt und gleich auch noch nach "Garantie" fragt, empfehle ich dem keinen Einkauf in China. Es sei denn, er will unbedingt zwei SIM-Karten in einem Gerät, dann schon.

Hirsch

Active Member
Die Frage ist natürlich auch, was man mit dem Teil machen will...

Da können die Chinaphones schon ne lohnende Alternative sein... z.B. wenn man ein großes Display wie beim Note 3 haben will oder sowas :)
Bei Dual-Sim kommt man fast auch nicht drum herum, ausser z.B. Huawei

mike8

Member
wenn man ein großes Display wie beim Note 3 haben will oder sowas
Stimmt, bei 5" und darüber, für Leute die gerne spielen oder Multimedia auf dem Handy wollen, sind die Chinaphones im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Da hat man dann beim Direktkauf in China eine große Auswahl und die aktuellsten Geräte.

Rosenklotz

Well-Known Member
Wenn Du "um die 100€" anlegen willst, dann kauf doch das Xiaocai X9, das gibt es auch mit Versand aus D für 126€ , das hat akzeptable Hardware und gute Qualität. Es ist außerdem sehr populär und daher gibt es viel Zubehör, Hilfsthemen in Foren etc.

Das alles trifft auf das "Doggee" nicht zu. Gib lieber ein paar Euro mehr aus ;-)[DOUBLEPOST=1386483414,1386483350][/DOUBLEPOST]Wenn Du "um die 100€" anlegen willst, dann kauf doch das Xiaocai X9, das gibt es auch mit Versand aus D für 126€ , das hat akzeptable Hardware und gute Qualität. Es ist außerdem sehr populär und daher gibt es viel Zubehör, Hilfsthemen in Foren etc.

Das alles trifft auf das "Doggee" nicht zu. Gib lieber ein paar Euro mehr aus ;-)

K

klaushei

Guest
Hallo,
ich glaube ich tendiere zum THL W200.

das THL ist eine gute Wahl viele Informationen gibt es hier „ androidiani.com“

„4pda.ru“ und den „xda-dev“

Es ist zwar mühselig sich da durchzulesen aber es lohnt sich.

131,- inkl. Schneckenpost plus Steuer
minideal.net

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka