Hallo aus Mönchengladbach

rheydter

New Member
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin der Thomas und habe mir nach gefühlten 10Jahren auch ein neues Handy geleistet. Habe mir gestern ein Feitang H 9503 mit Android 4.2 2 bestellt. Ich habe keine Ahnung von solchen Geräten und war noch nie mit dem Handy im Internet.Ich glaube, da kommt einiges auf mich zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Suche noch eine Anleitung auf Deutsch. So, das reicht fürs erste, bis dann
Thomas

steffsb

Well-Known Member
hallo thomas und willkommen,
vorteil von anroid geräten ist: die "software" funktioniert weitestgehend immer gleich. ist meist auch selbsterklärend.
eine spezielle bedienungsanleitung wird es sicher nicht für dein phone geben, allerdings solltest du die meisten fragen von google beantwortet bekommen.
wenn dann spezielle fragen aufkommen, sind wir ja auch noch da :) eine spezielle frage bekommst du hier sicher auch zeitnah beantwortet.

vg und viel spaß im forum

rheydter

New Member
Hallo Leute,bin leider ein Laie.
Wie kann man ein neues Thema eröffnen?
Ich habe ein neues Smartphone , Newman K18. Leider funktioniert GPS nicht.Es findet keine Satelitten.
Wer weiß rat?
Vielen Dank Gruß Thomas

Joe_User

Well-Known Member
Leider funktioniert GPS nicht.Es findet keine Satelitten.
Hallo Thomas,
benutze bitte mal Suchfunktion. Das Thema GPS ist ein Dauerbrenner.

Allgemein und möglichst ohne Fachbegriffe erklärt:
Das GPS in Smartphones benötigt eine Liste der am Standort verfügbaren Sats. Diese Liste gilt bei Auslieferung noch für China und muss erst aktualisiert werden.

Entweder man legt das Handy mit aktiviertem GPS für geraume Zeit in die Sonne, oder man bedient sich Programmen wie FasterGPS. Diese benötigen aber gesonderte Rechte. Mit dem Programm "Root Checker" wird dir angezeigt, ob sie diese Rechte auf deinem Handy erhalten können.

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
hier hilfe zu deinem prob:
gehe zu "Einstellungen"
Screenshot_2014-09-10-09-21-52.png
"Standortzugriff"
Haken an "Zugriff auf meinen Standort"
Dann tippen auf das geschriebene "GPS-Sateliten" (nicht auf den Button"
Screenshot_2014-09-10-09-22-03.png

Dann Haken an "GPS Epo Asistent" und "A-GPS"
Screenshot_2014-09-10-09-22-08.png
Danach in "Epo Einstellungen"
und Download der EPO Daten
Screenshot_2014-09-10-09-22-18.png

Jetzt lade dir die App "GPS-Test" aus dem Playstore und starte die App.
laß dein Mobiles internet an und lege dein Handy ins Freie. jetzt musst du auf den ersten "Fix" warten, dies kann je nach handy zwischen 20 Sekunden und 45 Minuten dauern.
danach sollte dein "warm-fix" relativ schnell von statten gehen ...

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Hi Thomas, willkommen in deine neue Welt der Wunder...und Frust!!! Du wirst bestimmt Worte ausspucken die du normalerweise nicht sagen wurde. Es ist wie ein Achterbahn...Höhe und Tiefen. Ich bin 58 und habe meine 10. chinamobile. Bin jetzt in eine sehr tiefe Tiefe!!! GPS Probleme mit mein neue Doogee DG550!!! Und das nach mehrere jahre mit verschiedene Foren verbunden. (chinamobiles.org ist mein absolut favorit natürlich).

Was umbeding wichtig ist...du muss lesen! Es ist hochwahrscheinlich das alle deine Fragen schon mehrmals beantwortet sind. Nutz der Suchfunktion. Du merkst das weil du neu bis...und alte Leute kriegen mehr Respekt...oder Geduld...das hier in dein Thread die Antworten sehr nett und hilfreich sind. Das bleibt so nur ein kurzer Zeit! Die admins hier sind wie Falken...oder Geier...die springen sofort ein wenn die merken das du nicht erstmal gelesen hast und dann kriegst du...naja, kein Schimpfe...aber du weiss was ich meine.

Wenn hier später zu viel dich schimpfe, einfach in ein andere Forum anmelden und bekomme nochmal Anfänger Geduld!!!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
das hier in dein Thread die Antworten sehr nett und hilfreich sind. Das bleibt so nur ein kurzer Zeit! Die admins hier sind wie Falken...oder Geier...die springen sofort ein wenn die merken das du nicht erstmal gelesen hast und dann kriegst du...naja, kein Schimpfe...aber du weiss was ich meine.
So schlimm sind wir hier aber nicht. :grin: Das Einlesen, wenn man neu ist, ist natürlich NIE verkehrt.

Von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen. :)

MfG

rheydter

New Member
Vielen Dank für die Antworten.Leider finde ich in meinem Handy nix mit Epo einstellung!!! Habe 2 Haken gestzt.
Nochmal, wo wird ein neuer thread eröffnet?
Mein Handy ist nicht gerootet.Was immer das ist.

flocker

Active Member
Hi Thomas, mir wieder...und ich verspreche ich werde nicht wieder hier reinspringen. Aber du kannst nichteinfach fragen "was immer das ist"? Ich meine, natürlich kannst du...aber auf der Chinamobiles hauptseite gibts link für Androidphones, dann Firmware, rooten, und etc. Alle infos sind drinn...mehrmals.

Aber bevor du dort anfängst, solltest du lesen was alle andere hier um deine handy zu sagen haben...und hier der link.

http://chinamobiles.org/threads/newman-k18.38999/

Leider der ersteller diese Bericht spricht über unterdurchschnittliche GPS leistung für diese Modell. Nicht ein Grund enttäuscht zu sein, nur ein Grund weiter zu lesen. Vielleicht gab inzwischen neue ROM oder jemand hat ein Trick es zu verbessern. Meine Star S5 hat Alufiliestreifen unter der Deckel und es hat alle WLAN Probleme gelöscht.

Lese alle Posts um deine Newman und in der Thread um Rooten dann leg los!

rheydter

New Member
Leider komme ich nicht in Epo Einstellung Wenn ich auf die Schrift tippe,wird nur der Haken gestzt oder nicht.Habe alle haken gestzt und 20 Min GPS an und keine Satelitten.
Danke

flocker

Active Member
Wenn du dein finger auf die GPS buchstaben liegst sollte EPO einstellungen zeigen. Wenn ein häckchen ändert dann dein touch ist nicht direkt. Versuch auf der G zu beruhren.

steffsb

Well-Known Member
Häh? Haken bei GPS Schriftzug? Da gibt es keinen haken! Wo bist du denn?
Mehr als die Screenshots kann ich dir nicht zur Verfügung stellen ... Mit meiner "Anleitung" solltest du es normal schaffen

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich komme nicht auf das 3. Bild von den 4 Screenshots.
willkommen sagte ich bereits weiter oben ;)

:offtopic:

vielleicht hast du eine andere OS version drauf und es befindet sich ganz woanders.
bitte frage doch in den entsprechenden threads, die hilft suchenden hilfe zu bekommen ohne groß suchen zu müssen :)
danke

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten