Halleluja! ein neuer kabelloser Akku Sauger muss her!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung anderer Produkte" wurde erstellt von ender24, 7. Mai 2020.

1. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

1,632
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Hier mal HEPA Filter zum optischen Vergleich
    Zuerst Dyson V8, das lange ist der Motorfilter und das dicke kurze der HEPA
    3AD93E53-4281-45D9-B61D-96980EE11D2A.jpeg

Dann Dyson V10 hier sind die zwei Filter (vom V8) zu einem fusioniert, der dünne Teil ist der Motorfilter das dicke Ende der „HEPA“.
    CE5A1F6E-0635-4D3A-B04E-82DDEF34F92D.png

Dann den China „HEPA“ des Dibea, dieser erinnert mich 1:1 an die offenen Luftfilter die mir bei frisierten Mopeds verbaut haben.
    11DC9D1F-231D-4BB8-8515-09EDBE6AC542.jpeg

Und dann ein günstiger HEPA Filter meines Miele C3
    202FEAC7-7571-4BA8-9288-16694CDECEFF.jpeg

Und nun die Frage: welchem dieser HEPA Filter würdet ihr zutrauen auch zuverlässig Schwebstoffe ( High-Efficiency Particulate Air/Arrestance )zu filtern?

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

5,720
    Handy:
    Mi 8, Mi9, RN7, Samsung Note 8
    Ich habe 10 diese günstigen Hepa Filter im Set gekauft. Alle 3 Monate tausch ich die. Gut zu wissen dass die Teile bei Beton zumachen. Dann heb ich nächstes Mal den alten auf und saugt damit das Bohrloch. Problem gelöst! :)

3. gsmfrank

gsmfrank Well-Known Member

9,464
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Naja, bei meinem Debia z.B. sitzt der Hepa-Filter sehr wohl vor dem Motor und filtert zwangsläufig auch die Abluft. Macht ja auch Sinn.
    Filter für Abluft hat man früher eingesetzt weil die Hauptfilter nichts taugten und man die Feinstaubbelastung mit diesem "Trick" mindern wollte.
    Wenn ich den auseinander nehme ist Motorbereich jungfräulich sauber als wäre er noch nie benutzt worden.
    000.jpg
    und der Filter sieht so aus
    001.jpg
    Klar, ist natürlich kein Dayson. :hehehe:
    Weil der Daysen eine Fehlkonstruktion ist und zu teuer war ...

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
  4. kakadu2000

kakadu2000 Schwabenpower

2,860
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Eben nicht. Hab nen Hund und zwei Kinder. Ich sauge jeden Tag und immer nach dem Essen. Der Dyson ist der Beste und handlichste Sauger, den ich jemals hatte. Auch die Treppen im Reihenhaus sind so innerhalb ber halben Minute gesaugt. Die Bürste ist genial, aber für Scherben z.b. nicht geeignet. Ich kenne keinen besseren Akkusauger und hatte bei mir und Bekannten schon einiges probiert.
    Aber das muss jeder selber wissen. Manche Sachen sind aus meiner Sicht ihr Geld wert.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2020, Original Post Date: 2. November 2020 ---
    Für den Preis hätte ich 3 oder 4 Dibeas bekommen. Aber ich kann nur sagen, kein Vergleich. Und ich bin echt pingelig.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2020 ---
    Hab im Angebot damals 300€ für den V8 Absolute bezahlt. Ist sehr viel Geld, kein Thema. Aber für mich jeden Cent wert.

5. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

1,632
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Genau das gleiche Filtermaterial wie in Post#41 Bild Nr.3, Modell Moped Tuning-Luftfilter (übrigens das gleiche was bei Dyson am „Auspuff“ verbaut ist :hehehe:).
    Solch ein Filter war auch in dem unterirdischen Beutellosen Staubsauger „Marke“ DirtDevil eines Bekannten, der mir die Möre zum reparieren brachte (Motor durchgebrannt, weil er den Filter nie gereinigt hat :[)

6. gsmfrank

9,464
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Mag zwar so aussehen, ist aber nicht zu vergleichen. Optik ist nicht gleichzusetzen mit Material und es sind zwei Filter.
    Wenn der Dayson einen "Auspufffilter" benötigt sagt das schon einiges über die Konstruktion aus.
    Aber was solls ...

7. Andycat

Andycat Well-Known Member

2,699
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Ich habe den hier Dirt Devil blade 2 24v und möchte den nicht mehr missen.
    Wir haben vorwiegend hart Böden aber auch ein paar vorleger und das macht der wirklich super.
    Na klar das meiste machte die Elektrobürste ohne die taugt der nur bedingt was...
    Aber was der an katzenhaare rausholt ist irre...

8. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

2,121
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    ich hab jetzt den oben verlinkten Mi-Sauger in der Bucht gekauft.
    mit "Preisvorschlag senden" wurde mir ein Nachlass von 2 Euro angeboten. ;)
    schreibe das aber nur mit dem Hinweis, dass dann trotzdem der Code mit 10% Rabatt ergänzend eingesetzt werden kann - da war ich mir nicht ganz sicher. also jetzt 128,70 dafür bezahlt.
    Werde dann mit dem Dibea Forumssauger vergleichen (lassen) ;)

steffsb und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. JensK

JensK Well-Known Member

2,245
    Handy:
    MI 11
    Hab mich jetzt auch entschieden, den alten Progress als "Bohrstaubsauger" in den Keller zu stellen und mir den Xiaomi Shunzao Z11 Pro zu holen.
    Gibt es aktuell in der Bucht von Alternate zum laut Idealo Bestpreis von 225.58€ (durch den Gutschein POWERSPAREN20)

https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Shunzao-Z11-Pro-EU-Ware-Stielstaubsauger-weis/264923326827

Ich wollte ein Display (Akkustand) hohe Saugkraft und wenn möglich wechselbaren Akku. Die Wischfunktion ist ein Gimmick, aber bei den Fliesen und Parkett daheim mal ausprobieren.

Da er hier in den Listen noch nicht aufgetaucht ist - das Video hat mich "überredet" ;)

steffsb, kakadu2000, mblaster4711 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. derklotz

derklotz Active Member

113
    Handy:
    Nokia 6300
    warum bekommt man den Dreame T20 eig nur bei einem Shop?
    Da lies sich der Akku wechseln.

11. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

2,121
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    erster Vergleich Dibea versus Mi:
    logischerweise ist die Saugkraft des Mi deutlich besser, aber dafür wiegt das gute Mi-Stück auch einiges mehr. Wenn gewünscht, kann ich beide bei Gelegenheit mal auf die Mi-Scale ;) stellen.
    Handling: am Mi muss man sowohl die Ein/Aus-Taste im Betrieb IMMER gedrückt halten, abenso dann die Turbo-Taste. das hat mit beim Dibea besser eingefallen, dort konnte den Finger loslassen während des Betriebs ...

gsmfrank, HabiXX, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. JensK

JensK Well-Known Member

2,245
    Handy:
    MI 11
    Musste aber dann den Fett- und Wasseranteil abziehen :grin:

sorry, die Vorlage war einfach zu gut ;)

Das mit dem permanent gedrückten Schalter ist bei dem von mir bestellten Xiaomi Shunzao auch so. Weiss noch nicht, ob mich das stören wird, ist ja unmittelbar im Griffbereich. Erinnert mich an die Haarföns in Hotels.

mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. JensK

JensK Well-Known Member

2,245
    Handy:
    MI 11
    Ich kann jedem vom Kauf eines solchen Saugers nur abraten ... wenn man nicht wissen will, wieviel Dreck und Staub z.B. in der Couch ist. Ich habe heute unsere Couch (ca. 7 Jahre alt, Microfaser) mit dem neuen Xiaomi Shunzao Z11 Pro einer Tiefenreinigung unterzogen und war entsetzt ! Keine Haustiere, keine Raucher in der Wohnung, aber der Staub (Dreck) Behälter war randvoll ;)

Kurze Zusammenfassung, bin kein Review Experte. Bin sehr zufrieden. Das aufladen dauert zwar ca. 2h (90 min. von 30% auf 100%), aber das juckt mich erstmal nicht. Das Rein - und rausklicken der Zubehörteile war anfangs etwas fummelig, aber man hat den Dreh schnell raus. Der Sauger inkl. Akku ist gefühlt schwerer, als ich erwartet hatte. Dafür ist die Power, was er einsaugt, echt beeindruckend.

Zwei kleine Anekdoten, die das Kaufen von China Zeugs immer so lustig machen. Zwei Handbücher liegen bei, von aussen chinesisch und englisch. Das "englische" ist aber perfektes Deutsch ;)
    Und die Wandhalterung soll man mit einem 6er Bohrer bohren, die beigelegten Dübel sind aber 8er.

Wer noch was wissen will, einfach fragen.

Anbei ein paar Bilder, Karton, Logo, Akku (extern ladend), Netzteil, Zubehör, Handbuch)
    Und mein finaler Zustand, passt prima zum uralten Xiaomi Robot (Gen. 1)

upload_2020-11-8_13-12-38.png upload_2020-11-8_13-12-58.png upload_2020-11-8_13-15-44.png

Anhänge:

leechseed, Schussi, ender24 und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tall1969

Tall1969 Well-Known Member

693
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Na wo zu welchen Kurs gekauft?

15. gsmfrank

9,464
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Habe den Dreame T20 schon ein paar Tage und muss sagen das ist z.Z. so ziemlich das Maß der Dinge.
    Extreme Saugleistung und die elektronisch gesteuerte bürste für unterschiedlichen Untergrund ist auch nicht zu verachten.
    Screenshot 2021-07-07 213133.jpg
    Noch ein positiver Effekt, die langen Haare meiner Frau wickeln sich nicht mehr um die Bürste.
    Habe k.A. wie die das Problem gelöst haben.

Leider ist der Dreame T20 für um die 200 Euronen z.Z. nicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
  16. JensK

JensK Well-Known Member

2,245
    Handy:
    MI 11
    Stand zwar schon oben in Posting 49 ;) Egal, bei ebay von Alternate fuer 225€
    Bin immer noch sehr zufrieden, ist zwar etwas lauter geworden in dem halben Jahr, aber alles andere ist top. Verrichtet seinen Job astrein.

Tall1969 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.