Haier W716S rooten

AMDFreak

New Member
Guten Abend,
ich habe vor 3 Wochen bei Saturn zugeschlagen und wollte das Handy jetzt mal rooten.
Aber das Problem ist ich weiß nicht wie, ich habe Kingroot vroot iroot etc. ausprobiert aber alles ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

AMDFreak

Ora

®
Das hört sich leicht an... aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass man das boot.img und recovery.img und 4.4 nicht gemoddet bekommt. Hatte neulich bei einem User das gleiche Problem. "No splitt...".
Geschafft habe ich es dann, in dem ich das original recovery.img mit dem twrp Portierer portierte und dann wenigstens in den nicht ganz fitten Recovery das superSU zip abarbeiten konnte....
Heute nicht mehr...

Reniar

New Member
Sofern du mit ADB vertraut bist, kannst du es u.U. auch über diesen (steinigen) Weg erledigen.

Start wäre:
> adb shell
$ su
# mount -o rw,remount /system
geht das schon mal, muss "nur noch" busybox und su auf das Gerät geschoben werden.

Reniar

New Member
Da muss man nichts versuchen, sondern das zeigt das MKT DT doch an!
MKT DT zeigt nichts an, weil es das nicht gibt.:p Du meinst sicherlich das MTK DT.
Mein Hinweis mit ADB war lediglich ein Hinweis, welche Möglichkeit noch offen steht, da die Tools ja bisher versagt haben. Man macht ja nichts kaputt, wenn man auf rw mountet. Wenn das nicht funktioniert, muss man diese Methode eben abhaken. Warum hast du mit dieser Methode ein Problem? Es ist definitv eine Option, die man ausprobieren kann.

Damit habe ich auch schon diverse Tablets /Smartphones gerootet. Ich bin von den vielen verschiedenen Tools nicht so überzeugt, da ich nie so recht weiß, was die da so alles treiben.

Ora

®
Sorry, solche Hinweise bringen richtige Freude auf.
MKT DT zeigt nichts an, weil es das nicht gibt
Man macht ja nichts kaputt, wenn man auf rw mountet.
Wenn das nicht funktioniert, muss man diese Methode eben abhaken.
Verstehe ich etwas falsch? Der Hilfesuchende versuchte mit "One Button Tools" bisher vergeblich sein Handy zu rooten.
Und Du kommst mit ihm in der adb shell mit einem su Kommando. Sozusagen das Pferd vom Schwanz her aufzuzäumen... Welche Methode ist das? Für mich ein lustiger "methotischer" Versuch:(

Zum Verständnis:
root = Erreichen des su binayries über eine App oder Commando - Zeile
superUser = ein app, die das steuert

Ohne das Platzieren des su binaries im systemverzeichnis (xbin) geht nichts... weder eine superSU noch ein root Kommando in der shell (remount im ADB)

@AMDFreak : Falls Du meine Hilfe in Anspruch nehmen willst, hast Du zwei Möglichkeiten:
-- TIPP0 --> TIPP13 (erweitert) zu versuchen
-- oder mal den Screenshoot des erkannten Handys vom MTK Droidtool rein zustellen, damit ich Dir weitere Tipps geben kann, oder prüfen, ob meine Hilfe über den Teamviewer Sinn macht.[DOUBLEPOST=1426791158,1426790660][/DOUBLEPOST]@thor2001 :

die Kombi
Betriebssystem: Android 4.4 (KitKat)
Prozessor: MTK6572M Dual-Core
Könnte mit einem "no Splitt" boot.img nach der üblichen MTK DT Modd nicht funktionieren...hatte das neulich bei einem Tablett beobachtet,,,

Ora

®
Dann versuche jetzt TIPP0 und TIPP13

Verfolge aufmerksam, ob er ein gepatches boot.img dabei erzeugen kann!
Den Read back bitte bis zur Startadresse des Fat-Bereiches in der Scatterfile.

Das Scatterfile generiert Dir das MTK DT (Button Block Map) und danach das Scatterfile Speichern....

AMDFreak

New Member
Also bei TIPP0 Punkt 4.6 passiert einfach nichts.
Das Handy wird einfach geladen und es kommt kein OK.
Den VCOM Treiber habe ich auch druaf.

Ora

®
Wenn Du Dich an die Anleitung hältst, dann müsste dort der rote Balken anfangen zu laufen und danach ein blauer.

Passiert nichts, dann arbeitet Dei VCOM Treiber nicht.
Was passiert, wenn Du das Handy mit entnommener Batterie via USB an den PC anschliesst? Zeigt sich dann im Gerätemanager kurz der VCOM Treiber?

AMDFreak

New Member
Alles klar, konnte jetzt das ReadBack erstellen. Aber wie kann es auch anders sein ein weiteres Problem und zwar erkennt das MTKdroidtool mein Handy jetzt nicht mehr :/

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten