Habe Problem mit fogendem Handy HTC HD 2 von etowalk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HTCHD2

New Member
Hallo,

ich habe mir dieses Handy von etowalk bestellt:

http://etowalk.com/template/detail/displaydetail.html?itemId=228885&currency=USD

Es hat fogendes Problem.

Beim Einschalten von dem Handy dauert es mindestens 7 Minuten bis es bootet und wenn das Handy an ist und ich auf die "Auflegen Taste" drücke geht es aus, anstatt das nur der Display ausgeht. Daraufhin dauert wieder das booten mind. 7 Minuten bis es wieder angeht.
hab den Chinafutzi schon kontaktiert und hat mir Firmware geschickt, aber die hilft nicht und ich habe das Problem immer noch.

Es liegt auf jedenfall nicht an der Batterie.

Kann mir jemand evtl. ne andere Firmware schicken, da es sauteuer ist das Ding wieder nach China zu schicken.

danke

Radschläger

Active Member
Auch 5x neu aufspielen wird nichts ändern.
Du hast beim Aufspiele was verstellt, das gleiche ist meinem Pa auch passiert.
Mann müßte mal die cpl.Registry auslesen und dann einstellen.
Vielleich stellt ja einer diese mal zur Verfügung

Radschläger

Active Member
Glaube mir, das ist meinem Pa ja auch so passiert.
Aber anscheinend stellt uns hier keiner die Registry zur Verfügung.
Aber in ca. 10 Tagen kommt das Ersatzgerät, dann klappt es wieder.
Dein Gerät wird jetzt auch nicht mehr vom PC erkannt, stimmts ?

jr303

New Member
Ja, ich kann dir helfen weil ich das selbe Problem hatte. Schaltet sich das Telefon nach kurzen Druck auf die Auflegentaste aus und geht nur nach entnahme des Akku wieder an?

Gruß Jörg

jr303

New Member
Ok, ich bin zur Zeit noch auf Arbeit. Gegen 23:00 Uhr bin ich zu Hause wieder online und schreibe die Anleitung hier rein. Dauert keine 5min und dein Handy läuft wieder. Ich will jetzt nur nichts falsches Schreiben, die 1h Geduld muß sein.

Gruß Jörg

jr303

New Member

1. When the phone is completely off, press win key + back key + power key)
2[FONT=&quot]、[/FONT]When the screen shows current setting is, check if it is DISABLE KITL[FONT=&quot],[/FONT]if not, disable it. Normally the problem is caused by kitl mode.
3[FONT=&quot]、[/FONT]After disable kitl mode, confirm it and restart the phone.

und dann sollte es wieder laufen ....

Gruß Jörg
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Radschläger

Active Member
@jr303
wenn ich das übersetzen lasse, versteh ich leider nur Bahnhof:
1. Wenn das Telefon völlig aus ist, drücken Sie Gewinn-Schlüssel + Zurückschlüssel + Macht-Schlüssel)
2When zeigt der Schirm, dass gegenwärtige Einstellung ist, überprüfen Sie, ob es ist, MACHEN KITL,if nicht UNBRAUCHBAR, machen es unbrauchbar. Normalerweise wird das Problem durch die kitl Weise verursacht.
3After machen kitl Weise unbrauchbar, bestätigen es und fangen das Telefon wiederan.

Kannste vielleicht das mal bitte verständlich übersetzen
Vielen Dank

jr303

New Member
1. schalte das Handy aus, am besten kurz den Akku entnehmen
2. drücke Taste "Windows" (Taste3) + Taste "Zurück" (Taste 4) + Taste "Power" (Taste 5), das Handy startet und es wird ein englischer Text angezeigt
3. nun kannst Du verschiedene Einstellungen für den KITL- Mode wählen, Du mußt ihn ausschalten
4. drücke Taste "Abheben" (Taste 1)

nun sollte das Handy wieder laufen.

Gruß Jörg

Radschläger

Active Member
Jo,das hat geklappt, Danke
aber trotzdem wird das Gerät nicht mehr vom PC erkannt.
Unter Verbindungen kann man bei USB zum PC, zwar Häkchen machen, aber sie werden wohl nicht übernommen.

jr303

New Member
Hab ich noch garnicht gemerkt, ist bei mir aber auch so. Ich habe mal eine Anfrage zu Jeremy gesendet. Warten wir mal was er schreibt.

Petteri

Well-Known Member
Von einem identischen Handy auf ein anderes oder auf ein anderes Modell!? Ein anderes Modell würde ich lassen, dann geht nix mehr! Aber die komplette Reg kannst auch nicht 1:1 kopieren, Resco Registry bietet zwar eine Sicherung an, aber ich glaube, die ist nicht 100% vollständig....

Cyberdog

User
Hast du mal beim Gerätemanager geschaut ob das Handy richtig erkannt wurde? Bei meinem Windows Mobil Handy war es, das es unter Windows Vista und Windows 7 nicht richtig erkannt wurde, bzw. der Treiber aktualisert werden musste. Danach wurde es Ordnungsgemäß von Windows erkannt.

jr303

New Member
Hi,

also von Jeremy habe ich bis jetzt nur die Info bekommen, dass das Problem an den Techniker weitergeleitet wird.
Ich habe es auch mal an einen anderen PC angeschlossen, dort wird es auch nicht erkannt. Im Gerätemanager ist es auf keinem der beiden PC´s aufgeführt. Ich denke schon das es ein Problem des Handy ist. Ich vermutel es ligt an diesem KITL- Mode. Laut Jeremy sollte dieser ausgeschalten sein. Bei mir ist er aber im Passiven Modus. Ich habe keine Ahnung wie er abgeschalten werden kann. Dazu muß laut Anleitung die Vibrationtaste gedrückt werden. Welche ist das? Ich habe eigentlich alle probiert es tut sich aber nichts.
Ich schreibe mal den genauen Text welcher nach drücken der Tastenkombination erscheint:

This operation will set kitl mode.
Current setting is PASSIVE Kitl.

DISABLE KITL: Vibration
PASSIVE Kitl: VOLUMDOWN
ACTIVE Kitl: VOLUMUP

Wenn noch einer einen Tip hat ....

Gruß Jörg

Radschläger

Active Member
Da haben wir ja auch schon rumgedocktert, deshalb haut es ja auch nicht mehr hine.
Also, wenn mir jetzt einer mal sagen würde, wie man die Einträge in der Registry bearbeiten kann, denn wir haben ein neues Gerät und das haut hin.

jr303

New Member
schau mal im Downloadbereich nach "regedit.Mrln_ARM.cab". Damit kann die Registry bearbeitet werden, eine Anleitung ist auch dabei. Welcher Wert soll den geändert werden?

Gruß Jörg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten