H502 macht Krach-wie kann ich ihm den Mund verbieten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

puttka

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir auch so ein H502-Dual-Sim-Handy gekauft und weiß noch nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Mein derzeit größtes Problem ist, dass mein neues Telefon zu den unpassensten Anlässen Lärm/Krach von sich gibt, ohne das ich es möchte. Da wäre als erstes:
-Tippt man mit dem Stift in die obere Leiste, gibt es für ein paar Sekunden ganz extremen Krach, der gesamte Bildschirm dreht sich ein mal, dann ist wieder gut. Muss das so sein? Ich empfinde es aus unglaublich nervtötend. Geht das auch wegzumachen?
Dann wäre da noch das Ausschalt-Geräusch:
-Kann man dies auch ausschalten? Es muss ja nicht meine gesamte Umgebung mitbekommen, wenn ich das Ding ausschalte.
Und, so ganz grundsätzlich gefragt: Geht es auch ganz ohne Ton? Also quasi die gute alte Lautlos-nur-Vibration-Funktion? Quasi als Profil?

Vielen Dank im Vorfeld

Herzlichst

Paul Puttka

we3dm4n

Helfer in der Not
Auf irgendeiner Menüseite wird es den Menüpunkt "Profiles", "Profile" oder so ähnlich geben. Dort kannst du dein aktives Profil verwalten (samt Gesamtlautstärke, Klingelton, SMS-Ton, An-/ Ausschaltton) oder auch gleich das "Meeting" Profil o.Ä. wählen, was das Phone lautlos macht.

Die Lösung hätte man übrigens auch über die Suche gefunden ;) ...da dein Handy ein MTK-Phone ist wie die meisten anderen Chinaphones auch kann man die Anleitungen dieser auch für zb. deins benutzen.

puttka

New Member
-ja, das mit dem Profilen hab ich jetzt auch hinbekommen. Hat eine Weile gedauert, da mir das Menü/die Eingabemaske sehr unübersichtlich vorkommt, aber jetzt gehts. (Ich hab zwar vorher auch hier gesucht, bin aber auf keinen Beitrag gestoßen, wo erklärt wurde: Hier, hier und hier tippen, damit es Ruhe gibt. :)
Immer noch problematisch finde ich allerdings das fragwürdige Verhalten meines Telefones, schlimmen Krach zu machen und das Menü zu drehen. Völlig ohen erkennbaren Sinn und Grund. Wie bekomme ich das denn in den Griff?

Vielen Dank jedenfalls schon mal bis hier

Gruß Paul Puttka

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten