H2000 kurze Batteriedauer in Standby

oldironman64

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe soeben einen H2000 erhalten und getestet. Einige Resultate:

1. WIFI arbeitet gut, kapazitiver Schirm ist (fast über-)empfindlich, Prozessor scheint schnell genug zu sein. Android 2.2.1 ist umfangreich, man kann vom Internet ein 354 Seiten langes Handbuch herunterladen.:eek: (Das Büchle im Paket ist ein Witz) FM radio funktioniert gut, dagegen ist das analog TV unbrauchbar. Rückkamera ist solala, bin aber nicht ganz überzeugt von der 2MP Auflösung. Telefonverzeichnis ist umfangreich mit (fast) beliebig vielen Nummern, Adressen, E-Mail Adressen, individuellen Klingelton, Bild und Notizen.
2. Bluetooth kann gepaart werden, es kommt jedoch keine Verbindung zustande obwohl im Handy FTP mit allen Rechten definiert ist. Handsfree geht. Habe mit anderen Handy und auch mit Laptop versucht. Diese beiden lassen sich ohne Probleme verbinden. (SE K800i und HP nx6325)
3. Einige Menus sind immer noch chinesisch obwohl ich Englisch bestellt habe. (z.B. wenn ich den Homepage mit neuen Kurzverbindungen füllen will.)
4. Batterie Lebensdauer nach voller Ladung ca. 20 Stunden in Standby. (WIFI ist ein.) Handy's Statistik zeigt: 48% "phone idle", 48% standby, 4% WIFI.:! Airplane mode hält viel länger, ist aber kein typischer Handybetrieb. Ohne WIFI scheint die Batterie etwas länger zu halten: Android muss im standby mode überflüssigerweise WIFI abfragen. Ausser eingehende Anrufe und evtl. Alarm sollte in diesem Falle den Prozessor nicht belasten: Batterieverbrauch je zur Hälfte "cell standby" und "phone idle".
5. SIM in Nr.1 Platz wird als SIM2 und Nr.2 als SIM1 angezeigt. (Also verkehrt) Ärgerlich wenn man den richtigen PIN-Kod für die verkehrte SIM Karte 3-mal eingibt.:crazy:

Ich möchte glauben, daß dieses Handy nur ein Ausschuss in der Qualitätskontrolle und nicht für die Serie typisch ist .:negative:

Zuletzt bearbeitet:

Dual

AMOI-User
Hi,
man kann vom Internet ein 354 Seiten langes Handbuch herunterladen
kannst du verraten wo? Meine Suche war irgendwie bisher erfolglos...

Die SIMs sind in meinem Modell übrigens richtig rum. WiFi ist sehr gut im Vergleich zu einigen anderen Modellen, die ich schon mal in der Hand hatte.

Gruß
Dual

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten