Gutes Dual-Sim 4.5 - 4.7 " (LTE?)

joba7

New Member
Hallo,

ich suche ein Handy mit folgenden Features:

- Dual-Sim*
- 4.5 - 4.7 "
- wenn möglich LTE

(Es sollte dem Samsung Galaxy S5 mini duos einigermaßen ebenbürtig sein.)

Bitte gebt mir auch einen Tipp, wo man die Geräte (auch für das S5) günstig kriegt.

---------------------------- (geä. 17.00 Uhr)
* (einmal 2G/einmal 4G reicht....)

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Entweder nur eine Simkarte, oder kein LTE (würde ich aber auf jeden Fall zu raten).
Dual Sim und LTE ist echt schwer, der 2 Sim Slot kann oft nur 2G = nur telefonieren.

Preisgrenze? So ähnlich wie das Samsung wäre dann 350€ ^^

Edit: Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit Dual Sim Geräten und LTE beschäftigt, das einzige was mir da noch am besten gefällt ist das Inew L1 (gibt auch eine Vorstellung hier). Aber ob man auf beiden Slots Umts zuschalten kann, wollte mir der Col. nicht sagen.

joba7

New Member
bitte beachten
Es geht hier speziell um die Einschränkung auf die

Größe 4.5 - 4.7 "

natürlich bin ich auch für andere Hinweise dankbar (Ich selbst habe 5.5 " aber ich suche ein kleines für jemanden...)

Bankiva

New Member
Entweder nur eine Simkarte, oder kein LTE (würde ich aber auf jeden Fall zu raten).
Dual Sim und LTE ist echt schwer, der 2 Sim Slot kann oft nur 2G = nur telefonieren.

Preisgrenze? So ähnlich wie das Samsung wäre dann 350€ ^^

Edit: Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit Dual Sim Geräten und LTE beschäftigt, das einzige was mir da noch am besten gefällt ist das Inew L1 (gibt auch eine Vorstellung hier). Aber ob man auf beiden Slots Umts zuschalten kann, wollte mir der Col. nicht sagen.
Sorry OT,
aber gibt dazu einen Thread, oder eine andere Quelle bei der man das nachlesen kann? Wenn ich eine Sim nur für Daten nutzen möchte und 4G ausfällt, dann sollte es auf dieser Sim schon mit 3G weitergehen.

Megalampe

Active Member
Ich will es mal so sagen, meine Recherchen haben herrausgefunden, das es eben zwar einige Dual Sim LTE Geräte gibt. Der Nachteil aber dann oft in 1x 4G Slot plus 1x GSM Slot ist.
Da alleine Dual Sim mit LTE noch relativ selten ist, ist es gerade mit 4,5 bis 4,7" recht schwer.
Das Infocus M2 hat schon 4,2" und dual Sim, dafür aber 1x 4g/3G/2G Slot und der andere kann nur Gsm.

Und das allerwichtigste sind die Frequenzbänder bei LTE, 800er sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall abgedeckt werden.

thor2001

Well-Known Member
Jedes 4G-Handy kann auch 3G, da dies zum Telefonieren noch benötigt wird.
Dafür wird immer ein 3G-Fallback gemacht!
VoLTE wird noch nicht verwendet.

Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Fallback bis auf 2G immer geht, insofern das Gerät die entsprechenden Frequenzen unterstützt.

Interessanter Avatar, dessen Identität niemand kennt ;)
ich glaube nicht, dass es überhaupt Phones gibt, die NUR 4G machen. Es muss schon ein "Fallback" auf die nächstniedrigere Ebene sein. Also HSDPA+ > EDGE
---

Korrekt, kannst den Geräten aber auch sagen, das nur 3G/2G-Netz genommen werden soll.
... und der 4G Slot kann dann auch 3G, wenn LTE ausfallen sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Ich meinte eher das es einige Geräte gibt, wo man 4G nicht auf Slot 2 umschalten kann. Da der 2 Sim Slot leider nur GSM kann.

Bankiva

New Member
Beim Elephone P3000s (leider auch zu groß) steht: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz
Woher weiß man was welcher Slot kann?

thor2001

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied