Guter 1:1 Clone

Tuco

New Member
Guten Abend liebes Forum,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem 1:1 Clone des Iphone5s , wo auch das Orginallogo drauf ist.
Denn ich möchte ungerne eine Handy bekommen wo auf der Verpackung und dem Handy überall Goophone oder etwas der gleichen drauf steht.Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen da ich noch nie etwas mit China Handys zutun hatte, wäre ich auch über eine Shop Empfehlung dankbar der via DHL Express raussichkt und wo man das bestellte Handy auch erhält :)

Euer Tuco

IceTea7

Well-Known Member
Kauf dir lieber keinen iPhone 5S Klon. Diese sind allesamt unbrauchbar. Veraltete Prozessoren andere verbaute Komponenten. Zudem ist die Software auch sehr schlecht.

pengonator

Well-Known Member
Stimme Dir da voll zu @IceTea7, gibt auch S5 Clones mit Octa-Core aber keiner der Clones hat den vollen Funktionsumfang des Originals und qualitativ kommen die auch alle bei weitem nicht an das Original ran. Besser ein eigenständiges Phone und die funktionieren auch recht ordentlich. Da bist Du hinterher auch nicht enttäuscht @Tuco ;) :)

ender24

Well-Known Member
@pengonator und icetea7: eure Hinweise sind ja bestimmt ganz nett gemeint, weil ihr euch mit technik auskennt, und mehr wert auf Inhalt als auf die Verpackung legt, aber vielleicht ist der TE ja auch nur 15, und hat nicht genügend Geld entweder für das Original oder eben für die bessere chinesische Technik. und in dem Alter ist nun mal das Äussere und der Schein wichtiger als der Inhalt.
es ist genau wie mit Klamotten, jedem das seine. es steht nun mal nicht jeder "über den Dingen", und kann die Verachtung oder das Gelächter der Mitmenschen aushalten.
oder eben das Getuschel, igitt, der hat nur ein Goophone oder sowas von china-schrott.

@Tuco: bitte meine Aussagen wie jung oder kein Geld nicht missverstehen :) ich wünsche dir echt, dass du nützliche Tipps bzgl deines Wunsches für ein clone bekommst!

pengonator

Well-Known Member
Die vergleichbaren eigenständigen Phones sind auch nicht teurer @ender24 nur da funktioniert eben alles und die Empfangsleistungen sind auch meistens deutlich besser was für ein Smartphone ja mit die wichtigste Disziplin ist. Und schönes Design kriegt man da auch und der TE hätte dann ein Phone was keiner in seinem Umfeld wahrscheinlich hätte und somit hätte er dann etwas besonderes mit vielen staunenden Blicken.

ender24

Well-Known Member
Die vergleichbaren eigenständigen Phones sind auch nicht teurer @ender24 nur da funktioniert eben alles und die Empfangsleistungen sind auch meistens deutlich besser was für ein Smartphone ja mit die wichtigste Disziplin ist. Und schönes Design kriegt man da auch und der TE hätte dann ein Phone was keiner in seinem Umfeld wahrscheinlich hätte und somit hätte er dann etwas besonderes mit vielen staunenden Blicken.
aber tuco schreibt eindeutig:
Denn ich möchte ungerne eine Handy bekommen wo auf der Verpackung und dem Handy überall Goophone oder etwas der gleichen drauf steht
das hört sich für mich sehr nach "Ich möchte mich nicht von anderen unterscheiden, und ich will das was alle anderen auch kennen und haben. und nicht etwas, das mich abhebt, ob nun im negativen oder positiven.
und nein, deine Einschätzung, dass die Empfangsleistung die wichtigste Disziplin eines Smartphones ist, kann ich nicht zustimmen.
ein Sphone ist , genauso wie alles andere , auch ein lifestyle produkt, mit dem man vielleicht auch nur angeben will (und darf).
sonst könnten wir ja auch alle Wagen aus Indien fahren, und es würden sich nicht leute verschulden, um BMW oder keine Ahnung Rollsroyce zu fahren, richtig?
oder könnten alle Klamotten von keine Ahnung, H&M tragen, und leute würden nicht auf überteuerten bling bling von der DÜ Kö stehen :grin:

pengonator

Well-Known Member
Hast Du vielleicht auch mal das Thema Zoll und Plagiate erwähnt und das ein 1:1 Clone auch mal gerne vom Zoll abgefangen wird und der Vernichtung zugeführt werden könnte @ender24 ??? Ist ja nicht nur das die meisten 1:1 Clone zu 99% nix taugen sondern das der Zoll die Dinger auch mag um die in die Presse zu stecken. Wenn Dir die Empfangsleistung nicht so wichtig ist kannst Du Dir ja so ein Dummy wie in den Phoneshops holen. Die sehen ja auch aus wie das Original nur machen kann man dmit nix aber sehen toll aus..... :rofl:

ender24

Well-Known Member
Hast Du vielleicht auch mal das Thema Zoll und Plagiate erwähnt und das ein 1:1 Clone auch mal gerne vom Zoll abgefangen wird und der Vernichtung zugeführt werden könnte @ender24 ??? Ist ja nicht nur das die meisten 1:1 Clone zu 99% nix taugen sondern das der Zoll die Dinger auch mag um die in die Presse zu stecken. Wenn Dir die Empfangsleistung nicht so wichtig ist kannst Du Dir ja so ein Dummy wie in den Phoneshops holen. Die sehen ja auch aus wie das Original nur machen kann man dmit nix aber sehen toll aus..... :rofl:
@pengator: ähh, kann es sein, dass du meine Spekulationen über die Motive des TE-Erstellers mit mir verwechselst?
es geht nicht um mich oder darum, ob mir die Empfangsleistung wichtig ist, sondern darum , was der TE Ersteller will, nämlich Tipps zu einem identisch ausserlich aussehenden Klon.
mich muss du nicht bekehren, wenn du mein Profil gesehen hättest, ich hab ein dermassen no-name dual-sim china phone (pomp King), dagegen sind die Marken wie Xiomi, Dogee oder Elephone oder wie die alle heissen, die eigenständigen China Marken, dagegen richtig edel ;D
aber ich finds gut, dass du das Thema Zoll hochbringst, ich hätte nie daran gedacht (auch weil ich nie clones kaufen würde, das preis-leistungsverhältnis würde ich nie akzeptieren), und ich vermute, der TE-ersteller auch nicht. aber es scheinen ja auch genügend dem Zoll durch die Lappen zu schlüpfen, sonst würden sich die Dinger nicht so gut verkaufen, oder?
guten nacht noch :grin:

IceTea7

Well-Known Member
Zu der Sache Goophone. Ich glaube der TE bezog sich dabei speziell auf das iPhone mit Biene auf der Rückseite, also dass er so etwas nicht möchte.
Am hilfreichsten wäre es jedoch, wenn wir erst nochmal eine Nachricht vom TE abwarten, bevor hier weiter herumspekuliert wird.

Tuco

New Member
Hey vielen Danke für die schnellen Antworten wie ender 24 schon richtig erwähnt hat möchte ich gerne eine 1:1 copy sprich keine Biene oder Goophone,KIphone oder sonst etwas drauf. Zur Technik das ist mir nicht so wichtig,wenn die Verbindung ab und zu mal weg ist das mal bisschen länger dauert oder ich Updates runterlaten muss ist das ok.

Ich hab hier mal eins rausgesucht, aber ich bin mir unsicher ob ich das dann auch erhalte sprich ob es das Produkt auch ist und nicht ein anderes was ich nicht bestellt hatte.
Bzw ob die auch Liefern und ich nicht nur eine leere Verpackung bekommen.

http://www.aliexpress.com/item/32GB-Rom-IOS-7-Quad-Core-MTK6582-Perfect-1-1-5S-Goophone-i5S-1GB-Ram-4/1861318222.html

Wären 155€ mit 19% Steuern ok für so eine Handy?

pengonator

Well-Known Member
Ob das Teil wirklich IOS drauf hat wie der Händler behauptet da wäre ich mal sehr skeptisch. Nicht das es nur ein auf Andriod-Basis ein Launcher drauf ist der IOS nachmacht..... Laut Händlerangabe soll der Hersteller "Goophone" sein. Hast Du denn schon mit dem Ali-Händler Kontakt aufgebaut und Ihm einige Fragen zum Phone und zum wirklichen Preis für Dich gefragt? Auch wenn das Phone "Free shipping" hat dann musst Du immer noch mit 19% Einfuhrumsatzsteuer rechnen.

IceTea7

Well-Known Member
Also die Auflösung finde ich schonmal sehr merkwürdig. @pengonator, natürlich hat es kein iOS, sondern nur einen Launcher in iOS7 Optik.
Wonach ich definitiv den Händler mal fragen würde ist, ob das Handy aus Plastik oder Metall ist, da in der Artikelbeschreibung Plastik steht und das Gewicht mit nur 93Gramm angegeben wird.

pengonator

Well-Known Member
Da haben wir beide ja den selben Riecher @IceTea7 gehabt. Mir wäre der Kurs für das bisschen "Eisen" eindeutig zu viel und bei den Specs hege ich den Verdacht wenn der TE das wirklich kaufen sollte das es es nach spätestens 3 Monaten vor lauter Frust selbst vor die Wand wirft. :ireful2: Wenn schon so etwas wie ein Clone das das Smart E5S vom Fuchs. Damit kannst Du wenigstens ordentlich telefonieren und surfen und das Display ist da im Vergleich ja echte Sahne.... Wenn man sieht was man bis 5" aus DE kriegt da ist 155€ für dieses "Goophone" schon ein happiger Preis.:noo:

noplan

GNO Member
@Tuco
Der Ali-Händler scheint sauber zu sein. Die Angaben sind teilweise nicht korrekt, aber das ist eher ein Copy/Paste Problem.

Wenn wirklich nur anspruchsloser Schnick - Schnack laufen soll kommst du mit der Quadcore Version hin.

DG310 via TT

KloNom

Well-Known Member
@pengonator und co: Das 1:1 Clones nicht die selbe Qualität wie gleichpreisige eigenständige Chinaphones haben wurde glaube ich zu genüge hier diskutiert im Forum, und es gut und sinnvoll den TE darauf hinzuweisen. Aber das sollte reichen, wenn der TE ein Clone haben möchte, dann möchte er ihn, und man muss nicht versuchen krampfhaft ihn umzustimmen. Lieber vergleichsweise gute Clones wie mrkörnchen empfehlen...

Kenjo

Well-Known Member
Ich würde das Risiko nicht eingehen. Ob die Clones gut oder schlecht sind sei dahingestellt, aber sobald der Zoll das Ding mit Apple Logo sieht, landet dein Handy im Müll. Dann hast du weder Handy, noch Geld. Was schreckt dich genau an anderen Chinasmartphones ab? Ich meine, es muss ja kein Goophone oder Pomp (mag den Namen auch nicht) sein, aber es gibt auch deutlich unauffälligere Handys. Bei meinem steht zum Beispiel kein Logo drauf, nur Hinten "XII", also total unauffällig.

pengonator

Well-Known Member
Genau das haben wir @IceTea7, @mrkörnchen und ich ja gesagt @Kenjo. Ersten da Risiko mit dem Zoll wäre es mir schon nicht Wert und als "Nichtwissender" würde ich mich über einen ehrlichen Rat freuen als teures Lehrgeld zu zahlen. POMP-Phones sind ganz ordentliche Phones @Kenjo und das sind keine Clones. Das Efox Value C6 war ein rebrandetes POMP C6mini und hier gibt es viele zufriedene User. Für ca. 155€ findet sich schon ein Phone das gefallen sollte und womit der TE auch auf dauer zufrieden ist weil die Technik funktioniert und das macht was sie machen soll. @popsika Du wärst bestimmt auch bei Deinem ersten China-Phone froh über eine gute Empfehlung gewesen oder? Ich rate dem TE ja deshalb so eindringlich von so einem Clone ab weil ich gesehen habe wieviel Ärger so ein 1:1 Clone machen kann, meine Freundin hatte nämlich mal einen 1:1 Note 3 Clone und wenn sie das nicht von Ihrem Bruder geschenkt bekommen hätte und es sich hätte selbst kaufen müssen hätte ich dem Verkäufer mächtig Ärger gemacht da der behauptet hatte es wäre von Ihren Bruder der einen Shop hat ein Rückläufer und hat ganz verschwiegen das es ein Clone ist. Meine Freundin war in dem Glauben ein Original zu haben nur wunderte sie sich warum der Mobil+Wlan-Empfang so unter aller Sau war und woher die hellen Punkte auf dem Display herkamen (Lightbleeding)....... Wenn Du richtig gelesen hättest wäre Dir es auch aufgefallen das auch ich das Efox Smart E5 als Alternative im Post vor @mrkörnchen empfohlen habe. Also mal halblang mit den "Pferden" ......

Oben Unten