Gute Ohrhörer?

MAC User

Member
Behelfe mich noch mit dem Klassiker Apple Earphone.
Ist aber natürlich nicht optimal. Jetzt suche ich für mein Pinphone einen guten Ohrhörer. Das Problem in den Läden ist ja, daß man sie aus hygienischen Gründen nicht ausprobieren kann. Außerdem habe ich Schiss, daß der Klinkenstecker nicht 100 % passt, da die chin.3,5 mm Variante doch anders ist und nicht jeder im Pinphone funktioniert.
Also der Hörer soll die Musik möglicht umfangreich wieder geben. Preiskategorie bis 60 € etwa.
Bitte keine Kopfhörer!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Jup, ohne auf den Link zu schauen weiß ich welche der Colonel meint. Hat auch nicht lange gedauert. Am 10.06. bestellt und am 22.06. waren sie da ;). Der Klang ist gut und sie sitzen auch besser im Ohr. Meine Phillips muss ich öfter mal nachpositionieren.

MAC User

Member
Habe mal ein wenig gegoogelt. Da sind leider auch Fakes aus China unterwegs, die bei weitem die original Qualität nicht erreichen. Wie bei fast allem.
Muss ich halt aufpassen. Hier im Laden kostet der natürlich um die 50 €.

Nur zur Info.
Danke für euere schnelle Beratung!

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Ich habe mir jetzt den cx 550 gekauft. Ja ist schon super! Wahrscheinlich ähnliches Klangerlebnis wie beim cx 500, nur ein anderes Design.

Oakley239

New Member
hm ich würde immer Bügelhörer empfehlen. Ich habe auch In Ear von Bose. Die sind okay aber für die Kopfhörer zu teuer. Ich empfehle ganz klar Sennheiser in jeglicher form. Das beste was man zur Zeit bekommen kann. Oder wers ganz ausgefallen mag, die Roxy von JBL

oliversum

Erfahrener Benutzer
Sorry, dass ich den alten Thread hochkrame. Leider funktioniert der Direktlink zu Focalprice nicht mehr. Wisst ihr, ob Focalprice diese Ohrhörer noch im Angebot hat, ev. unter einer anderen Adresse? Oder sonstwer (DX, IPmart)?

MJD

Member
hab ich letztens auch gesucht, scheinen aus zu sein...

sowohl bei focalprice als auch dx. zumindest die 500irgendwas-serie von sennheiser.

letztens hab ich diese hier bekommen:

http://www.focalprice.com/EP487B/Genuine_Sony_MDREX300SL_Inear_Earphones_with_35mm_Stereo_09M_Cable_Black.html

klarer sound, guter bass, m.E. ein original für den japanischen markt (alles auf japanisch, kein chinesisch...)

und saugünstig - lohnt!

btw wenn du etwas geld überhast, kannst du dich ja mal da ranwagen:

http://www.focalprice.com/EP689B/Genuine_Sennheiser_IE8i_Earphones_35mm_Connector_with_MIC_for_iPod_iPhoneiPad_Black.html

bei dem preis sollte das was anständiges sein.

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
ich finde sie bequem. sitzen im ohr nicht anders als alle in-ears. die etwas merkwürdige form des treibergehäuses merkt man nicht, das bleibt ja auch sozusagen "draußen".

also meiner ansicht nach wirklich original, von der (sehr aufwendigen) verpackung über das sehr hochwertig wirkende zubehör bis zu den kopfhörern selber erscheint alles stimmig. die ohrpolster sind auch innen farblich kodiert (nach größen), solche details würden nicht beachtet werden bei nem fake.

wäre das ein fake, hätte mich irgendwas stutzig machen müssen.

ich habe das gleiche modell auch als fake, der unterschied ist deutlich, von haptik und verarbeitung, ganz zu schweigen vom sound. zumal ohne verpackung und zubehör geliefert.

also, klare kaufempfehlung von mir, ist halt kein high-end produkt, aber der sound ist den preis (5€ und etwas) mehr als wert.

Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

IMAG0080.jpg

oben fake, unten die von focalprice...

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mir mal Sennheiser CX500 dort bestellt. Waren Günstig, kamen innerhalb von 10 Tagen und Original. Leider halten die bei mir immer nur ein gutes Jahr...

oliversum

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Sony MDR-EX300SL heute von FocalPrice erhalten. Sie wurden mir aus Shenzhen zugeschickt, die Verpackung und Bedienungsanleitung ist - bis auf die Produktebezeichhnung - ausschliesslich japanisch geschrieben. Die Verpackung ist sehr hochwertig, könnte also durchaus original sein. Vom Klang bin ich noch nicht so begeistert, ich muss mich ev. erst noch daran gewöhnen.

MJD

Member
kopfhörer haben ja so ne art "einlaufphase", der sound verändert sich während der ersten betriebsstunden noch ein wenig.

wie ich schon schrieb, zwar kein high-end, aber m.M.n. ein wirkliches schnäppchen bei dem preis.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Das Kabel zum linken Ohrhörer ist etwas gar kurz geraten, und rechts dafür sehr lang. Das ist beim Joggen z.B. etwas mühsam. Aber sonst finde ich den Klang mittlerweile deutlich besser.

haytapot

Member
ich habe auch die Sony MDR-EX300SL bestellt.

am 30.06.2011 bezahlt, am 01.07.2011 versendet.

aber immer noh nicht da.

wie lange hat es bei dir gedauert?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten